brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchen Busverbindung von Rio nach Vitoria ES(Espirito Santo)
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 09:06 

Hallo. Wir (2 aktive Teilnehmer der Surfcasting WM ) suchen eine Busverbindung im Oktober von Rio nach Vitoria (Espirito Santo). Da wir der Portugisischen Sprache nicht mächtig sind, finden wir auch im www keinen Fahrplan. Ferner suchen wir für die Zeit vom 02.10.07 bis 06.10.07 eine günstige Unterkunft in Vitoria. Wer hat Tipps oder Infos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 14:34 

Es fährt z.B. die Itapemirim
und da Passagem online. Es gibt sogar ein englisches Menue!

Ist aber alles kein Problem. Fragt einfach die brasilianischen Teilnehmer.
Über Vitória stehen auch mehrere Beiträge hier im Form.

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags: Busreise Rio - Vitoria ES
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 21:59 

Danke Bequimão, für die schnelle Antwort. Es ist auch die einzige Linie, die ich gefunden habe. Die Suche war dank Deiner Hilfe recht einfach. Angeblich sollen die Busse sogar stündlich fahren. Diese Linie habe ich allerdings noch nicht gefunden. Fahren die Busse vm Airport, oder gibt es dort eine "Central-Bus-Station?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 12:04 

Die Rodoviária (Busbahnhof) ist http://www.novorio.com.br/
Dahin fährt man am besten mit dem Taxi für wenig Geld. Mit dem Stadtbus müßt ihr die richtige Haltestelle erwischen und direkt in den bewachten Teil gehen. Kam mir wie eine gefährliche Gegend vor - auch tagsüber.

Solche Sachen regelt man in Brasilien vor Ort und braucht das nicht Monate im Voraus zu planen. In Rio werdet ihr andere Probleme haben. Das schwierigste ist das Gefühl für die Sicherheitslage. Darüber schreiben die Reiseführer wenig. Lest im Forum und laßt Euch nicht abschrecken!

Viele Grüße
Bequimão

Edit:
Ich lese gerade in deinem anderen Beitrag, daß Vitória das eigentliche Ziel ist. Dann empfehle ich Euch, den Hinflug gleich nach Vitória zu buchen. Das ist wesentlich stressfreier als nach 12-stündigen Flug den Transfer zum Busbahnhof mit Gepäck zum machen, und dann noch eine lange Busfahrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 18:51 

Der Flug nach Rio ist bereits gebucht. Wir sparen an 2 Tickets ca. 700
€uro. Da fiel für uns die Entscheidung mit dem Bus nach Vitoria zu fahren, recht leicht. Es sollen aber diverse Busse fahren. Das einzige ist noch das etwas sperrige Gepäck ( Rutenrohre von ca. 1,50m ), aber ich glaube, das ist vor Ort bestimmt beim Busfahrer durch einen Obulus zu regeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 23:01 

Ausserdem suchen wir noch die Strände: Itaóca Beach und Riacho Beach.
Vielleicht kennt jemand diese Strände, und kann sagen, wo sie sich befinden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 00:42 

Sperriges Gepäck wie Angelruten sind kein Problem in den Bussen.
Nur reinpassen muss es irgendwie, in die Ladeklappe, aber 1.50 m sind da kein Problem, und es wird auch kein Obulus benötigt/erwartet.

Da kommen Brasilianer auf ganz andere Ideen...., manchmal hat man den Eindruck, manche Leute ziehen mit dem Bus um.

Ich bin die strecke Rio-vitoria bestimmt schon so 10-15 x mit dem Bus gefahren. Rund 8h braucht der, glaube ich mich zu erinnern. Am bequemsten geht's natürlich mit einem Nachtbus, dem "Leito", die haben so eine Art Liegesitze drin, man kann fast horizontal liegen, nur 1/2 der Passagiere, dadurch aber auch ca. den Doppelten Preis.
Aber auch das wird Euch kein grosses Loch in die Reisekasse reissen.. die sind nicht allzu teuer.

Gross vorab zu buchen benötigt Ihr nicht.
Besorgt das Ticket vor Ort, vielleicht am Tage vor der Abfahrt, kann im Notfall aber auch am gleichen Tag gemacht werden.
Wäre dann aber besser das ein paar Stunden vor der Abfahrt zu erledigen, für den Fall der Fälle.

Probleme mal einen Platz zu bekommen hat man nur sehr selten - im Oktober ist auch keine Reisesaison.

Mit dem Billigflieger (Gol, Bra,.... etc) dürfte es aber auch nicht allzu teuer werden.
Würde dann vorschlagen, bei Ankunft am Flughafen einfach mal rüber in den Terminal für die "Saidas Domesticos" oder Inlandsabflughalle zu gehen, bevor ihr in die Stadt fahrt.
Dort sind alle Schalter.... einfach dort mal nach den Abflugzeiten und Preisen fragen.
Tickets könnt Ihr auch bei den meisten Reisebüros in der Stadt kaufen.

Surfcasting WM:
ich hatte mir die Seite mal angeschaut... da ich beruflich auch mit der Angelei zu tun habe, und im Oktober vielleicht auch in Brasilien sein werde, dachte ich mir ja auch, als Gag, wäre das ja vielleicht nicht schlecht, wenn ich dort noch ein paar Tage meine Leinen in's Wasser schmeisse....
Auch wenn ich einen Taucher engagieren müsste, der mir die Fische an den Haken hänkt - damit ich nicht den letzten Platz mache.

Aber, die Preise.... und wenn ich mich richtig erinnere: alle ausländischen Teilnehmer MÛSSEN das Hotel über den Veranstalter buchen !
Seid Ihr sicher, dass das noch nicht mit dabei ist?

Mich hat das jedenfalls abgeschreckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 17:17 

http://www.itaocapraia.hpg.com.br/viagens/9/index_int_2.html

Im Süden von Espíritio Santo, nördlich von Itapemirim und Maratízes und südlich von Itaipava und Piúma. Der Bus wird jedoch über die BR-101 fahren. Ich selbst bin aber immer von Vitória nach Rio geflogen.

In Vitória oder Vila Velha sind die Hotelpreise nicht so krass wie in Rio, da sollte sich ein günstiges Hotel oder Pousada finden lassen.
Noch eins: Die Taxiunternehmen haben Schalter im Flughafen, wo sich ein Taxi zum Festpreis zum Busbahnhof oder sonstwo hin buchen lässt. Die Taxen haben, wie schon öfter hier geschrieben, alle Funk und sind damit relativ sicher.

Grüße
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 13:04 

Wir wollen bereits eine Woche vor den offiziellen Meisterschaften vor Ort sein. In der Trainingswoche und in der WM-Woche, sind wir verpflichtet, das Hotel (Canto Do Sol) zu bewohnen. Das ist natürlich schon im Startgeld enthalten.
Für die WM muss man sich natürlich qualifiziert haben. Die Unkosten sind aber schon berechtigt, da wir Vollverpflegung, Lunchpakete etc. gestellt bekommen. Ausserdem werden uns nur alle erdenklichen Köder bereitgehalten. Das Hotel:

http://www.hotel-vitoria.com/cantodosol ... zacao.html

Die Billigfliegervariante wäre natürlich auch zu erwägen. Wir werden uns mal schlau machen. Dazu kommt allerdings dann der relativ hohe Preis an Mehr- Sperrgepäck. 8 Std. Bus könnte man zur Not noch ertragen.

Naja, wir lassen uns einfach überraschen... wird schon werden.

Betreff des Beitrags: Busverbindung
BeitragVerfasst: 17 Jul 2007 21:29 

Hallo,
ihr könnt auch den Bus nehmen, dass ist von der Sicherheit genauso wie ein Taxi, nur dass ihr auf keinen Fall über Tisch gezogen werdet (was übrigens bei den Schaltertaxis immer der Fall ist) und auch sicher sein könnt, dass ihr am richtigen Ort abgesetzt werdet.
Der Bus hält direkt vor dem Terminal an dem ihr rauskommt und lässt euch am Haupteingang des Bushofes raus.
Die Nummer des Buses ist 2018 und das Unternehmen heisst Real Rio Autobus. Es ist ein super moderner Bus mit Aircondition. Dieser Bus fährt übers Zentrum (da ist auch der Bushof Novorio), dann am nationalen Flughafen vorbei in die Zona Sul (Copacabana, Ipanema) und zurück.
Meine persönliche Empfehlung ist nehmt den Bus und setzt euch nicht in ein Taxi! Es ist echt super einfach und bequem, zumal alle Taxis in Rio (zumindestens die gelben von der Stadt zugelassenen) mit einer Gasanlage fahren und Sie somit euer Gepäck nicht mitnehmen werden, ist schon immer ein Kampf mit drei Leuten, zwei Reisekoffern und Handgepäck eins zu finden.
Viel Spass in Vitoria!
Kaya

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 03:49