Suche kontakte zu deutschen (weibl.) in Recife!

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Suche kontakte zu deutschen (weibl.) in Recife!

Beitragvon M.L » Mi 18. Nov 2009, 15:00

ich, weiblich bin im dez. für 6 wochen in recife und such Kontakt zu Leuten (weiblich) im Alter VON 20-30 die auch in recife sind, dort studieren oder ausgewandert sind usw...
zudem würde mich interressieren wo man in recife einen sprachkurs machen kann, kann mir da jemand weiterhelfen?
M.L

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche kontakte zu deutschen (weibl.) in Recife!

Beitragvon ptrludwig » Mi 18. Nov 2009, 15:18

M.L hat geschrieben:ich, weiblich bin im dez. für 6 wochen in recife und such Kontakt zu Leuten (weiblich) im Alter VON 20-30 die auch in recife sind, dort studieren oder ausgewandert sind usw...
zudem würde mich interressieren wo man in recife einen sprachkurs machen kann, kann mir da jemand weiterhelfen?

Kontakte zu Deutschen findet man am ehesten in Deutschland und die portugiesische Sprache lernt man am besten im Kontakt mit Brasilianern. Warum gehst du nach Brasilien wenn du Kontakt zu Deutschen suchst.
ptrludwig

Bedankt: 263 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Re: Suche kontakte zu deutschen (weibl.) in Recife!

Beitragvon Westig » Mi 18. Nov 2009, 16:49

ptrludwig hat geschrieben:
M.L hat geschrieben:ich, weiblich bin im dez. für 6 wochen in recife und such Kontakt zu Leuten (weiblich) im Alter VON 20-30 die auch in recife sind, dort studieren oder ausgewandert sind usw...

Kontakte zu Deutschen findet man am ehesten in Deutschland und die portugiesische Sprache lernt man am besten im Kontakt mit Brasilianern. Warum gehst du nach Brasilien wenn du Kontakt zu Deutschen suchst.

Kontaktsuche zu jungen Deutschen, die in Recife leben, dort studieren etc., dagegen ist doch überhaupt nichts einzuwenden...

Ein Tipp: Vielleicht über den DED versuchen, dort mal Annelore Bleuel anrufen, die ist hilfsbereit und kann Dir deutsche Entwicklungshelferinnen in Recife und in der Nähe nennen. Der DED vermittelt auch Entwicklungshelfer zu brasilianischen Sprachkursen in Recife und kennt bestens entsprechende Einrichtungen.

Auch Hannelore Barteli am Deutschen Generalkonsulat in Recife ist hilfsbereit, kennt junge Deutsche die dort studieren oder ein Praktkikum absolvieren. Und sie weiß auch Bescheid über entsprechende Sprachkurse...

Und schließlich: bei der Nichtregierungsorganisation ADOLESCER in Recife (offene Sozialarbeit mit Kindern und Heranwachsenden in Elendsgebieten) arbeiten stets auch deutsche Praktikantinnen mit; vielleicht dort mal Gundi Schneider fragen, die das Zentrum leitet.
Alles Gute!
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Zurück zu Private Kontakte