suche Kontakte in Nova Friburgo

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

suche Kontakte in Nova Friburgo

Beitragvon Vanessa » So 16. Jan 2011, 15:28

Hallo liebe Freunde,
ich bin seit ein paar Monaten wohnhaft in Nova Friburgo und fuehle mich ein bisschen verlassen. Es kann doch nicht sein, dass ich hier die einzigste Europaerin bin? Gibt es jemand, der weiss, wo sich eventuel andere Zuwanderer treffen? oder kennt jemand eine deitsche Person hier in Nova Friburgo?
Vanessa

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: suche Kontakte in Nova Friburgo

Beitragvon berndm » So 16. Jan 2011, 16:13

Das ist jetzt ein sehr makaberer Witz...Wie kommunizierst du jetzt eigentlich von Nova Friburgo, wenn dort alles im Schlamm vergraben ist und saemtliche Netze zusammengebrochen sind? Waere es nicht angebracht, erste Hilfe zu leisten? Vielleicht triffst du auch genuegend Deutsche....
berndm

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 22 mal in 15 Posts

Beitragvon Vanessa » So 16. Jan 2011, 17:09

glaube mir, ich leiste Hilfe.ich bin jeden Tag auf der Strasse und und Stom und Internet haben wir auch seit Tagen.
Vanessa

Beitragvon Itacare » So 16. Jan 2011, 20:04

Vanessa hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,
ich bin seit ein paar Monaten wohnhaft in Nova Friburgo und fuehle mich ein bisschen verlassen. Es kann doch nicht sein, dass ich hier die einzigste Europaerin bin? Gibt es jemand, der weiss, wo sich eventuel andere Zuwanderer treffen? oder kennt jemand eine deitsche Person hier in Nova Friburgo?

Deus... kann das sein? Ist doch ne Hochburg von Schweizern und Deutschen... Hast Du es schon mal auf der Strasse versucht ?? :?:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Beitragvon Maggy » So 16. Jan 2011, 20:30

Vanessa hat geschrieben:glaube mir, ich leiste Hilfe.ich bin jeden Tag auf der Strasse und und Stom und Internet haben wir auch seit Tagen.

Ich habe dort vor vielen Jahren in einer katholischen(?) Kirche mal ein Konzert gegeben
und da gab es sehr viele Deutsche.

Gruß
Maggy

Bedankt: 0 mal

Beitragvon Vanessa » Mo 17. Jan 2011, 00:18

Maggy hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:glaube mir, ich leiste Hilfe.ich bin jeden Tag auf der Strasse und und Stom und Internet haben wir auch seit Tagen.

Ich habe dort vor vielen Jahren in einer katholischen(?) Kirche mal ein Konzert gegeben
und da gab es sehr viele Deutsche.

Gruß

das war einmal.....hier ist nicht mal ein Europaer zu treffen. ich wohne sewit 20 jahren nicht mehr in Deutschland. Die meiste zeit in Spanien, griechenland und London. Normalerweise schaue ich nicht nach Deutschen. Aber ich bin hier auf einem anderen Continent....einer anderen Energie...
ich kenne die ganze Geschichte Nova Friburgos und ich habe hier viele Kontakte........aber zum ersten Mal in meinem Leben "hungert" es mich nach Deutschen. So what?
Vanessa

Beitragvon Westig » Mo 17. Jan 2011, 02:11

Da gibt es ein überwiegend aus Deutschland finanziertes Kinderdorf in Nova Friburgo und eine seit langem bestehende Patenschaft mit Kaufbeuren. Und da arbeiten auch deutsche Mitmenschen. Und etliche weitere sind dahin aus gegebenem Anlass jetzt unterwegs: schau mal hier:

"Situation in Brasilien unverändert angespannt: Humedica entsendet weitere medizinische Kräfte

Kaufbeuren (ots) - Seit den frühen Morgenstunden des Samstags befinden sich Koordinator und Krankenpfleger Nils Stilke, Logistiker Christian Simmons und die erfahrene Katastrophenmedizinerin Dr. Irmgard Harms (Hindelang) auf dem Weg ins Katastrophengebiet nach Rio de Janeiro.
Nova Friburgo hat offiziellen Zahlen zufolge etwa 182.000 Einwohner. Als eine der am schlimmsten betroffenen Städte sind bisher bereits 260 Todesopfer zu vermelden. Es wird vermutet, dass mehr als 5000 Menschen ihr Zuhause verloren haben und in Notunterkünften untergebracht werden müssen. Hilfe ist dringend notwendig, viele Gebiete sind bislang von Hilfe unerreicht, da die Wege dorthin versperrt sind und geographische Gegebenheiten den Zugang zusätzlich erschweren. Auch Krankenhäuser wurden unter Wasser und Schlamm begraben.

Aufgrund der unverändert angespannten Situation wurde unterdessen bereits ein weiteres medizinisches Team zusammengestellt, bestehend aus Dr. Dirk Laue (Bassenheim), Dr. Martin Ulbricht (Zell), Medizinstudent Simon Oeckenpöhler (Köln) und Krankenschwester Katrin Hoffmann (Garmisch-Partenkirchen), das am Sonntagabend (16. Januar 2011) unter der Leitung von humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß von Frankfurt am Main aus nach Brasilien reisen wird".

Das wär vielleicht doch mal was: "-suche Kontakt mit Deutschen in Nova Friburgo...- "

Originaltext: humedica e.V. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/39769 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_39769.rss2
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Folgende User haben sich bei Westig bedankt:
Vanessa

Beitragvon Slater01 » Mi 19. Jan 2011, 16:54

Mit Deutschen kann ich dir nicht weiter helfen. Aber geh mal in die Casa Suiza. Sobald bei euch wieder sowas wie Normalität einzieht...
Der Typ der die Casa leitet ist mit einer Schweizerin verheiratet und die kennen auch einige Europäer in der Gegend...
Slater01

Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)