brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche: Hotellerie Praktikum
BeitragVerfasst: 14 MĂ€r 2008 23:07 

BeitrÀge: 1
Ich bin schon lange ein Brasilienfan und kenne es von den Ferien.
Als ich ein Kind war sind wir beinahe ausgewandert. Leider wurde nichts daraus.
Gerne wĂŒrde ich nach Brasilien emigrieren. Ich habe auch schon Auslanderfahrungen (1 Jahr Dubai).

Zur Zeit besuche ich die renommierte SHL (Schweizerische Hotelfachschule Luzern).
Nun suche ich einen Kontakt zur Brasilianischen Hotelbranchen um mein Managment-Praktikum zu absolvieren.
Ich wÀre um Kontaktadressen sehr dankbar. Erfahrungen und Knowhow habe ich vorzuweisen.
Das ganze sollte finanziell selbsttragend sein.
Leider spreche ich noch kein portugiesisch. Aber irgendwann muss man ja anfangen.

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten
Roman

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Suche: Hotellerie Praktikum
BeitragVerfasst: 14 MĂ€r 2008 23:39 

BeitrÀge: 459
Hallo Roman, löse zuerst Visa und Arbeitserlaubnis, wenn das in Deinem Fall zu lösen ist. Siehe andere Threads zu diesem Thema. Dann wĂŒrde ich folgendes tun. Habe zwar keine Ahnung, ob das eine realistische Idee ist, aber ein Versuch wĂ€re es wert und ich habe mich an anderer Stelle belehren lassen, dass Brasilien IT-mĂ€ĂŸig ganz weit vorn ist in der Welt (Zweifel):

Gute Hotels sind alle im Internet vertreten. Mache eine umfassende Recherche und bewerbe Dich per E-Mail und fasse per Telefon aus der Schweiz nach. So bekommst Du einen Überblick und auch ein GefĂŒhl dafĂŒr, was und ob da was geht. Vielleicht auch erst anrufen und an den GF oder wen auch immer direkt mailen. Oder Mail -> anrufen -> nochmals mailen -> anrufen etc.

Vorteil: Du lernst, es kostet Dich (fast) nix, Du kannst Dich in ganz Brasilien bewerben. Die Masse. Unpersönliche Bewerbungen ohne Kontakt sind eigentlich nicht erfolgsversprechend. Du kannst so aber Hunderte anschreiben und vielleicht sorgt eine Bewerbung aus der Schweiz fĂŒr Aufmerksamkeit. Die Hotellerie dort hat weltweit einen sehr guten Ruf.

Viel GlĂŒck
Stefan

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Suche: Hotellerie Praktikum
BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 11:33 

BeitrÀge: 486
Hallo Roman,

nur zur Info: Praktikum in Portugiesisch heisst estĂĄgio oder in Englisch trainee. Deine Bewerbung unbedingt in Englisch schreiben!!!

FĂŒr die echte Profis der Branche gibts nur eine Stadt, die internationales Niveau hat (kein Traumstadt!): SĂŁo Paulo. Dort befindet sich alle grosse Hotelkette der Welt, alle super, super luxus Hotels (auch privat) und ich kann mir schon vorstellen, dass eins davon wĂŒrde sich sehr fĂŒr Dich interessieren. Bloß nicht in Zeitungsanzeige, Internet oder Jobbörse suchen!
NatĂŒrlich musst Du fliessend Englisch sprechen. Andere Sprachen sind auch von Vorteil. Fehlend Portugiesisch ist ein Handicap aber kein Hindernis.

versuch beim Hotelier Verband:
http://www.abih.com.br/site.php

bei FOHB (spezial forum der Branche):
http://www.fohb.com.br

oder auch bei der Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer (AHK)
http://www.ahkbrasil.com/deutsche/

Viel GlĂŒck!

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 04:39