Hi Pantanaleiros,
habe gerade mal bei den Airlines nachgeforscht. Die GOL fliegt nur bis Campo Grande (Preis: 2x 624 R$), die TAM / VARIG bietet auch Corumba an, wobei man entweder über SP oder Brasilia anreisen kann. Der Preis von insgesamt 1700 R$ ist allerdings etwas happig. Wahrscheinlich werde ich wieder auf LH-Meilen zurückgreifen müssen.
Im Grunde genommen steht das Konzept ja nun schon:
3 Tage Bonito
4 Tage Hotel-Fazenda
dürfte abwechslungsreich genug sein, um viel zu sehen, ohne das dabei Langeweile aufkommt.
Hajo, ohne Strom zu leben macht mir nix aus ...... bin ich aus anderen Urlauben schon gewohnt ......... in Hängematten schlafen weiss ich nicht, ob dass so problemlos geht (kann man da auch mal auf die Sra. ohne sich das Kreuz zu brechen ???

)
Zambo, Kaimane siehst du im Pantanal zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch andere Tiere wie Tuiuiu, Papageien, Salamander, Affen, massenhaft Wasserschweine und Eisvögel (um nur einige zu nennen) siehst du bei einer gewöhnlichen Bootsfahrt durchs Pantanal. Ein Führer ist allerdings immer zu empfehlen, da die am besten wissen, wo die Tiere rumhocken.
Am meisten ist übrigens in der Abenddämmerung los ........... dann geht die Jagdzeit los ............
Vielleicht sollte ich im Reisebüro mal checken, was so eine Tour als Pacote kosten würde. Ich schätze aber, dass ich bei 4 Leuten auf ca. 8000 R$ komme, was mir dann doch zu teuer ist. Da nehme ich lieber meine MM-Meilen und organisiere mir selber was vor Ort. Nur dafür bräuchte ich noch ein paar Tipps von Leuten, die schon mal da waren oder wenigstens über Mund zu Mund- Propaganda was gehört haben.