Suche Werkstatt für Autoelektronik in Fortaleza!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Suche Werkstatt für Autoelektronik in Fortaleza!

Beitragvon Pedro I » Do 7. Dez 2006, 23:22

Kennt einer eine vernünftige Werkstatt in Fortaleza, die Anhnung haben von Steuergeräten, speziell Chip-Tuning?

Schön wäre es, wenn die über alle nötigen Messgeräte direkt vor Ort verfügen und auch jemand da ist, der die Geräte bedienen kann.

Gibt es sowas überhaupt?
Benutzeravatar
Pedro I
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 00:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Hartl » Do 7. Dez 2006, 23:40

Hallo

Chip-Tuning ist gut aber leider verwendet man das zu 90% nur an Dieselfahrzeuge oder an Turboladermotoren.

Da es in Br keine Dieselfahrzeuge gibt (ausser LKW)wird es schwer sein so was zu finden und bei diesem Benzin wo du hier tankst ist es besser die Finger wegzulassen.

Hartl
Benutzeravatar
Hartl
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12. Jan 2006, 14:29
Wohnort: Taubaté-SP-Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Pedro I » Do 7. Dez 2006, 23:52

@hartl

Recht hast Du. Ich würde gerne den Murks rückgängig machen lassen, den der Vorbesitzer in das Steuergerät hat einbauen lasse. Angeblich ein Chip, dass die Kiste jetzt auch Alkohol tanken kann.
Seit da an hat der Motor vor allem im Stand so komische Anwandlungen, als würde dauernd einer aufs Gas treten....(bzw aufs Alkoholpedal).

Das Orginalbauteil ist zum Glück noch vorhanden. Geht also um den Einbau (wenns nur das wäre) und dann ums ordentliche einstellen.
Benutzeravatar
Pedro I
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 00:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Hartl » Do 7. Dez 2006, 23:59

Hallo

Den Chip kann ich dir ja einbauen. Aber zum einstellen des Autos kannst du ja zu deiner Werkstadt deines Vertauens. :bprust: :bprust:

Hartl
Benutzeravatar
Hartl
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 12. Jan 2006, 14:29
Wohnort: Taubaté-SP-Brasil
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Pedro I » Fr 8. Dez 2006, 00:06

tja, die Werkstatt des Vertrauens,

bisher war ich in jeder Werkstatt immer nur einmal....dafür aber immer ziemlich lange. Zuletzt heute, da haben die das ganze schöne Einspritzsystem gereinigt bis Ihnen dann einfiel, dass der Messcomputer in Reparatur ist.....das war eine der sagenhaften Bosch-Service Werkstätten.
Benutzeravatar
Pedro I
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 00:43
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suche Werkstatt für Autoelektronik in Fortaleza!

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 12. Dez 2006, 01:37

Pedro I hat geschrieben:Kennt einer eine vernünftige Werkstatt in Fortaleza, die Anhnung haben von Steuergeräten, speziell Chip-Tuning?

Schön wäre es, wenn die über alle nötigen Messgeräte direkt vor Ort verfügen und auch jemand da ist, der die Geräte bedienen kann.

Gibt es sowas überhaupt?


Pedro I,

Ich habe Deinen doppelten Thread mal gelöscht.

...SWK! (Moderator)
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]