Suchen Au pair aus Brasilien

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon SabineBayern » Mo 3. Nov 2008, 09:54

Wir sind eine Familie mit 2jährigen Zwillingen aus der Umgebung von München und suchen zum Januar für mindestens 6 Monate ein deutsch sprechendes Au pair aus Brasilien. Du wärst unser drittes Aupair und bewohnst ein großes Zimmer mit TV und Internetanschluss. Mehr Informationen und der Link zu einem ausführlichen Profil folgen nach PN!

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
SabineBayern
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon cabof » Mo 3. Nov 2008, 15:33

Gegenfrage: geht die Anwerbung nicht nur über eine offizielle Au-Pair Agentur?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon chato » Mo 3. Nov 2008, 18:39

Hallo Cabof,

es ist nicht notwendig über eine Au-Pair Agentur zu gehen. Allerdings ist es bei Schwierigkeiten zwischen Familie und Au-Pair sicherlich einfacher für beide Seiten. Wir hatten insgesamt 4 Au-Pair uns selbst besorgt, allerdings waren die aus unserem grossen Familien- und Freundeskreis in Brasilien.

Allerdings dürfte es m.E. sehr schwierig sein, ein deutschsprechendes Au-Pair aus Brasilien einfach so zu finden, zumal diese seit ca. 3 Jahren auch noch einen Deutschtest beim Konsulat machen müssen.

Chato
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon SabineBayern » Di 4. Nov 2008, 14:38

Genau! Unsere letzten beiden haben wir selbst gefunden und waren sehr zufrieden mit unserer Auswahl (ist allerdings auch mein Beruf). Brasilien wäre neu für uns, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt...
Benutzeravatar
SabineBayern
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon Tuxaua » Di 4. Nov 2008, 16:14

Vorab zwei kurze Fragen:
Wie soll die Verständigung mit der bras. Au pair erfolgen (DT, PT, EN) und was sind die Altersbeschränkungen?
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon cabof » Di 4. Nov 2008, 21:48

ja, es gibt m.W. eine Altersbegrenzung und die Au-Pairs die ich hier mal kennenglernt habe wurden sogleich in einen Deutschkurs gesteckt.... ein Fall (Anfang der 90iger Jahre) habe ich einem Mädchen zur "Flucht"
verholfen, sie hielt es nicht mehr aus bei der Familie, weiß nun nicht mehr ob ausgebeutet oder so... na ja,
auf jeden Fall ist sie dann erst einmal hier und dort bei den Brasilianern untergekommen, hat Arbeit gefunden,
Wohnung und das ist viele Jahre gutgegangen... mittlerweile ist sie wohl verheiratet und ist immer noch hier.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10364
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Suchen Au pair aus Brasilien

Beitragvon meedchen » Mi 5. Nov 2008, 20:06

Hallo Sabine,

Ich studiere Germanistik in UFPR in Curitiba, in südens Brasiliens. Und ich ordne mich an, um Au Pair zu werden. Ich fand die gesprochene Link nicht, sondern Sie können mir einen PN schicken. Ich bin im letzten Semester Mittelstufen, und ich fange an, fliessend in der Sprache zu haben. Weiter Informationen, Sie können mich einen PN schicken, es wird ein Vergnügen sein. Ich freue mich darauf!
Benutzeravatar
meedchen
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 13:23
Wohnort: Brasil
Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts


Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]