Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon Frenchman » Mo 13. Nov 2006, 11:09

Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Im Januar fliege ich für 3 Wochen nach Brasilien (allein, bin männlich und 33 Jahre alt). Ich stelle mir vor tagsüber die Strände kennenzulernen und die Natur geniessen. Abends würde ich gerne ein gutes Nachtleben geniessen mit allem was für einen Schweizer dazugehört ;-). Pipa wurde mir da empfohlen.

Habt ihr Erfahrung mit Pipa? Wie ist das Nachtleben dort? Die Strände seien ja wunderschön. Suche auch noch eine gute Pousada. Wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr froh.

Danke euch für die Antworten.

Gruss aus Zürich
Benutzeravatar
Frenchman
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 10:52
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Mo 13. Nov 2006, 15:11

paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3397
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 42 mal in 32 Posts

Re: Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon Frenchman » Mo 13. Nov 2006, 22:12

caramba hat geschrieben:
Frenchman hat geschrieben:Abends würde ich gerne ein gutes Nachtleben geniessen mit allem was für einen Schweizer dazugehört ;-). Pipa wurde mir da empfohlen.



Schwierig, Schwierig. Rösti gibts da keins, glaub ich!

Schöne Grüsse nach Zürich!


*lol*....wäre ja vielleicht eine Geschäftsidee....meine Frage betreffend "was für einen Zürcher dazugehört" wurde auf einer anderen Seite durch Thieß beantwortet. Yop, in Pipa werde ich glücklich werden. Sun, fun and nothing to do...

Gruss
Benutzeravatar
Frenchman
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 10:52
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Pipa

Beitragvon rave_66 » Di 14. Nov 2006, 08:29

Hallo,
kann jedenfalls die pousada "Aconchego" empfehlen.
Gut und günstig und in schweizer Hand:
http://www2.uol.com.br/mochilabrasil/ac ... pipa.shtml

In Pipa gibts jede Menge Unterkünfte, für jeden Geschmack und Preis.
Kritisch und teuer wirds an den üblichen Tagen wie Karneval, Ostern, Weihnachten, Neujahr etc.... dann teuer + voll.

Empfehle auch einen Buggy-Ausflug nach Süden (bis zur Grenze nach Paraiba). Kontakt mit Rodrigo, Pousada Pomar da Pipa.

Nachtleben gibts regelmässig freitags bis sonntags; unter der Woche ists viel ruhiger.

VG rave_66, der dort irgendwie zu Hause ist...
Dateianhänge
2612795_1.jpg
(61.2 KiB) 579-mal heruntergeladen
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Beitragvon Charly_ » Fr 1. Dez 2006, 20:19

Hallo,

ich war Dez. 2006 in Brasilien, u.a. eine Woche in Tibau d. Sul. welches ca. 7 km von Pipa entfernt liegt.
Pipa hat einen schönen Strand, bzw. "Strände".
Auch in der Woche gibt es abends schonmal Veranstaltungen (Reggaekonzert, etc.). Allerdings kann man das Nachtleben von Pipa nicht mit dem von Natal (INSBES: Ponta Negra) vergleichen. Pipa ist mehr ein
"großes Dorf", etwas urig. Allerdings tauschen die Wechselstuben in Pipa
generell schlechter als in Natal, und das drumherum (essen, usw..) ist meist auch durchschnittl. 10 % teurer.
Benutzeravatar
Charly_
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 13:42
Wohnort: Bonn-Koblenz
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon jan30 » Fr 18. Jul 2008, 22:26

ist das Pousada Aconchego weiterhin zu empfehlen?

will nach pipa spontan fahren, gibt es sollte dieses ausgebucht sein alternativen in der 80rs fuer zwei preisklasse?
Benutzeravatar
jan30
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 06:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon Elsass » So 20. Jul 2008, 14:01

war im Januar 2005 dort, war eigentlich Hauptsaison, aber wir haben was ordentliches und guenstiges gefunden.
Es gibt sehr viele pousadas, in allen Preisklassen. Einfach rein, fragen, Zimmer zeigen lassen und dann entscheiden. Also besser am fruehen Nachmittag ankommen als spaet abends.
Die Preise fuer ein Doppelzimmer mit café de manha in einer guten pousada liegen eher bei 100R$, Essen in allen Preisklassen.

Nachtleben (?) Anmache tagsueber am Strand aber es gibt auch Diskos ... Das Nachleben von Ponta Negra "soll" besser sein. Ich konnte jedenfalls die eine Nacht auf Durchreise nicht schlafen: Besoffene, Gekreische und Gehupe bis 5 Uhr morgens.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon donesteban » Mo 21. Jul 2008, 21:43

Elsass hat geschrieben:...Das Nachleben von Ponta Negra "soll" besser sein. ...
Nur als kleine Warnung oder Berichtigung. Wer genuines, brasilianisches Nachtleben sucht ist in Ponta Negra total fehl am Platz.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Suche Leute die Praia da Pipa kennen

Beitragvon jan30 » Mo 21. Jul 2008, 22:41

ich komme mit begleitung, will dort vor allem ruhigen tag oder zwei am wunderschoenen strand verbringen denn es dort in pipa geben soll?
Benutzeravatar
jan30
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 06:12
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]