Suche nach Rat

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Suche nach Rat

Beitragvon Puccini » Sa 11. Feb 2006, 22:41

Hallo erstmal,

ich bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen. :shock:

Hier findet man gute Tips wenn man wie ich schon lange mit einer brasilianerin verheiratet ist. :D

Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen. :?:

Meine Frau traegt gerne Escapularios ,das sind diese kleinen Heiligenbilder die man um den Hals haengt.

Also dachte ich mir nehme ich ein paar nach Deutschland mit
und biete Sie in Ebay an.

Prompt bekomme ich eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt
dieser Name ist geschuetzt. :(

ich bin nun auf der Suche nach weiteren Opfern.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruesse aus dem sonnigen Recife
Benutzeravatar
Puccini
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 22:11
Wohnort: Frankfurt-Recife
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Kalle » So 12. Feb 2006, 02:02

Hi,

Das ist ja nun mal so eine Sache hier in Germany. Da sitzen einige Anwälte (manche würde wir in Brasilien als Advogado de Porta de Cadeia bezeichnen. Brasilianer wissen was hier gemeint ist!) und suchen sich im Internet, besonders bei Ebay die Ahnungslosen heraus die Unwissend das der Begriff A oder B bereits geschützt ist, gerade unter diese begriffe Ihre Artikeln zum Kauf anbieten.
Bei einen der Regen Handel treibt kann ich das noch einsehen. Und bei Einzelpersonen würde ein Kurzer Hinweis auf den geschützten Namen reichen, aber nee, hier wird Abgezockt.

Der Name "Cupuacu" wurde in Deutschland vom Patentamt in München auf Antrag eines Japanischen Konzerns geschützt!!! :shock:
Nach heftigen Proteste hat der Japse seine Registrierung „Gekanzelt“. Das faupax des Patentamtes ist auch zu einer Lachnummer geworden! :lol:

Falls irgendwo die Begriffe Blaubeere, Himbeere und sonstige Beere „Patentiert“ würden, was glaubt Ihr was da los wäre!
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:36
Wohnort: Siegburg
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]