Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Ottifant » Mo 1. Feb 2010, 13:51

hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Leblon hört sich doch gut an, werde mal vorbeischauen. Und im März kommt ja dann Moni2510 und feiert mit.

Tommi, wat is los ? Warte noch auf Deine Antwort.
Benutzeravatar
Ottifant
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 17:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon StefanHB » Mo 1. Feb 2010, 21:09

Hallo Konrad,

wohne leider noch nicht in Rio (hat mit dem Job nicht so geklappt wie gewünscht) aber bin schonmal Speditionskaufmann. ;-)
Hoffe es ergibt sich dieses Jahr noch etwas, dann würde ich beim Rio Stammtisch definitiv mitmachen ;-)
Gruss aus Bremen
Stefan
Benutzeravatar
StefanHB
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Mai 2009, 10:57
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Tommi » Mo 1. Feb 2010, 22:16

Hallo Konrad,

hab dir ne PN geschickt, hat aber scheinbar nicht funktioniert. Fangen wir halt mal an mit dem Stammtisch, und wenn StefanHB, der Vascainho noch kommt, können wir schon die 3 von der Tankstelle nachspielen :lol: Wo wohnst du denn, ich wohn leider noch in Recreio (hinter den 7 Bergen, bei....), vielleicht können wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Schick mir mal ne PN.
Benutzeravatar
Tommi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:00
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Andy2008 » Di 2. Feb 2010, 23:37

Miguel hat geschrieben:
Ottifant hat geschrieben:oder wo treffen sich zum Beispiel deutschsprechende Europäer ?


Gehe einfach abends mal in die Bars entlang der Copa, da wirst du mehr Europaeer (auch dauerhaft hier wohnende) treffen als dir lieb ist.


Wohnen nicht die meisten Deutschen in dem deutschen Viertel mit dem Namen „Complexo do Alemao“ ?

Grüße
Andy2008
Benutzeravatar
Andy2008
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:06
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 17 mal in 12 Posts

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Miguel » Do 4. Feb 2010, 11:44

die wuerde er aber sicherlich nicht treffen wollen :mrgreen:

Nette sympatische Wohngegend mit kleinen Reihenhäusern und dem üblichen Jägerzaun davor.
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:23
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon skywalker » Fr 5. Feb 2010, 12:37

Hallo Leute,

in knapp vier Wochen ist mein Umzug nach Rio (Niteroi). Also wenn was steigt bin ich prinzipiell dabei.

Clemens
Benutzeravatar
skywalker
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 15:38
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Ottifant » Fr 5. Feb 2010, 12:50

skywalker hat geschrieben:Hallo Leute,

in knapp vier Wochen ist mein Umzug nach Rio (Niteroi). Also wenn was steigt bin ich prinzipiell dabei.

Clemens



na super, wenn das so weitergeht, müssen wir bald einen Tisch dazustellen. :mrgreen:

Wenn angekommen, dann kurz durchfunken, damit das Bier kalt gestellt wird. : :roll:

Grüsse aus der Sauna Rio de Janeiro.
Benutzeravatar
Ottifant
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 17:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Lowrider » So 7. Feb 2010, 01:14

Ja dann reserviert mit auch mal einen Platz. Komme dann auch mal vorbei.l
Benutzeravatar
Lowrider
 
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Jul 2008, 15:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Nanica » Fr 5. Mär 2010, 22:49

:) Die Moni wird das schon hinbekommen mit dem Usertreffen. Wäre auch neugierig den Einen oder anderen Forumer persönlich kennenzulernen. Das wird bestimmt eine lustige Runde !
Bin auch dabei
Gruss Nanica
Sai de baixo
Benutzeravatar
Nanica
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2007, 01:03
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Bigmomma » Mo 25. Feb 2013, 19:33

Hallo erstmal,

lebe jetzt seit knapp 3 Jahren hier in Rio, und bräuchte unbedingt mal wieder nette Unterhaltung mit Gleichsprachigen.
Lebe genau im Stadtteil Campo Grande. Bin aus Hannover. Falls jemand Interesse hat sich mal auf ein Bierchen zu treffen dann bitte melden. Ich weiß ja nicht was aus dem angedachten Stammtisch geworden ist. Lasst es mich einmal wissen.
Benutzeravatar
Bigmomma
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]