T-shirt nach Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

T-shirt nach Brasilien

Beitragvon Dom » Mi 2. Aug 2006, 02:06

Hallo zusammen,

ich habe in Brasilien, camaragibe, eine gute Freundin kennen gelernt und möchte ihr nun ein T-shirt zu senden!
Habe die Adresse mittlerweile und nun fehlen mir nur noch die Kentnisse.
Und meine Post-Kenntnisse reichen so eben noch für einen Brief in die Nachbarstadt ;)
Bin also völlig aufgeschmissen.

Da dachte ich, schau ich doch einmal im Internet -und siehe da- bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn jemand wenn möglich eine Kurze Anleitung für <hust> Dumme <hust> angeben würde, was ich wie und wo machen sollte um das T-shirt irgendwie dahin zu bekommen :]

Also ich bedanke mich schon einmal im voraus für JEDE Art von Tipp oder Hilfe!

MfG,

-Dom
Benutzeravatar
Dom
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 01:58
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 2. Aug 2006, 02:22

  1. Kauf Dir einen Briefumschlag
  2. Schreibe die Adresse drauf
  3. Gehe damit zum Postamt
  4. Stelle Dich in die Schlange
  5. Warte bis Du dran kommst
  6. Halte Deinem freundliche Postangestellten den Brief unter die Nase
  7. Sage ihm, dass Du ihn per Einschreiben versenden willst
  8. Warte darauf, dass Dir gesagt wird wieviel Porto es kostet
  9. Zahle
  10. Gehe zurück nach hause und koche Dir eine Tasse Kaffee, denn die hast Du Dir nach dem Bestehen dieses wahren Grossstadtabenteuers verdient.


Oder war das etwa nicht so ganz das, was Du wissen wolltest?

...SWK
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Gregor » Mi 2. Aug 2006, 03:23

Schon nicht schlecht, aber wieso Einschreiben?
Ausserdem fehlt der Punkt, an dem das Shirt in den Brief eingelegt wird!
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 2. Aug 2006, 14:01

Gregor hat geschrieben:Schon nicht schlecht, aber wieso Einschreiben?
Ausserdem fehlt der Punkt, an dem das Shirt in den Brief eingelegt wird!


OK, ich hatte mal vorrausgesetzt, dass es überflüssig sei auf das Einlegen des T-Shirts in den Briefumschlag hinzuweisen.

Einschreiben ist nach Brasilien immer dann anzuraten, wenn es sich um wichtige Briefe oder Pakete handelt. Alles andere muss nciht notwendigerweise ankommen, denn auch in der Post gibt´s lange Finger...

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Lemi » Mi 2. Aug 2006, 15:13

Hi,

ich würde noch draufschreiben "sem valor comercial", denn sonst zahlt die Dame eventuell sogar noch Importsteuer auf das T-Shirt.

Hab das schon mal erlebt, als ein 1860-er Fan sich seine 2 Dresse nach Brasilien nachschicken lassen hat. :roll:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Gregor » Mi 2. Aug 2006, 15:22

seitenwandkletterer hat geschrieben:
Einschreiben ist nach Brasilien immer dann anzuraten, wenn es sich um wichtige Briefe oder Pakete handelt. Alles andere muss nciht notwendigerweise ankommen, denn auch in der Post gibt´s lange Finger...



Und wie lang die manchmal sein können, daher halte ich ja auch das Einschreiben für unnötig. Gut angekommen sind bei mir bisher diese Wertpäckchen von DHL, da diese nicht mit dem normalen Postboten ankommen, sondern mit SEDEX Zustellern.

Aber, nur meine persönliche Erfahrung, so viele Pakete bekomme ich nicht, das man dort eine Regel ableiten könnte.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon nao » Mi 2. Aug 2006, 18:03

interessanter wird hier die frage sein, was auf dem t-shirt drauf steht oder abgebildt ist. schreiben und lesen kann er vermutlich, aber ich tippe doch auf ein foto oder eine grafik.

Dom schicke uns doch bitte ein bild des t-shirt.
Benutzeravatar
nao
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: T-shirt nach Brasilien

Beitragvon sorocabano » Do 3. Aug 2006, 18:18

Dom hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe in Brasilien, camaragibe, eine gute Freundin kennen gelernt und möchte ihr nun ein T-shirt zu senden!
Habe die Adresse mittlerweile und nun fehlen mir nur noch die Kentnisse.
Und meine Post-Kenntnisse reichen so eben noch für einen Brief in die Nachbarstadt ;)
Bin also völlig aufgeschmissen.

Da dachte ich, schau ich doch einmal im Internet -und siehe da- bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn jemand wenn möglich eine Kurze Anleitung für <hust> Dumme <hust> angeben würde, was ich wie und wo machen sollte um das T-shirt irgendwie dahin zu bekommen :]

Also ich bedanke mich schon einmal im voraus für JEDE Art von Tipp oder Hilfe!

MfG,

-Dom


nachbarschaft??
setz dich ins auto und fahr hin :-)
da sparste das porto

ok. habs überlesen.. für nen brief in die nachbarschaft langst.., aber ins auti kannste dich trotzdem setzen und hinfahren.. sparste trotzdem porto.. vor sprite mal abgesehen :-)
Benutzeravatar
sorocabano
 
Beiträge: 48
Registriert: So 4. Jun 2006, 13:29
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zusatz

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 3. Aug 2006, 19:13

Schicke per fax oder eMail eine Kopie des Einschreibezettels ab, in letzter zeit kommt jedes dritte paket nicht an.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon nao » Fr 4. Aug 2006, 15:11

hilft das wirklich? in mein fax passt kein paket, auch nicht jedes dritte. :roll:
Benutzeravatar
nao
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]