Suche WG in São Paulo

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Suche WG in São Paulo

Beitragvon Konvictstyle » Mo 5. Jan 2009, 17:45

Hallo zusammen,
Ich suche ein WG-Zimmer in São Paulo. Bin ab mitte Januar bis mitte Juli in der Stadt. Während des ersten Monats wohne ich bei Freunden, will denen jedoch nicht für länger platz wegnehmen (sehr kleine wohnung...).
Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich WG plätze finden könnte? gibts in Brasilien WG-Suchmaschinen im netz wie hier in DTL? ist es überhaupt üblich für junge leute in WGs zu leben? alle brasis die ich bisher gefragt habe hatten keinen Plan wie man sowas finden kann... :(
ich hoffe jemand weiß mir zu helfen, gruß konvictstyle
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Konvictstyle

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suche WG in São Paulo

Beitragvon ptrludwig » Mo 5. Jan 2009, 22:35

Der normale Brasilianer wohnt bei den Eltern bis er heiratet und wenn die Ehe in die Brüche geht, zieht er oder sie wider zu den Eltern.
Wenn man als junger Mensch vom Land in die Stadt zieht, wohnt man bei irgend welchen Verwandten oder guten Bekannten.
Familien siedeln sich erst mal in der Favela an.
ptrludwig

Bedankt: 244 mal
Danke erhalten: 124 mal in 94 Posts

Beitragvon robffm » Mo 5. Jan 2009, 23:57

Konvictstyle hat geschrieben:ist es überhaupt üblich für junge leute in WGs zu leben? alle brasis die ich bisher gefragt habe hatten keinen Plan wie man sowas finden kann... :(

Ich kenne mehrere Freunde die zumindest eine Zeit lang in einer WG gewohnt haben. Das sind aber fast alles Flugbegleiter, da fällt es leichter sich eine Wohnung zu teilen.
robffm

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Konvictstyle » Di 6. Jan 2009, 00:24

Der normale Brasilianer wohnt bei den Eltern bis er heiratet und wenn die Ehe in die Brüche geht, zieht er oder sie wider zu den Eltern.
Wenn man als junger Mensch vom Land in die Stadt zieht, wohnt man bei irgend welchen Verwandten oder guten Bekannten.
Familien siedeln sich erst mal in der Favela an.
das dachte ich mir schon, meinem Kumpel bei dem ich anfangs unterkomme geht das auch so...werde wohl zw. seiner wohnung und der meiner Freundin wechseln, sind beide so unglaublich gastfreundlich obwohl sie nicht viel haben und da habe ich doch ein bisschen schlechtes Gewissen,
Aber es muss doch auch WG´s geben? sao Paulo city hat 12 mio einwohner, und allein für berlin bei 3,4 mio finde ich im internet über 15.000 Angebote für diesen Zeitraum. Sicher, Brasilien ist anders, aber das alle Studis bei den Eltern oder in Wohnheimen leben glaube ich nicht.
Wenn jemand ne sehr günstige kleine ein-zimmer-Wohnung in der Zona Sul Stadt weiß, wäre mir auch sehr geholfen...
beste grüße
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Konvictstyle

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Beitragvon Takeo » Di 6. Jan 2009, 02:52

WGs werden in Brasilien "republicas" genannt.

Studenten identifizieren sich mit ihrer "republica" und geben ihnen Namen... ich habe in einer gewohnt die hiess "Filomena" (sie bestand mehrere Jahrzehnte mit wechselnden Mitgliedern einschl. Ahnentafel!)... dann gab es eine, da wohnten sieben Herren, die hiess "com puta quatorze"... warum wohl???

Naja, lange Rede kurzer Sinn: natürlich findest Du in São Paulo WGs... frag' nach republicas... vielleicht bei den Unis wie USP, Unicamp, PUC etc... aber keine Sorge, da wohnen nicht nur Studenten... manchmal auch Doktoranden, sogar Profs aber auch vollkommen Uniferne Leute...
Takeo

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 565 mal in 355 Posts

Beitragvon tefinho » Di 6. Jan 2009, 14:28

schau mal hier vorbei: www.easyquarto.com.br
Musst dich anmelden - kostet aber nichts. Dann kannst du entweder etwas suchen oder auch Anzeigen anschauen.
So hab ich es gemacht als ich mal knapp 3 Monate ein Zimmer gebraucht habe. WGs sind meiner Meinung nach eine gute Sache, vor allem in Großstädten. Man hat Anschluss und erfährt gleich mal wissenswertes.

Gruß Stephan
tefinho
Moderator

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 6. Jan 2009, 15:07

Konvictstyle hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich suche ein WG-Zimmer in São Paulo. Bin ab mitte Januar bis mitte Juli in der Stadt. Während des ersten Monats wohne ich bei Freunden, will denen jedoch nicht für länger platz wegnehmen (sehr kleine wohnung...).
Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich WG plätze finden könnte? gibts in Brasilien WG-Suchmaschinen im netz wie hier in DTL? ist es überhaupt üblich für junge leute in WGs zu leben? alle brasis die ich bisher gefragt habe hatten keinen Plan wie man sowas finden kann... :(
ich hoffe jemand weiß mir zu helfen, gruß konvictstyle

Habe an der Fernão Dias in São Paulo vor der Ausfahrt Richtung Tucuruvi gesehen: vende-se esta barraca! Falls dies dir weiterhilft!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 658 mal in 524 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Di 6. Jan 2009, 18:18

tefinho hat geschrieben:So hab ich es gemacht als ich mal knapp 3 Monate ein Zimmer gebraucht habe.

Und hattest Du Erfolg? Wie lange hat´s gedauert bis sich jemand gemeldet hat, bzw. DU eine Unterkunft hattest?

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 165 mal in 148 Posts

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)