Suche Hotel in Angra dos Reis

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Suche Hotel in Angra dos Reis

Beitragvon Giulie28 » So 26. Dez 2004, 21:49

Nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich nicht wirklich viel gefunden über Angra dos Reis. Wer kann mir in dieser Umgebung ein Hotel empfehlen, es sollte direkt an einem schönen Strand sein, wo man Baden kann, mit Palmen... vielen Dank!
Giulie28

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » So 26. Dez 2004, 22:23

Hallo Giulie

Muss es unbedingt Angra sein. Ich war im Angra Inn, das kann ich wirklich nicht empfehlen. Verrottete Betonburg, die nur für Brasiliander interessant ist, weil die dort eine riesige Bootsgarage hat. Ich fand die Küste dort ist auch nicht sehr interessant. Wunderschön sind die vorgelagerten Inseln, aber dazu musste man halt ein Boot haben (Tagespreis für einen einfachen Kahn 100 Reais mit Skipper oder eine Lancha für US$ 300 die Stunde) oder man ging mit 50 Touristen auf einen Schoner, der einen von Insel zu Insel und Strand zu Strand schipperte. Das hatte uns gefallen, ist aber nicht jedermanns Sache und auch nicht 5 Tage hintereinander. Angra als Stadt hatte auch nichts zu bieten, (es sei denn man wollte ein paar Kilometer weiter Brasiliens Atomkraftwerk besichtigen. Im nachhinein haben uns dann unsere Bekannten auf einige exklusive Privatclubs und Golfresorts aufmerksam gemacht, wo ich doch hätte hingehen können, aber das war dann nicht so unsere Preisvorstellung (1.000 Reais aufwärts)

Wir ziehen heute Carbo Frio oder Buzios vor, oder besser gleich nach Bahia, das ist das mit dem Wetter auch sicherer als die Rio/Sp-Küste

Schönen Urlaub

Manfred

PS.: Dies ist eine Einzelmeinung, die den Geschmack einer einzelnen Familie darstellt, wahrscheinlich gibt es viele zauberhafte und preiswerte Örtchen und Strände in dieser Küstenregion (z.B. Ilha Grande für Fußgänger) Ich würde mich freuen auch mal einige positive Beispiele zu hören. Man lernt ja nie aus.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Floriano » Mo 27. Dez 2004, 02:56

Schau Dir mal die Homepage vom Hotel Portobello an, einem der schönsten Hotels, in denen ich jemals war!

http://www.hotelportobello.com.br

Viele Grüsse
Florian
Floriano

Hotel

Beitragvon Giulie28 » Mo 27. Dez 2004, 09:58

Hallo Leute! Danke für Eure Antwort, hier geht das ja viel schneller als in anderen Forums! Super!

Ich habe eben gelesen, dass die Ilha Grande ein Paradies sein soll, super Strände usw. und da dachte ich, wäre sicher toll mit dem Auto da runter fahren von Rio und dort 2 oder 3 Nächte übernachten und die Insel besuchen. Aber eben wie Du sagst, Manfred, ich habe in Angra kein einziges Hotel im Netz gefunden, das mich angesprochen hat.

Das Portobello habe ich mir jedoch schon auch angeschaut, aber ich habe mich gefragt, was es dort wohl so in der Umgebung gibt. Es scheint ja recht abgelegen zu sein, und was könnte man dort unternehmen? Hat jemand private Fotos gemacht vom Portobello und würde mir diese zusenden? (nails@gelnails.ch)

Bahia...habe ich mir auch schon überlegt einen Abstecher hin zu machen. Aber wir haben 2 Wochen Rio gebucht, das ist halt schon eine tolle Stadt, aber wir möchten auch noch was anderes sehen und vor allem auch 2 oder 3 Tage an einem schönen Strand ausspannen, wo man auch baden kann. Gibts denn da sonst noch was empfehlenswertes, vielleicht nördlich der Küste von Rio?
Giulie28

Beitragvon Trem Mineiro » Di 28. Dez 2004, 01:16

Hallo Giulie

Schön, wieder was von Dir zu hören. Um dir aber bei der Urlaubsplanung zu helfen, sollte man wissen wo du her kommst, ob das dein erster Besuch in Brasilien ist und ob du alleine oder mit Anhang oder gar Familie kommst.

Nach 2 oder 3 Besuchen in Brasilien habe ich den Spieß umgedreht, 3 Tage Rio und 14 Tage andere Sehenswürdigkeiten Brasiliens. Das empfehle ich auch allen Besuchern, die reichlich bei uns einfallen (Familie, Freunde, Kollegen) Von Rio aus bietet sich sicherlich Buzios an, eine Halbinsel nördlich von Rio, über die Niteroi-Brücke und dann über eine Autobahn innerhalb von einer Stunde sehr schnell zu erreichen, sicher auch per Bus. Dort gibt es Hunderte von Hotels oder Pousadas, Für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Bitte schau mal im Internet unter: http://www.buziosonline.com.br/home/english/ nach.

Da wirst du sicher was finden.

Zu Florianos Beitrag:
Eben dieses Portobello wurde mir auch im Nachhinein empfohlen. Das muss wirklich toll sein. Aber wie gesagt, in der Hauptsaison und dazu noch damals, als der Umtauschkurs zum Real noch gegen uns war, ein wenig teuer.

Schöne Urlaubsplanung

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Hallo!

Beitragvon Giulie28 » Di 28. Dez 2004, 08:16

Hallo Manfred!

Also ich war bereits 2 mal in Rio vorher, aber beruflich je 10 Tage. Diesmal gehen wir zu zweit für 14 Tage, wir haben jedoch das Hotel in Rio für volle 14 Tage gebucht, was jedoch nicht weiter schlimm ist, wenn wir mal auswärts übernachten. Ich habe mir überlegt, dass wenn wir die Hotelnächte nur so buchen, wie wir in Rio sind, dann müssen wir jedesmal komplett auschecken und das ganze Gepäck mitschleppen und wieder neu einchecken. So können wir die Sachen in Rio im Hotel lassen, uns ein Auto mieten und nur das nötigste mitnehmen.

Apropos Auto mieten, das ist doch möglich oder?

Wir würden einfach gerne noch was vom Hinterland sehen, sicher den Tijuca Wald und eben gerne noch so ein wenig Badeurlaub, weil in Rio, das ist ja kein Badeurlaub.

Danke für den Link, ich werde da mal reinschauen!
Giulie28

Aus der Versenkung..

Beitragvon einsa » Mo 11. Dez 2006, 19:44

..habe ich dieses Thema zurückgeholt...

Hab gerade das gleiche Problem. Wir suchen für Ende März ein Hotel in Angra dos Reis. Mein Freund hat das Blue Tree rausgesucht,ich bin jetzt auf eure Infos hier gestoßen. ????

Was sagt Ihr zum Wetter? Wir sind dort vom 28.3.-6.4.!
einsa

Beitragvon Mefff » Sa 13. Jan 2007, 19:56

Hallo!
Das Wetter ist im April super, ich war vor 3 Jahren Ostern dort und es war super auf Ilha Grande!!! Am besten fand ich den Strand Lopez Mendes, zu dem man 2 stunden über die Berge durch den Jungel wandert.
Ich hab in SP gearbeitet und wir sin rübergefahren, allerdings empfehle ich euch, gleich zur Insel zu fahren, in Angra is es langweilig.
wir haben damalsdie letzte Fähre verpasst und haben einfach eine Pousada an der strasse genommen für eine Nacht. war gar kein Problem, ohne Vorbuchen (zu ostern) weil alle sofort rüber zur Insel wollen. Aber selbst da haben wir etwas weiter hinten im Ankunftsdorf gewohnt, das war sogar preiswert. Gut is es auch mit dem boot an einen anderen Strand zu fahren und dort zu übernachten, da fühlt man sich wie Robinson!

gruss

mefff
Mefff

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden