brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaube dass ist ein neuer Aspekt
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 04:33 

habe zwar die Links der vorhergehenden Posting noch nicht durchgelesen aber der folgenden Link ist relativ neu.
Leider nur in port..

Im Prinzip geht es darum, dass das ILS zum Zeitpunkt der Landung defekt gewesen sein soll. Wenn das stimmt ist dies bestimmt ein Mitgrund des Unglücks gewesen.

http://portalexame.abril.uol.com.br/economia/m0134242.html

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 05:30 

Flieger-Crash rüttelt Brasilien wach
Regierung kündigt Entlastung von Unglücks-Airport an
Nach dem schwersten Flugzeugunglück in der Geschichte des Landes hat Brasiliens Regierung ein Massnahmenpaket für den Luftverkehr angekündigt.

Der Nationale Rat für zivile Luftfahrt (Conac), in dem die zuständigen Ministerien sowie die Flugaufsichtbehörden vertreten sind, erklärte in Brasilia, den Luftverkehr künftig gleichmässiger zu verteilen.

kompletten artikel lesen:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... ilien_wach

naja, wenn ich dann lese, dass ein 3. flughafen gebaut werden soll: wird wohl ausser viel heisser luft nicht viel geschehen. toll war auch die fünfminütigeTV-Ansprache von lula----wo er meinte:
das brasilianische Luftverkehrssystem mache eine "Phase mit Schwierigkeiten" durch, und das "ungeachtet der Expansions- und Modernisierungs-Investitionen, die wir an fast allen Flughäfen getätigt haben". Die Überlastung von Congonhas sei dabei das größte Problem. Man werde das Risiko neuer Tragödien unter anderem durch Modernisierung der Kontrollsysteme senken. Das Sicherheitsniveau des brasilianischen Luftverkehrssystems sei aber "mit internationalen Standards vereinbar".

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 07:30 

mikelo hat geschrieben:
naja, wenn ich dann lese, dass ein 3. flughafen gebaut werden soll: wird wohl ausser viel heisser luft nicht viel geschehen. [/color][/size]

Der wird sofort im Anschluss an die Metro in Salvador und die Landreform fertig gestellt.

Im Ernst: Ein Standort dafür wird seit längerem gesucht, darüber habe ich erst einige Tage vor dem Unglück wieder gelesen. Ein dritter Flughafen alleine wird aber nicht bringen, er benötigt eine erstklassige in die (noch nicht vorhandene) Nahverkehrsinfrastruktur, das wird das viel größere Problem. Congonhos ist ja auch deshalb so beliebt, weil der Flughafen relativ gut zu erreichen ist.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 15:10 

Als Congonhas in den 40er Jahren gebaut wurde, war es ein Flugfeld weit ausserhalb der Stadt... man hätte die Stadt nicht sooo nahe an die Start/Landebahnen wachsen lassen sollen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 16:46 

Takeo hat geschrieben:
Als Congonhas in den 40er Jahren gebaut wurde, war es ein Flugfeld weit ausserhalb der Stadt... man hätte die Stadt nicht sooo nahe an die Start/Landebahnen wachsen lassen sollen.

Ja, es war städteplanischer Wahnsinn ....

Der Airport bei der Eröffnung:
Bild

Der Airport heute:
Bild

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 16:51 

brasilblog hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:

Ja, es war städteplanischer Wahnsinn ....

Der Airport bei der Eröffnung:
http://www9.prefeitura.sp.gov.br/sempla ... grande.jpg

Der Airport heute:
http://brasilblog.net/images2/congonhas_1.jpg

da eruebrigt sich jeder weitere kommentat---einfach irrsinn

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 18:17 

Zitat:
Beton darf man erst nach ca. 4 Wochen, also nach dem aushärten fräsen, denn sonst brechen die Kanten ab. Wie aber kann man einen Flughafen für 4 Wochen stillegen ?? bzw. 4 Wochen nachdem alles fertig scheint....

richtig!
komplettes abbinden (aushärten) des zementes nach 28 tagen erreicht, wobei anzumerken ist dass dem mörtel/beton beschleunigende zusatzstoffe beigemischt werden können der, bei bedarf, den zement bereits nach 1 minute komplett abbinden lässt! (je nach beimischmenge)
dies würde allerdings mehrkosten nach sich ziehen was in brasilien ja bekanntlich niemand bereit ist zu zahlen da es einfach nur immer billig sein muss!
über dies müsste man dan auch schneller arbeiten. da auf brasilianischen baustellen immer 1 arbeitet und etwa 5 zuschauen/ reden/ unterm baum liegen und faulenzen wäre dies absolut undenkbar.

Zitat:
Aber wahrscheinlich wird die folgende Gerichtsverhandlung zeigen, dass es sich in CGH um Spezialasphalt gehandelt hat, den der Onkel des Flughafenbetreiber günstig in Paraguay erworben hat. Der ist genauso gut wie jeder andere Asphalt, kann aber nicht in der Dunkelheit gefräst werden...und muss mehrere Monate trocknen.

ja was denn jetzt? asphalt oder beton???
ich persönlich mag mich nicht mehr errinnern das ich jemals asphaltierte lande/startpisten gesehen habe.

ps: asphalt muss nicht aushärten sondern lediglich auskühlen!

inter pedes virginum gaudium est juvenum ;-)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 18:33 

vagabundo hat geschrieben:
ich persönlich mag mich nicht mehr errinnern das ich jemals asphaltierte lande/startpisten gesehen habe.

flughafen sotschi hatte seinerseits (1995) alsphaltierte start-und landebahn.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 19:03 

Moranguinho hat geschrieben:

Im Ernst: Ein Standort dafür wird seit längerem gesucht, darüber habe ich erst einige Tage vor dem Unglück wieder gelesen. Ein dritter Flughafen alleine wird aber nicht bringen, er benötigt eine erstklassige in die (noch nicht vorhandene) Nahverkehrsinfrastruktur, das wird das viel größere Problem. Congonhos ist ja auch deshalb so beliebt, weil der Flughafen relativ gut zu erreichen ist.

denke mir, dass alleine der bau des flughafens so um die 1o jaehrchen braucht.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2007 20:08 

@ mikelo
denke mir, dass alleine der bau des flughafens so um die 1o jaehrchen braucht.

Das aber nur wenn alles gut laeft und keine Einsprachen erhoben werden und
das Geld zuegig fliesst.
Mikelo, Du wohnst doch auch in Fortaleza. Seit wann sollte die METROFOR
schon in Betrieb sein....?????
Oeffentliche Bauvorhaben gehen in Brasilien wohl immer ein bisschen
laenger.

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Presse: Aktuelle Mitteilungen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 13:03