Suche Tipps&Wegbeschreibung: Campinas -> Sao Sebastiao/Ubatu

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Suche Tipps&Wegbeschreibung: Campinas -> Sao Sebastiao/Ubatu

Beitragvon mrho » Di 4. Mär 2008, 15:01

Hallo zusammen!

Bin mittlerweile die zweite Woche in Campinas und habe mich sowohl an Klima, als auch an die Situation vor Ort gewöhnt. Ihr hattet generell recht. :!: Es gibt Gegenden die man meiden sollte, man muss aber auch nicht total paranoid umherlaufen *g*

Hab folgende Frage:
Für einen Wochenendausflug suche ich Tipps, wie ich mit dem Auto bestmöglich von Campinas nach Ubatuba/Sao Sebastiao komme. Letztes Wochenende haben wir den etwas südlicheren Teil der Küste (Praia Grande, Santos und Guarujá) besichtigt. Dabei sind wir leider auf der Fahrt ins Zentrum von Sao Paulo abgekommen. War etwas problematisch, wieder herauszufinden *g* Könnt ihr euch ja sicherlich denken. :roll:

Wie komme ich also zu den nördlicheren Stränden, ohne Sao Paulo streifen zu müssen? Will jedoch wenn möglich auch nicht nur Landstraße fahren müssen. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben? :?: :idea:

Viele Grüße aus dem sonnigen Campinas
mrho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche Tipps&Wegbeschreibung: Campinas -> Sao Sebastiao/Ubatu

Beitragvon Roro » Mi 5. Mär 2008, 02:05

Nimm die Don Pedro, überquere die Dutra bis Du auf die Carvalho Pinto kommst dann Rchtg. Rio. Fahre ab wenn Caraguatatuba angeschrieben steht und Du bist am Strand
Kaufe Dir einen Road Atlas von quatro Rodas der ist sehr übersichtlich. Gibts an fast jedem Zeitungsstand
Roro

Beitragvon Takeo » Mi 5. Mär 2008, 02:12

Via Norte-Sul auf die Rodovia 'Dom Pedro' ... statt Richtung 'Schopping Dom Pedro' in die andere Richtung -> Jacareí, von dort auf die Via Dutra, richtung São 'José dos Campos' und 'Rio de Janeiro', in São José dos Campos rechts runter nach Ubatuba/São Serbastião. (Regenschirm nicht vergessen!)

Mal ehrlich: es ist mehr Arbeit den Computer anzuschmeissen und diese Frage hier ins netz zustellen als auf' ne 08-15 Strassenkarte zu glotzen...

(oh ich hatte einen Vorschreiber - sorry!)
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon mrho » Mi 5. Mär 2008, 20:18

Ja ist ja ok. Sicherlich ist das mit ner guten Karte kein Problem den Weg zu finden. Es war für mich einfach sinnvoller hier nachzugfragen, weil auf vielen Karten manche Straßen nicht richtig ausgeschrieben sind o.ä.! Außerdem habe ich noch keine richtige Straßenkarte gefunden. Haben uns bei den bisherigen Fahrten eher an einer ganz groben Karte orientiert *g* Werde mich aber mal nach dem genannten Atlas umschauen und dann sollte das ganze einfacher sein.
mrho

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden