Suche Kontakt zu Deutschen die in Jundiaí und Umgebung leben

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Suche Kontakt zu Deutschen die in Jundiaí und Umgebung leben

Beitragvon Jana » Do 19. Jul 2007, 02:22

Hallo alle zusammen,

seit Mitte April wohne ich zusammen mit meinem Mann in Jundiaí-SP. Ich begleite ihn auf seiner einjährigen Entsendung nach Brasilien, darf aber mit meinem Visum hier leider nicht arbeiten. Deshalb und weil ich natürlich Probleme mit der Sprache habe, hatte ich noch nicht die Möglichkeit hier Kontakte zu knüpfen.

Jetzt versuche ich über dieses Forum mit anderen Frauen, denen es vielleicht ähnlich ergeht, Kontakt zu bekommen. Es wäre doch schön, wenn man einige Erfahrungen austauschen könnte.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Jana
Benutzeravatar
Jana
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:32
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » Do 19. Jul 2007, 02:41

Hallo Jana,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich hab dich gleich mal aus den kommerziellen Kontakten verschoben, das passt ja nicht so richtig für private Bekanntschaften.

Jetzt bist du in den Tips und mal sehen, was für welche du bekommst. Viel Spass hier!

Liebe Grüsse aus Paraná,

Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Anna82 » Fr 20. Jul 2007, 01:46

Da sag ich doch mal ganz spontan: Schau mal bei uns Damen rein!
Da ist es unterhaltsam und du wirst garantiert nette Kontakte finden.

Auf zur Schnatterrunde!! :lol:


Gruss,

Anna
Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo
Benutzeravatar
Anna82
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 22:06
Wohnort: Piracicaba / Brasilien
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Kontakt zu Deutschen die in Jundiaí und Umgebung l

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 27. Jul 2007, 21:17

Jana hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

seit Mitte April wohne ich zusammen mit meinem Mann in Jundiaí-SP. Ich begleite ihn auf seiner einjährigen Entsendung nach Brasilien, darf aber mit meinem Visum hier leider nicht arbeiten. Deshalb und weil ich natürlich Probleme mit der Sprache habe, hatte ich noch nicht die Möglichkeit hier Kontakte zu knüpfen.

Jetzt versuche ich über dieses Forum mit anderen Frauen, denen es vielleicht ähnlich ergeht, Kontakt zu bekommen. Es wäre doch schön, wenn man einige Erfahrungen austauschen könnte.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Jana


Hallo ersteinmal. Bin zwar im Moment nicht in der Nähe aber ich habe für Dich einen Tipp. In der Nähe hat vor ca. 20 Jahren ein Schweizer eine Fleisch- und Wurstfabrik gegründet. Echte Schweizerdeutsche Spezialitäten. Falls interesse besteht, bitte melden, dann suche ich die genaue Anschrift raus. Ich kenne die Gegend von Braganca Paulista über Atibaia bis Campinas. Falls sonst noch Fragen sind, dann immer los damit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]