brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Vertriebs Job in Brasilien
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 22:05 

Hallo Leute! Habe schon einige Artikel gelesen und finde sie auch sehr gut zum grössten Teil. Ich lebe seit etwas über einem Jahr in Campinas/Sao Paulo. Ich habe in Deutschland über 8 Jahre im Softwarevertrieb gearbeitet. Nachdem ich die Sprache gelernt habe, möchte ich endlich wieder arbeiten. Meine Frau ist Brasilianerin deutscher Abstammung und ich habe ein Visa Permanentia. Auch meine kleine Tochter hat beide Pässe, sodass ich uneingeschränkt hier arbeiten und leben darf. Ich bin wie gesagt vor etwas über einem Jahr mit meiner Familie gekommen, weil meine Frau Sehnsucht hatte. Auch wir hatten uns das alles etwas einfacher vorgestellt. Wie haben alles aufgegeben und hier ein Appartment gekauft. Das Geld hatten wir gespart und ich kann auch noch eine Weile gut davon leben, zumal meine Frau als Deutschlehrerin gar nicht schlecht verdient. Leider gestaltet sich die Jobsuche als sehr schwierig, wie es auch schon oft beschrieben wurde. Mein Problem ist, dass ich bei duetschen Unternehmen kaum eine Chance habe, da ich kein Ing. Diplom oder BWL Diplom habe. Habe zwar 8 Jahre im Grosskundenvertrieb gearbeitet und auch sehr gut verdient, aber das interessiert keine Deutsche Firma. Bei einer Brasilianischen Firma kann man nur anfangen, wenn man entweder den Chef sehr gut kennt oder Verwandte in hohen Positionen dort hat :-)
Wir dachten auch, dass es einfacher sein wird. Alles sagten damals:"Du sprichst Deutsch, Englisch und Portugiesisch perfekt und mit Deiner Erfahrung wird das ein Kinderspiel"
Tja, dass war nicht so, nun gebe ich aber noch nicht auf und suche weiter. Wer eine Idee hat oder gar einen Job, der kann mir jederzeit schreiben.
meine Mail: mbasen@bol.com.br
Ich kann auch nur jeden raten nicht einfach auf gut Glück nach Brasilien zu kommen und schon gar nicht ohne grosse Reserven. Liebe Grüsse Basinho

Brasilien ist das Land der Zukunft und wird es auch immer bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 22:55 

Will dir den Nipf nicht nehmen, aber mit dem Diplom wirst womöglich als überqualifiziert betrachtet und kriegst auch nichts.
Schau mal nach unten in die Kommerzielle Kontakte "Döhnerbuden", vielleicht kommst mit dem über die Runden, bis die Zeiten besser werden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Jobs
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 23:18 

Danke für die Antwort. Das Ddiplom meinte ich auch eher für Deutsche Firmen. Ich komme auch so ganz gut über die Runden, aber es fällt einem halt die Decke auf den Kopf. Vielleicht ergibt sich nochmal was, ansonsten werden wir halt kurz oder lang woanders hin gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Tchau Basinho

Betreff des Beitrags: Jobs
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 23:19 

Danke für die Antwort. Das Diplom meinte ich auch eher für Deutsche Firmen. Ich komme auch so ganz gut über die Runden, aber es fällt einem halt die Decke auf den Kopf. Vielleicht ergibt sich nochmal was, ansonsten werden wir halt kurz oder lang woanders hin gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Tchau Basinho

Betreff des Beitrags: Re: Suche Vertriebs Job in Brasilien
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 15:15 

Basinho hat geschrieben:
...Wir dachten auch, dass es einfacher sein wird. Alles sagten damals:"Du sprichst Deutsch, Englisch und Portugiesisch perfekt und mit Deiner Erfahrung wird das ein Kinderspiel"
Tja, dass war nicht so, ...

Typische Aussage von Leute die gar keine Ahnung vom bras. Arbeitmarkt haben, noch nichtmal vom Leben in Brasilien :!: :oops:

BEM VINDO AO BRASIL!

:twisted:

Betreff des Beitrags: Mula hat geschrieben
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 16:37 

Typische Aussage von Leute die gar keine Ahnung vom bras. Arbeitmarkt haben, noch nichtmal vom Leben in Brasilien

Tja Mula, ich habe es auch zugegeben, dass es etwas dumm war so zu denken. Aber vom Leben habe ich schon Ahnung hier, weil sowohl meine Schwiegereltern als auch meine Frau hier geboren und aufgewachsen sind. Ich kenne das Land nun schon über 10 Jahre, seit 1,5 ca. Lebe ich hier. Meine Freunde sind fast nur Brasilianer, also bitte keine Bemerkungen von wegen, ich würde das Leben hier nicht kennen. Nur auf dem Arbeitsmarkt, da war ich sehr gutgläubig. Aber da ich hier leben will und darf, werde ich bestimmt so schnell nicht aufgeben. Und wenn doch, dann habe ich immer eine schöne Wohnung für Urlaub hier :-)

Also Mula bitte nicht so arrogante Bemerkungen, weil meine Familie das Land vielleicht besser kennt als Du es je tun wirst. Abe wenn Du einen sinnvollen Tip für Arbeit hast, dann lass es mich wissen. Nichts für Ungut, aber Recht muss Recht bleiben.

Betreff des Beitrags: Re: Mula hat geschrieben
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 19:20 

Basinho hat geschrieben:
................ also bitte keine Bemerkungen von wegen, ich würde das Leben hier nicht kennen. .........

Ich hab doch gar nicht von Dir gesprochen, bzw. mich auf Dich bezogen! So wichtig bist Du nun auch nicht, das sich alles um Dich dreht :twisted:

Du hast ja schliesslich weiter oben geschrieben das Dir diese Info von anderen so gegeben wurde.

Basinho hat geschrieben:
... Alles sagten damals:"Du sprichst Deutsch, Englisch und Portugiesisch perfekt und mit Deiner Erfahrung wird das ein Kinderspiel"....

Also bleib mal schön ruhig und mach nicht so viel Wind mit Deinem kurzen Hemdchen :!: :twisted: Zumindest beweist Dein Verhalten wie toll Du Dich schon in Brasiland eingelebt hast, machst es den Brasis nach, die auch alle glauben das sich die Welt um sie dreht :!: :twisted: :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Mula hat geschrieben
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 20:23 

MULA hat geschrieben:
[
Also bleib mal schön ruhig und mach nicht so viel Wind mit Deinem kurzen Hemdchen :!: :twisted: Zumindest beweist Dein Verhalten wie toll Du Dich schon in Brasiland eingelebt hast, machst es den Brasis nach, die auch alle glauben das sich die Welt um sie dreht :!: :twisted: :oops:

Bist heute aber schlecht aufgelegt, na ja mit so einem avatar, mir wäre ein mula sem cabeça lieber :sndsck:

Basinho: Warum versuchts es nicht in den Hotels, REeisebüros ...
São paulo ist ja voll mit Zeitungsanzeigen, da wird es doch für jemanden der das Schlimmste schon hinter sich hat nicht so schwer sein. Schwer ist es für jemanden der kein Visum hat, die Sprache nicht kann und vom Land keine Ahnung hat. musst halt beim Gehalt etwas nachlassen :discussion:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2006 22:22 

Salü Basinho

schau dir mal diesen job an : http://www.stellenangebote.de/stellenanzeige/136215.htm

oder hier

http://jobsuche.monster.de/jobsearch.as ... q=&sort=rv

Gruss

Felix

Betreff des Beitrags: Vielleicht
BeitragVerfasst: 31 Okt 2006 08:30 

Oi Salü,

erstmal - lass Dich nicht unterkriegen! Die Bemerkungen von Mula sind eher nicht gerade hilfreich, um es gelinde auszudrücken.

Kannst Du gut mit dem PC umgehen?
Meine Firma, nicht ich, bin selbst nur Angestellter, wollen unsere Software nächstes Jahr International vertreiben. Wir werden nächstes Jahr unsere Software in engl., franz., spanisch herausbringen. Du kannst Dich gerne hier informieren http://www.inloox.de. Ich kann allerdings auch nichts versprechen. Ich schreibe das auch nur, weil ich selbst etwas Schiffbruch in Brasilien erlebt habe und einen Hang zu Brasilien habe.

Gruß
Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:44