Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon omek » So 27. Apr 2014, 19:02

Hallo,

wir fliegen im Oktober für 3 Wochen nach Argentinien und Brasilien. Die Zeit und die Unterkünfte in Argentinien sind schon geplant. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer netten Pousada oder ein schönes Hostel für 3 Personen in Rio und auf der Ilha Grande. Wir haben grob geplant, das wir 4 Nächte in Rio und 6 Nächte auf der Ilha Grande verbringen wollen. Am schönsten wäre vielleicht eine Dschungel-Lodge. Hat jemand evtl. Tips oder Kontakte? Passt das so zeitlich, oder sind 6 Nächte auf der Insel zu langweilig? Wir wären auch für alternativen offen. Dank euch schonmal im Voraus, Sebastian
omek

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Tip für Unterkunft in Rio und Ilha Grande

Beitragvon cabof » Mo 28. Apr 2014, 12:54

Wenn es keine konkreten Antworten im Forum gibt, rumgoogeln - POUSADAS / HOSTELS und den Ort - Ilha Grande reicht zum chillen und
Strand und teuer bezahlen.... Süd-Küste Rio - ein must-see wäre PARATY - auch hier mal googeln. Das touristische Rio kannste in 3 Tagen abhaken, dann ab zu Nord-Küste (Regiao dos Lagos) da helfe ich per PN weiter - wegen Reklame und so... möchte da im Forum nicht straucheln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 28. Apr 2014, 13:10

auf der Ilha kann ich das Aratinga Inn http://www.aratingailhagrande.com.br/empfehlen, das hat mir sehr sehr gut gefallen. Kommt drauf an, was ihr auf der Ilha machen wollt, nur für Strand ist es zu lang. Aber es gibt unglaublich viele Wanderungen. Ich war vier Tage und hätte es schon noch ein paar Tage ausgehalten :lol:

In Rio selbst gibt es unglaublich viele teure Hotels mit schlechtem Service :( Um nicht nur aufs Taxi angewiesen zu sein, empfehle ich ein Hotel in der Nähe der Metro, z.B. Botafogo, Flamengo oder auch Laranjeiras (da muss man dann halt ein paar Meter laufen). Mit anderen Worten, es muss nicht immer Ipanema oder Copacabana sein.

Viel Spass in Rio
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
omek

Beitragvon Max Moritz » Mo 28. Apr 2014, 14:48

Mit Tipps fuer Unterkuenfte halte ich mich zurueck, das Internet ist voll davon,auch Hostelfuehrer in Rio ohne Ende,jedoch wuerde ich die Zeiten tauschen,4 Tage Insel sind ausreichend,und 6 Naechte Rio eher zu empfelen.
Max Moritz

Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Beitragvon omek » Mo 28. Apr 2014, 15:07

moni2510 hat geschrieben:auf der Ilha kann ich das Aratinga Inn http://www.aratingailhagrande.com.br/empfehlen, das hat mir sehr sehr gut gefallen. Kommt drauf an, was ihr auf der Ilha machen wollt, nur für Strand ist es zu lang. Aber es gibt unglaublich viele Wanderungen. Ich war vier Tage und hätte es schon noch ein paar Tage ausgehalten :lol:

Das Aratinga Inn gefällt mir richtig gut, allerdings gibt es nur 2 Bett Zimmer :evil: Ist echt schwierig etwas mit 2 Räumen zu finden. (Sind ja zu 3. und ein zusätzliches Zimmer zu buchen ist uns dann zu teuer) Zur Not würde ja auch ein zusätzliches Bett im Zimmer gehen. Wir haben schon vor ein paar Wanderungen und Bootstouren auf der Ilha Grande zu machen.
@cabof Paraty sieht auch richtig toll aus! Das werde ich mir mal genauer anschauen.
omek

Beitragvon cabof » Di 29. Apr 2014, 17:36

Omek - bei Interesse kannst Du mich per PN kontaktieren, bin da ziemlich bewandert was Paraty betrifft und ansonsten bin ich auch ziemlich firm in Regiao dos Lagos (Cabo Frio, Buzios, araial do cabo etc.) - das sind die letzten "intakten" Gegenden von Brasilien.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
omek

Beitragvon amazonasklaus » Di 29. Apr 2014, 18:47

Ich hänge mich mal an den Thread an. Ich war zwar schon auf der Ilha Grande, aber mein Besuch liegt jetzt schon eine Weile zurück. Wie die meisten bin ich auch in Abraão abgestiegen. Der beste Strand, Lopes Mendes, war allerdings einen ordentlichen Fußmarsch weit entfernt. Gibt es eigentlich auch in der Nähe von Lopes Mendes Pousadas und wie kommt man am besten hin?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon moni2510 » Mi 30. Apr 2014, 23:50

von Abraão mitm Boot nach Lopes Mendes, so haben wir es zumindest gemacht. Hatte noch Muskelkater von der Wanderung am Vortag :D
---
moni2510

Beitragvon omek » Fr 2. Mai 2014, 08:39

Für Rio haben wir jetzt die Casa Cool Beans in Santa Teresa gebucht. Die haben überall gute Bewertungen. Ich hoffe das Viertel Santa Teresa ist halbwegs sicher :)
Je länger man sich mit einer Reise nach Rio beschäftigt, um so unsicherer wird man! Ich benutze eine rel. kleine Systemkamera, sollte man so etwas auch besser verstecken? Ich fotografiere sehr gern und möchte dann ungern meine Speicherkarte mit abgeben wenn paar Leute meine Kamera haben wollen [-o<
omek

Beitragvon moni2510 » Fr 2. Mai 2014, 10:15

pack die Kamera in eine Stofftasche und bring genug Karten zum wechseln mit. Dann hast du im schlimmsten Fall zwar keine Kamera mehr, aber die Bilder sind noch da.

Zur Sicherheit sag ich nix, sonst werde ich hier wieder von Leuten fernab verprügelt. Seid einfach vorsichtig.

Oktober ist übrigens ein SUPERmonat finde ich. Fast immer schönes Wetter, schön warm tagsüber, aber nachts kann man meistens noch ohne Klimaanlage schlafen. Noch nicht so heiss, wie dann im Sommer.
---
moni2510

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden