brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TAM - Erfahrungsberichte?
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 09:45 

Hallo,

nun geht es endlich zum ersten Checkup nach BR.
Da ich leider Swiss nicht gleich gebucht habe und sich der Flugpreis am nächsten Tag verdoppelt hat ... muss ich nun TAM fliegen (auch Umsteig in Zürich).

Ich wurde vor TAM ziemlich gewarnt ... frei nach dem Motto: "Never Come Back- Airline". :shock:

Was könnt ihr berichten?
Über Google habe ich nur den Bericht gefunden, als die Tür mitten im Flug abfiel ... :o

Muss ich um mein Leben zittern?
Thrombose- Strümpfe anziehen?
Wasser und Schokoriegel mitnehmen?

Danke, Peter.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 10:10 

Moin,
Transatlantisch ist bei mir am Sonntag Premiere. Innerhalb Brasiliens bin ich schön öfter TAM geflogen. Hatte nie Probleme war alles in Ordnung und insgesamt besser und moderner als VARIG. Auch schon vor 2-3 Jahren. Ich habe von anderen aber überwiegend Gutes gehört.
Problematisch ist nur das Umsteigen in CDG. Das liegt aber am Flughafen. So ist für mich der Anschluß mit LH nicht möglich weil ich nur 1: 20 zum umsteigen hätte das reicht für CDG nicht. Zum Vergleich, in München reichen innerhalb der SA 20min sonst 30min.

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 10:28 

...bin letztes Jahr zum ersten Mal mit TAM geflogen (Zubringer AF) und war tatsächlich angenehm überrascht...vom Service bis zur Pünktlichkeit absolut in Ordnung...

Man kann bei jeder Airline Glück oder Pech haben...

:wink:

Cuco

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 14:29 

Innerbrasilianisch nur positive Erfahrungen. Langstrecke noch nicht mit TAM geflogen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 10:35 

Bin schon häufig mit TAM geflogen. Atlantikflug Paris-SaoPaulo absolut o.k. Diverse Inlandflüge ebenfalls absolut o.k. Ich finde den Service sogar besser als bei der Swiss. Varig hatte schon damals die älteren Flugzeuge als TAM.
Bei den Atlantikflügen bekommt man zudem Zahnpasta und eine Zahnbürste, einen Kamm und eine Augenbinde. Bei Swiss gibt es ein feuchtes Tuch vor dem Frühstück.
TAm hat an jedem Platz einen Monitor, den Kopfhörer bekommst Du gratis und da kann man zwischen mehreren Filmen, Musikkanälen und auch Spielen sich ganz gut die Zeit vertreiben.
Der Sitzplatzabstand ist bei allen drei gleich, für mich gerade noch ausreichend....
Gepäck-Limite ist bei TAM auch 2x23 kg. Bei der Swiss sind es 1x23 kg. Für Touristen sicherlich o.k., aber wenn man sein Hab und Gut rüberschaffen will, ist TAM da schon besser....
Übrigens hatte ich bei Swiss und TAM schon Mal den Fall, dass ein Koffer liegengeblieben ist. Kann ja Mal passieren. (Bei TAM in Paris, bei Swiss in ZRH) TAM hat den am nächsten Tag vor der Haustür in Brasilien abgeliefert.
Der Koffer der Swiss wurde bis SP gesendet, weiter fliegt die Swiss ja nicht. Hat mich einige Anstrengungen gekostet, den Koffer nach Hause zu bekommen. Die Mehrkosten dafür habe ich mir dann von der Swiss zurückgeholt. Hat dann noch Mal einige Anstrengung gekostet...
Fazit: TAM - voce nasceu para voar. http://www.tam.com.br (http://www.flytam.ch)

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 12:10 

Kann mich den Ausführungen von Severino nur anschliessen. Bin dieses Jahr schon 4x nach BRA geflogen, 3x TAM und 1x Swiss. Hatte keinerlei Probleme mit TAM. Vor allem die Mehrkilos sind hilfreich wenn's um's Packen geht. Und das Meilen-Programm ist auch nicht zu verachten. Wenn Du die rote Fidelidade Karte hast dann ist nahezu jeder vierte Flug gratis.

Gruss
Peter

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 13:35 

Muss auch noch meinen "Senf" dazugeben :lol:
Unser Sohn meinte, er wolle nie mehr TAM fliegen, weil die Sandwiches soooo scheusslich seien :o Aber ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem TAM Inlandflug.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: TAM
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:44 

Habe gerade 6 Inlandsflüge mit der TAM erfolgreich hinter mich gebracht und wie Du lesen kannst, gibt es mich noch - unversehrt. Alles Super gelaufen, von Service bis Pünktlichkeit - no Problem. Mit Langstreckenflügen TAN habe ich keine Erfahrung. Mein Eindruck ist, die TAM ist eine Maschine, wie jede andere internationale und die bei Inlandsflügen dargebotenen Sanduiches sind allemal besser als der "Fr..." bei den internationalen Flügen. Boa viagem

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 12:12 

Hi,

brauchst nicht soviel Panik vor der TAM haben - in der Regel sind die Flüge eigentlich sehr gut, sowohl Inland wie auch Übersee.... das gleiche gilt auch für GOL. - - Bei der Menge an Flügen, die beide Fluglinien täglich machen, sind diese Gesellschaften sogar im internationalen Vergleich spitze - natürlich ist mit steigender Anzahl der täglichen Flüge auch die Warscheinlichkeit größer, daß was negatives in die Presse kommt....

Das einzige was mich bei TAM in den letzten Jahren immer mehr stört, speziell bei Fernflügen, ist das immer schlechtere Niveau der Fluggäste.

Wenn dir das aber nicht wichtig ist, dann sind Service, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit eigentlich hervorragend.

Gunni

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 07:52 

Vorsicht ist bei TAM besonders bei Inlandsflügen mit Fokker 100 geboten. Die zeichnen sich häufiger durch Zwischenfälle aus, erst im August ist bei einer dieser z.B. kurz nach dem Start die Tür weggeflogen... :cry: Mit den Airbussen gibt es normalerweise keine Probleme.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]