brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2007 16:40 

Mal wieder was zur Sicherheitskultur bei TAM (spätestens seit Weihnachten ist ja bekannt, dass die Wartungsintervalle bei dieser Fluglinie nicht so genau genommen werden):

TAM fez seis vistorias no Airbus fora do prazo

Anac só descobriu as irregularidades e multou a empresa porque foi pressionada pela CPI do Apagão Aéreo

Alan Gripp

BRASÍLIA. A TAM fez com atraso pelo menos seis inspeções obrigatórias no Airbus A-320, que, no dia 17 de julho, explodiu em Congonhas, matando 199 pessoas. As vistorias fora do prazo ocorreram em junho e julho, sendo uma delas no dia da tragédia.
O Globo de 11/08/2007

kompletten artikel lesen:

http://oglobo.globo.com/pais/mat/2007/0 ... 231808.asp

Betreff des Beitrags: TAM
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 17:33 

tja, wie es wohl bei allen Unglücken so ist, war auch hier nicht nur ein Grund die Ursache dafür.
Ich war zum Zeitpunkt des Unglücks in Brasilien und habe dort einiges in den Zeitungen gelesen und auf den Flughäfen auch mitbekommen. Einmal mußte ich 5 Stunden warten weil der Pilot nicht erschien :shock: , die Crew aber ansonsten anwesend war, ebenso der Flieger (....vielleicht war das der Pilot der erschossen wurde.....) Naja, jedenfalls ist meine Ansicht hierüber das, wenn die Piloten trotz Wissens über die defekte Schubumkehr erst gar nicht in Porto Alegre abgehoben hätten, es auch nicht zu diesem Unglück gekommen wäre.....Regen und kurze Landebahn, keine Rillen etc. seien mal dahingestellt..........

Betreff des Beitrags: Re: TAM
BeitragVerfasst: 12 Aug 2007 18:33 

tefinho hat geschrieben:
tja, wie es wohl bei allen Unglücken so ist, war auch hier nicht nur ein Grund die Ursache dafür.
Ich war zum Zeitpunkt des Unglücks in Brasilien und habe dort einiges in den Zeitungen gelesen und auf den Flughäfen auch mitbekommen. Einmal mußte ich 5 Stunden warten weil der Pilot nicht erschien :shock: , die Crew aber ansonsten anwesend war, ebenso der Flieger (....vielleicht war das der Pilot der erschossen wurde.....) Naja, jedenfalls ist meine Ansicht hierüber das, wenn die Piloten trotz Wissens über die defekte Schubumkehr erst gar nicht in Porto Alegre abgehoben hätten, es auch nicht zu diesem Unglück gekommen wäre.....Regen und kurze Landebahn, keine Rillen etc. seien mal dahingestellt..........

Wir können mit den Piloten leider nicht mehr reden. Deshalb abhaken. Alles andere ist Spekulation und hilft den ein oder anderen Schuldigen sich ganz klein zu machen, um später wieder groß im Geschäft zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Presse: Aktuelle Mitteilungen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 06:45