Tabatinga -> Manaus im April (Regenzeit!)

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Tabatinga -> Manaus im April (Regenzeit!)

Beitragvon dvschwarz » So 30. Dez 2012, 22:53

Hallo!

Ich bin in der glücklichen Lage, von Februar bis Ende April einen längeren Zentral- bzw. Südamerika-Trip anzugehen (Nicaragua, Costarica, Panama, Kolumb., nördl. Brasilien), den ich mit einigen Amazonas-Impressionen bei einer Bootstour von Tabatinga nach Manaus (und dortigem Aufenthalt) abschließen möchte. Allerdings hab ich ein kleines "Problem" mit der Reisezeit: Sowie es derzeit ausschaut, werde ich in der zweiten Aprilhälfte in der Region ankommen - also mitten in der Regenzeit. Ich würde, je nachdem wie viel oder wenig die Reise Tabatinga-Manaus hergibt, in Manaus gerne auch noch eine dieser mehrtägigen Dschungel- bzw. Flussexkursioneb machen, die ja oft nicht ganz günstig sind. Deshalb meine Frage: macht das im Regen auch wirklich Spaß? Empfiehlt sich eine Amazonaserkundung im Monsunregen? Oder ist das rausgeschmissenes Geld :)

Vielen Dank schon im vorhinein!
Benutzeravatar
dvschwarz
 
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:39
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tabatinga -> Manaus im April (Regenzeit!)

Beitragvon amazonasklaus » Mo 31. Dez 2012, 09:41

Im April regnet es jeden Tag, aber nicht den ganzen Tag. Normalerweise dauert ein Schauer nicht mehr als ein paar Stunden. Man kann also durchaus etwas unternehmen.

Ich kann mich an eine Bootstour erinnern, als wir gerade an irgendeinem Strand im Rio Negro waren, als ein Schauer kam und die Temperatur binnen Minuten deutlich zurückging. Die meisten von uns sind einfach im Fluss geblieben, weil er viel wärmer war als die Luft. (Die anderen haben derweil auf dem Boot eine Art Punsch gebraut.)
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]