Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon omek » Fr 2. Mai 2014, 10:22

moni2510 hat geschrieben:Zur Sicherheit sag ich nix, sonst werde ich hier wieder von Leuten fernab verprügelt. Seid einfach vorsichtig.


Das ist schade, ich dachte hier erfährt man was aus 1. Hand. Ich ärgere mich immer noch, das ich damals in Salvador de Bahia die ersten Tage zu vorsichtig war. Deshalb hatte ich es verpasst die Pelourinho am Abend zu genießen.
Benutzeravatar
omek
 
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:51
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon moni2510 » Fr 2. Mai 2014, 10:31

für mich persönlich hat sich die Sicherheitslage in den letzten Monaten drastisch verschlechtert, ich ziehe in wenigen Wochen raus aus der Stadt aufs Land.

Z.B. in St. Teresa gibt es viele Baucontainer etc. wegen der Bauarbeiten der Bonde. Dahinter kann man sich prima verstecken und Leute überfallen, die vorbeilaufen. Cracksüchtige haben ihre Camps auf Aterro aufgeschlagen und das Geld für den nächsten Stein muss ja auch beschafft werden. Hab am Sonntag zwei Jugendlichen beim Überfallen zugeschaut, Polizei kannst du vergessen. Die zeigt sich nicht...Als ich überfallen wurde, war ich nicht mal bei der Polizei, lohnt sich nicht, passiert nix. Nur ein Tag vertan in der Delegacia.

Es rumort in der ganzen Stadt, jede Nacht brennen wieder Busse und in "befriedeten" Favelas wird geschossen, wie wild. Schau grad Morgennachrichten, unschön.

Aber in 5 Tagen wird euch nix passieren, geniesst es, schaut euch die schönen Seiten Rios an. Geniesst den Ausblick vom Corcovado (da kann ich gar nicht oft genug hochfahren) etc.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
omek

Re: Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon amazonasklaus » Fr 2. Mai 2014, 16:49

moni2510 hat geschrieben:von Abraão mitm Boot nach Lopes Mendes, so haben wir es zumindest gemacht.

Pousadas gibt's in Lopes Mendes aber nach wie vor nicht, oder?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon moni2510 » Fr 2. Mai 2014, 17:08

amazonasklaus hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:von Abraão mitm Boot nach Lopes Mendes, so haben wir es zumindest gemacht.

Pousadas gibt's in Lopes Mendes aber nach wie vor nicht, oder?


Nein, nur die Leute mit den kleinen Barracas, Stand Oktober 2013. Aber das ist ja auch das Schöne, nicht so viele Leute da.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]