Suche Haus in Porto Seguro ( Bahia )

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Suche Haus in Porto Seguro ( Bahia )

Beitragvon EstouHamburgo » Mo 30. Jun 2014, 07:51

Nachdem ich einige Zeit in Belo Horizonte lebte, bin ich vor 5 Jahren zurück nach Hamburg.
Nun zieht es mich erneut in das Land und ich suche ein Haus in Porto Seguro in Bahia.
Klar gibt es Makler dort, Real Estate und ähnliche, aber die, die ich kennen lernen konnte, gehen Ihren Job nicht wirklich nach und haben eh keine Lust etwas zu verkaufen, habe ich das Gefühl.
Also, versuche ich es hier, vielleicht gibt es ja Leute die mir Tips geben können, würde mich freuen...
Bis dahin alles Gute
Markus
EstouHamburgo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Haus in Porto Seguro ( Bahia )

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 30. Jun 2014, 18:27

Oi Hamburger
Bist du nun der Markus48, der mit unseren Antworten nicht so zufrieden ist?

Also ein Neuanfang.
Wenn du in Brasilien ein Haus kaufen willst oder mieten musst du vor Ort sein. Das ist nichts anderes wie in D, so wie ich grade erlebt habe. Findet man was gutes, ist es sofort weg, der Schrott bleibt ewig.

Makler in Brasilien arbeiten im Auftrage der Verkäufers, der auch die Provision zahlt. Man kann also als Suchender schlecht beurteilen ob die sich bemühen oder nicht. Aber das müsstest du aus deine Zeit in Belo (immerhin 5 Jahre) doch kennen.
Wenn du was haben willst, musst du mein Makler im Büro sein, erst mal beweisen, dass du überhaupt Knete hast oder Kreditwürdig bist. Wenn du das vorweisen kannst, wird jeder Makler versuchen um jeden (hohen) Preis was anzudrehen. Entscheiden tut's der Eigentümer, der wie ich in Belo derzeit erlebe, lieber seine Bude (meine derzeitig gemietete) monatelang leer rumstehen lässt, als von seinem total überzogenen Preis herunter zu gehen. Sein Makler sieht das genauso und schüttelt bei den Besuchen mit Interessenten nur den Kopf, so langsam hat der die Lust verloren, noch weitere Leute anzukarren.

Also fahr nach PS und versuch's mal vor Ort.

Deine Verhandlungskunst, die du an anderer Stelle beschreiben hast, kannst du ja dann mal anwenden :lol:

Gruß
Trem Mineiro

PS: es gibt aber wirklich einen User mit Avatar "Porto Seguro" der sein Haus, allerdings in Cabralia, verkaufen will. Schreib den doch mal per PN an, der kennt zumindest dort den Immobilien-Markt. Evtl. auch mal im Brasil-WEB versuchen.
Trem Mineiro

Bedankt: 340 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Avinash » Di 1. Jul 2014, 23:56

Hallo Markus,

Ich habe da einige Kontakte in Porto Seguro, wohne lustgerweise auch im Hamburg und könnte Dir vielleicht helfen.

Wenn Du Interesse hast, schick mir mal ne PN.

Lg

Avinash
Avinash

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon interpares » So 26. Okt 2014, 14:42

Guten Tag

Wir verkaufen unser Haus in Porto Seguro da Bahia.
Ist Ihre Suche noch aktuell ?
mfg
Roger
interpares

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)