Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Ottifant » Mo 14. Dez 2009, 17:10

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, aber nicht neu in Rio de Janeiro.

Gibt es in Rio de Janeiro eventuell einen deutsch - brasilianischen Stammtisch oder wo treffen sich zum Beispiel deutschsprechende Europäer ? Habe auch kein Problem mit anderen Sprachen, wie französisch, spanisch, englisch oder portugiesisch.

Ausserdem die Frage, ob es hier im Forum Speditionskaufleute gibt, die in Rio leben ?

So, jetzt bin ich mal gespannt und freue mich auf viele, viele Antworten.

Bin momentan in Deutschland bei Mama und friere mir den Hintern ab ........ manoman, ist das hier kalt, wenn man so lange Zeit wie ich zu Weihnachten nicht in der geliebten Heimat war.

Grüsse an alle.

Konrad
Ottifant

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Kontakt zu Europäern in Rio de Janeiro

Beitragvon Miguel » Mo 14. Dez 2009, 22:15

Ottifant hat geschrieben:oder wo treffen sich zum Beispiel deutschsprechende Europäer ?

Gehe einfach abends mal in die Bars entlang der Copa, da wirst du mehr Europaeer (auch dauerhaft hier wohnende) treffen als dir lieb ist.
Miguel

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Beitragvon Westig » Di 15. Dez 2009, 02:35

com todo respeito: die oben empfohlenen Copacabana-Bar-Deutschen meint er bestimmt nicht! Und das würde auch wenig bringen.

Stattdessen und vielleicht: mal die Deutschen-Liste am Generalkonsulat einsehen.

Oder bei der deutschen Reiseagentur HANSEATIC in Rio fragen, dort hat der Geschäftsführer Jürgen Wischermann - früher Leiter des Lufthansa-City-Centers in Rio, - jede Menge Kontakte mit interessanten ansässigen Deutschen. Und Schweizern. Und Österreichern. Herr Wischermann lebt seit wohl 20 Jahren in Rio...