foggy567 hat geschrieben:
Also zum Foz de Iguacu solltest du auf jedenfall`!!! Wir waren im November und es war echt super. Ich wohne auch in Campinas (zumindest ab März wieder) und wir sind von sao Paulo aus geflogen, hatten am Foz dann einen Reiseleiter der mit uns die Bras. und Argent. Seite besucht hat, Bootsfahrt unter die Fälle, Hubschrauberflug und aspaziergang an der arg.Seite. Zusätzlich waren wir in Itaipu dem Wasserkraftwerk. Das hat uns mit Übernachtung und Frühstück und einem Abendessen bei ner Folkloreshow (die man sich aber sparen kann) knappe 300 Euro gekostet. Wir waren 4 Nächte da.
Wenn es dich interessiert kann ich dir die Adresse von einem kleinen Reisebüro nähe Campinas geben, die auch deutsch sprechen und super tolle und billige Pakete machen.
Ansonsten gefällt mir Monte Verde in Minas Gerais sehr gut. Dort ist es eben super ruhig, wenn man mal dem Stadttrubel entfliehen will.
Curitiba ist zwar wieder weiter weg aber unbedingt ne Reise Wert. Ganz andres flair als Campinas.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag nach. Habe 7 Monate in Campinas gelebt und wir waren jedes Wochenende unterwegs. Derzeit warten wir hier in Deutschland auf unser neues Visa und dann gehts wieder ab nach campinas für 2 Jahre.
Liebe Grüße
Jessica
Hi Jessica!
Wäre wirklich super, wenn Du uns die Adresse des Reisebüros nennen könntest, weil sich das wirklich super anhört.

Kannst Du vielleicht Tipps bezüglich des Wetters zwischen März und April geben? Welche Kleidung braucht man? Worauf kann man verzichten? Dürfen nur 20kg + Handgepäck mitnehmen und müssen vorab entscheiden, was wichtig ist und was nicht.
Viele Grüße!