brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Person die für mich eine Firma gründet in Brasilien
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 00:51 

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Brasilianern, natürlich sollten diese in Brasilien leben, welche für mich ein Unternehmen in Brasilien gründen.

Inhaber / Gründer muss ein Brasilianer sein, welcher für mich dieses Unternehmen eröffnet, jedoch wird persönlich Vertraglich abgesichert das der Verantwortliche und einzig Handels berechtigte der Firma ich bin.

Kurze Erläuterung wieso:
In Brasilien gibt es andere Gesetze für bestimmte ("Erbsen Zählerein") Tätigkeiten. Welche in Brasilien kein Probleme darstellen, dank der super Gesetzeslage.

Sollte jemand evtl. Firmen kennen die diesen Service in Brasilien anbieten, bitte sofort her damit! Ansonsten wäre das eine gute Geschäftsidee.

Wie gesagt wird alles Vertraglich abgesichert.

Kosten werden von mir übernommen zudem wird der Inhaber für die Tätigkeit und das da sein bezahlt.

Solltet Interesse bestehen einfach bei mir melden.

----------------

Telefon Nr. auf Anfrage.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Person die für mich eine Firma gründet in Brasilie
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 09:14 

Voter hat geschrieben:
.....Ansonsten wäre das eine gute Geschäftsidee....
Wie gesagt wird alles Vertraglich abgesichert........

Schwachsinnsidee. Der Vertrag ist nichts wert. Du glaubst doch nicht
im Ernst, dass du zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen kannst auf
Basis eines Vertrages der wenigstens gegen die guten Sitten wenn nicht
dirket gegen ein Gesetz verstößt? Oder gibt es im bras. Handelsrecht
einen Strohmannparagraph? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 09:39 

Scheinfirma?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 12:02 

Hm,

ich kenne ausschliesslich Firmen, die fur Brasilianer in deren Auftrag Firmen eroeffnen.

Jedoch fuer Auslaender? Kenne ich nicht.

sambalover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 12:14 

Oi Voter.
Tut mir leid, aber das klingt so dünne, das man nicht glaubt das es sowas gibt.
Ich habe mich in Brasilien mit Firmengründung herumgeschlagen: Erster Grundsatz: mach’s selber und setzt ja keinen Brasilianer als Handlungsberechtigten ein. Aber das genau musst du ja machen, wenn er für dich gründen soll.

Mach's dir leicht, überweise das Geld, was du für dieses Abenteuer übrig hast, direkt an mich. Konto Nummer folgt per PN. Dann bist du es auch los, aber hast nicht soviel Ärger.

Ein erstgemeinter Rat: such dir einen Landsmann, der drüben lebt, geschäftsfähig ist und mit dem du kommunizieren kannst. Das ist zwar immer noch ein Risiko, aber einen Brasilianer.........., wie lol schreibt, vertraglich und zivilrechtlich setzt du in Brasilien nichts durch.

Aber ich schätze mal, du denkst anders herum und willst den Brasilianer die Firma mit seinem Geld gründen lassen und willst noch Geld für deine Geschäftsidee........ :lol:

Viel Glück

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 13:22 

Guten Tag Leute,

danke für eure Antworten.

Es sieht folgender maßen aus:

Ich möchte im Internet Bereich / Internet Marketing ein wenig mit Domain Handel tätig werden.

Da dies aber nur auf Masse erst lohnenswert ist, ist es einfach zu schwer Markenrechtliche Domains heraus zu filtern, auch wenn man noch so möchte.

Ich habe mir Firmen angeschaut, Deutsche Unternehmer, wie diese es gemacht haben. Diese Geschäftsleute haben Unternehmen in Brasilien, mit Brasilianischen Inhaber / Gründer, weil die Gesetzeslage es dort besser mit den Menschen meint.

Ziel ist es nicht möglichst viel Schaden anzurichten, sondern einfach gewisse Sicherheit zu haben. Ein eigenes Brasilianische Unternehmen wurde mir da äußerst empfohlen.

Anscheinend haben es schon einige Unternehmen so gemacht, jedoch ist die Frage: Wie kriege ich es hin?

Wie gesagt ich danke euch im voraus für die Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 13:28 

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Gründung einer Limitada meinst - der brasilianischen GmbH.

Als Verwalter einer Limitada brauchst Du tatsächlich jemanden, der Aufenthaltsrecht in Brasilien hat. Und es ist Standardgeschäft für brasilianische Rechtsanwälte und Steuerberater für ihre Kunden diese Funktion auszufüllen, ebenso die Funktion des zweiten Gesellschafters (da es keine 1-Mann-Limitada gibt). Suche Dir einfach einen vernünftiges Rechtsanwaltsbüro.

Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 13:30 

Äh.. jetzt hast Du nochmal gepostet. Hoffe Du willst keinen Mist bauen.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Person die für mich eine Firma gründet in Brasilie
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 14:56 

Voter hat geschrieben:
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Brasilianern, natürlich sollten diese in Brasilien leben, welche für mich ein Unternehmen in Brasilien gründen.

Also mal ganz ohne Bewertung ob Deine Unternehmensgründung legalen oder illegalen Zwecken dienen soll.

Ist doch ganz einfach, denn dafür gibt es in BRA tausende von Anwälten die darauf spezialisiert sind. Das das ganze nicht ganz billig ist, versteht sich, unter US$ 5.000,- ist da wohl nichts drinnen! :twisted:

Also wende Dich an die dt. Konsulate in BRA, die alle Anwaltslisten führen oder schau auf der HP der US Botschaft in Brasília nach, dort ist auch eine Liste mit Fremdsprachigen Anwälten in ganz Brasilien :
http://www.embaixada-americana.org.br/i ... &submenu=8

Viel Glück, denn das wirst Du brauchen, es gibt genug schw. Schaafe unter den Anwälten die Dir die EUR´s & $$$´s nur so aus der Tasche ziehen und keinen einzigen Handschlag dafür machen. Aber das ist eben Geschäftsrisiko! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 15:00 

Voter hat geschrieben:
Diese Geschäftsleute haben Unternehmen in Brasilien, mit Brasilianischen Inhaber / Gründer, weil die Gesetzeslage es dort besser mit den Menschen meint.

:lol:

Entschuldigung, aber Du hast anscheinend KEINE Ahnung von Brasilien und noch weniger von der Rechtslage dort!
Denn sonst würdest Du nicht so einen Quatsch sagen! :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 09:07