Suche Tipps für die Region Campinas

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Suche Tipps für die Region Campinas

Beitragvon mrho » Fr 25. Jan 2008, 11:28

Roro hat geschrieben:Party pur und sicher zum Ausgehen, weit weg vom Zentrum was für Campinas besser ist.

Und wie sieht es landschaftlich aus? Gibts etwas, was man sicht dort auf jeden Fall anschauen sollte?
mrho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Roro » Fr 25. Jan 2008, 19:07

in unmittelbarer Nähe ist das Shopping Don Pedro, kann man gar nicht übersehen so gross ist das auch ein Park mit grossem See, Name ist mir gerade entfallen, ist nicht weit weg wo Samstag und Sonntags alle im Kreis um den See laufen. Na ja sind auch 3,5 KM Rundweg. Angenehme Kneipen. Mach Dir keine Sorgen flieg einfach los und geniesse den Alltag. Es wird sowieso anders sein wie es Du Dir vorstellst oder wie immer die Tipps auch sein werden. Ich habe aufgehört nach schönen Stränden anzufragen. Viele lieben eben den Rummel, Musik und Hot Dog Stände und finden dies absolut empfehlenswert. Ich mags lieber ganz ruhig in meiner Freizeit. deshalb ist alles eigene Ansichtssache.
Roro

Beitragvon mrho » Sa 26. Jan 2008, 16:16

Roro hat geschrieben:[...] Mach Dir keine Sorgen flieg einfach los und geniesse den Alltag. Es wird sowieso anders sein wie es Du Dir vorstellst oder wie immer die Tipps auch sein werden. Ich habe aufgehört nach schönen Stränden anzufragen. Viele lieben eben den Rummel, Musik und Hot Dog Stände und finden dies absolut empfehlenswert. Ich mags lieber ganz ruhig in meiner Freizeit. deshalb ist alles eigene Ansichtssache.

Ne Sorgen mache ich mir eigentlich auch keine. Wollte nur einfach mal hören, was ihr so zu dieser Gegend zu sagen habt ;) Ich mag es eigentlich auch lieber ruhig und naturbelassen. Aber bin ja auch hauptsächlich nicht zum Urlaub dort :) Urlaub machen wir und die letzte Woche und über Ostern. Und da wollten wir wie hier im Forum schon beschrieben ein bißchen "rumfahren" und reisen...
mrho

Beitragvon sorocabano » Do 14. Feb 2008, 22:00

hi und hallo,
wenn für dich ca. 150km auch noch region sind.. und du auf ecotourismus stehst.. dann schau dir mal brotas an.. super gegend, super sportmöglichkeiten ( rapel, boja cross, cajak, asa delta usw..), wenn du sportlich veranlagt bist zb. boituva ( da gibt ne fallschirmspringer hochburg)... um campinas gibts auch div. represas, strand ist auch nicht all zu weit weg..wenn du super strand haben willst.. und eher unbekannt in der gegend von ubatuba, zb. toque toque ist klasse.. wenn du noch mehr wissen willst.. frag :-)
ciao
sorocabano
sorocabano

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Neosi » So 17. Feb 2008, 20:48

sorocabano hat geschrieben:... zb. toque toque ist klasse..

Hier habe ich zufällig ein Foto von Toque Toque bei mir gefunden , echt nett dort ...
Dateianhänge
100_1327a.JPG
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon mrho » Mo 18. Feb 2008, 17:14

Ja das sieht doch super aus. Ich denke 150km sind an einem Wochenende sicherlich mal drin... ;) Danke für die Tipps.

Könnt mir gerne noch weitere nennen *g*
mrho

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden