Suche Tipps für die Region Campinas

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Suche Tipps für die Region Campinas

Beitragvon mrho » Mo 14. Jan 2008, 17:28

Wie ist das denn generell wenn ich zum Wandern oder so gehe um ein bißchen was von der Natur zu sehen? Muss ich auf irgendwas achten?

Grundsätzlich nur mit hohen Schuhen? Wenn ja, könnte das problematisch sein, weil ich nur 20kg Freigepäck habe und nicht noch dicke Schuhe "mitschleppen" kann.
mrho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Neosi » Mo 14. Jan 2008, 17:56

mrho hat geschrieben:Hatte auch mal überlegt, vielleicht an einem Wochenende ins "Dreiländereck" nach Foz do Iguazu zu fliegen/reisen. Ist das problemlos möglich? Bekommt man immer Flüge oder muss man die schon sehr lange im Voraus buchen? Oder sind vielleicht die Flugpreise zu hoch? Bin das erste mal in Brasilien und wollte trotz Arbeit möglichst ein paar schöne Gegenden sehen.

Schau dich doch einfach schonmal im Internet um, z.B. bei TAM, GOL, etc ... Dann hast du ungefaehr eine Idee was die Fluege kosten. Ich denke Fluege nach Foz solltest du immer bekommen, je nachdem wie flexibel du bist.

http://www.tam.com.br
http://www.voegol.com.br

Guenstiger ist es mit dem Bus, aber auch nur wenn du viel Zeit haben solltest! Von Sao Paulo bist du dann ca. 18 h unterwegs :mrgreen:
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon mrho » Mo 14. Jan 2008, 19:05

Neosi hat geschrieben:
mrho hat geschrieben:Hatte auch mal überlegt, vielleicht an einem Wochenende ins "Dreiländereck" nach Foz do Iguazu zu fliegen/reisen. Ist das problemlos möglich? Bekommt man immer Flüge oder muss man die schon sehr lange im Voraus buchen? Oder sind vielleicht die Flugpreise zu hoch? Bin das erste mal in Brasilien und wollte trotz Arbeit möglichst ein paar schöne Gegenden sehen.

Schau dich doch einfach schonmal im Internet um, z.B. bei TAM, GOL, etc ... Dann hast du ungefaehr eine Idee was die Fluege kosten. Ich denke Fluege nach Foz solltest du immer bekommen, je nachdem wie flexibel du bist.

http://www.tam.com.br
http://www.voegol.com.br

Guenstiger ist es mit dem Bus, aber auch nur wenn du viel Zeit haben solltest! Von Sao Paulo bist du dann ca. 18 h unterwegs :mrgreen:

Hab' mir schonmal ein paar Flugdaten rausgesucht. So wie es aussieht, werde ich im Anschluss an meinen beruflichen Aufenthalt noch für ca. 7-8 Tage in Brasilien bleiben. 18h Busfahrt nach Foz do Iguazu ist aber schon recht hart. Gibts evtl. auch schnellere Zugverbindungen? Und wie teuer sind Busfahrten bis nach Foz?

Kannst Du mir vielleicht sonst noch irgendwas empfehlen, was ich auf jeden Fall anschauen sollte?
mrho

Beitragvon dietmar » Mo 14. Jan 2008, 19:24

mrho hat geschrieben:18h Busfahrt nach Foz do Iguazu ist aber schon recht hart. Gibts evtl. auch schnellere Zugverbindungen?

:bprust: Nöööö ...

mrho hat geschrieben:Und wie teuer sind Busfahrten bis nach Foz?

FOZ DO IGUACU (PR) - CAMPINAS (SP) | 1.060km | ca. 45 Euro | Dauer: ca. 15 Stunden

Unternehmen:
VIACAO GARCIA LTDA. | http://www.viacaogarcia.com.br
PLUMA CONFORTO E TURISMO S/A
EXPRESSO KAIOWA LTDA.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Neosi » Mo 14. Jan 2008, 19:30

mrho hat geschrieben:Gibts evtl. auch schnellere Zugverbindungen? Und wie teuer sind Busfahrten bis nach Foz?

Zug ? Brasilien besitzt nicht wirklich ein gut ausgebautes Schienennetz [-X

Von Sao Paulo nach Foz bezahlst du fuer eine Strecke ca. 120 Reais. (mit dem Bus)
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon mrho » Mo 14. Jan 2008, 19:55

Neosi hat geschrieben:
mrho hat geschrieben:Gibts evtl. auch schnellere Zugverbindungen? Und wie teuer sind Busfahrten bis nach Foz?

Zug ? Brasilien besitzt nicht wirklich ein gut ausgebautes Schienennetz [-X

Von Sao Paulo nach Foz bezahlst du fuer eine Strecke ca. 120 Reais. (mit dem Bus)

Hm... Das ist ja wirklich deutlich günstiger. Gehen halt nur leider 2 volle Tage bei verloren. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Sonstige Ausflugstipps? Florianopolis o.ä.?
mrho

Beitragvon foggy567 » Di 15. Jan 2008, 01:42

Also zum Foz de Iguacu solltest du auf jedenfall`!!! Wir waren im November und es war echt super. Ich wohne auch in Campinas (zumindest ab März wieder) und wir sind von sao Paulo aus geflogen, hatten am Foz dann einen Reiseleiter der mit uns die Bras. und Argent. Seite besucht hat, Bootsfahrt unter die Fälle, Hubschrauberflug und aspaziergang an der arg.Seite. Zusätzlich waren wir in Itaipu dem Wasserkraftwerk. Das hat uns mit Übernachtung und Frühstück und einem Abendessen bei ner Folkloreshow (die man sich aber sparen kann) knappe 300 Euro gekostet. Wir waren 4 Nächte da.
Wenn es dich interessiert kann ich dir die Adresse von einem kleinen Reisebüro nähe Campinas geben, die auch deutsch sprechen und super tolle und billige Pakete machen.

Ansonsten gefällt mir Monte Verde in Minas Gerais sehr gut. Dort ist es eben super ruhig, wenn man mal dem Stadttrubel entfliehen will.

Curitiba ist zwar wieder weiter weg aber unbedingt ne Reise Wert. Ganz andres flair als Campinas.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag nach. Habe 7 Monate in Campinas gelebt und wir waren jedes Wochenende unterwegs. Derzeit warten wir hier in Deutschland auf unser neues Visa und dann gehts wieder ab nach campinas für 2 Jahre.

Liebe Grüße
Jessica
foggy567

Beitragvon mrho » Di 15. Jan 2008, 19:09

foggy567 hat geschrieben:Also zum Foz de Iguacu solltest du auf jedenfall`!!! Wir waren im November und es war echt super. Ich wohne auch in Campinas (zumindest ab März wieder) und wir sind von sao Paulo aus geflogen, hatten am Foz dann einen Reiseleiter der mit uns die Bras. und Argent. Seite besucht hat, Bootsfahrt unter die Fälle, Hubschrauberflug und aspaziergang an der arg.Seite. Zusätzlich waren wir in Itaipu dem Wasserkraftwerk. Das hat uns mit Übernachtung und Frühstück und einem Abendessen bei ner Folkloreshow (die man sich aber sparen kann) knappe 300 Euro gekostet. Wir waren 4 Nächte da.
Wenn es dich interessiert kann ich dir die Adresse von einem kleinen Reisebüro nähe Campinas geben, die auch deutsch sprechen und super tolle und billige Pakete machen.

Ansonsten gefällt mir Monte Verde in Minas Gerais sehr gut. Dort ist es eben super ruhig, wenn man mal dem Stadttrubel entfliehen will.

Curitiba ist zwar wieder weiter weg aber unbedingt ne Reise Wert. Ganz andres flair als Campinas.

Wenn du noch mehr wissen willst, frag nach. Habe 7 Monate in Campinas gelebt und wir waren jedes Wochenende unterwegs. Derzeit warten wir hier in Deutschland auf unser neues Visa und dann gehts wieder ab nach campinas für 2 Jahre.

Liebe Grüße
Jessica

Hi Jessica!

Wäre wirklich super, wenn Du uns die Adresse des Reisebüros nennen könntest, weil sich das wirklich super anhört. :D Kannst Du vielleicht Tipps bezüglich des Wetters zwischen März und April geben? Welche Kleidung braucht man? Worauf kann man verzichten? Dürfen nur 20kg + Handgepäck mitnehmen und müssen vorab entscheiden, was wichtig ist und was nicht.

Viele Grüße!
mrho

Beitragvon mrho » Do 24. Jan 2008, 20:20

Ich bin´s nochmal. Habe gerade erfahren, wo ich untergebracht sein werde. Meine Unterkunft ist angeblich irgendwo in der Nähe der Universität von Campinas. Könnt ihr mir was zu diesem Stadtteil sagen? Wie ist die Gegend?
mrho

Beitragvon Roro » Fr 25. Jan 2008, 00:54

Party pur und sicher zum Ausgehen, weit weg vom Zentrum was für Campinas besser ist.
Roro

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden