brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 11:56 

Lauros hat geschrieben:
Warst du schon mal in Brasilien ?
In 10 Std kommst du nur zu den Kanaren und zurück!
Nach SSA brauchst du laut Flugplan 21,5 Std roundway!
\:D/

@Lauros,

von wo kommst Du, dass Du 10 Stunden bis zu den Kanaren brauchst?!?! (Normalerweise braucht man dorthin ca. 4 Stunden)
Wenn Du von Deutschland fliegst, mit was für einer Schraddel bist Du dann unterwegs???
Welche Route nimmst Du nach Brasilien, dass Du roundabaout 21,5 Stunden brauchst???? (Auch hier gilt über den Daumen am Beispiel Frankfurt-Rio ca 12 Stunden)

Fragen über Fragen.....

:titanic: :givemebeer:

Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 12:53 

ich hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, aber ein paar Gedanken will ich loswerden:

Wer, egal für was, bezahlt und mit der Leistung nicht zufrieden ist, hat das Recht, sich zu beschweren.
Was dabei rauskommt, sei in Frage gestellt.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die ´Weicheigesellschaft´ etwas übertreibt.
Scheinbar gibt es auf der Welt Probleme, von deren Existenz ich noch nichts wusste.
Oder sind es Probleme, die erst zum Problem werden, weil man ein Problem daraus macht ?
Ich bin noch nie gerne geflogen, speziell zurück nach Deutschland.
Das Gemeckere beginnt beim Anstehen zur Gepäckabgabe und nimmt seinen Lauf bis zum Aussteigen.

Ich mitten drinn, mit den Gedanken weit weg, wie z.B.:

Wie schön und lustig war die Fahrt auf dem LKW im Landesinneren auf der Ladefläche.
Oma, Opa, Eltern, Kinder, Enkel und Urenkel auf den harten Bänken, der Rest stehend oder sitzend auf dem Boden zwischen gackernden Hühnern.
Wenn es regnet wird man nass, ansonsten knallt der Sonnenschein auf die Birne, stundenlang.
Niemand schimpft, keine Beschwerden, ganz im Gegenteil, es wird gesungen und gelacht, Geschichten erzählt.

So macht es Spass, von A nach B zu kommen und darauf kommt es ( mir ) schliesslich an.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 21:49 

Wenn man auf die Kanaren fliegt ist man aus NRW hin und zurück insgesamt 9, 5 Std unterwegs ,hättest du dimaxx gelesen das es um die SSA Strecke geht und in den Flugplan der Condor schaust und für roundway 10 Std 30 min + 10 Std 45 min zusammenrechnest kommst du auf ca . 21,5 Std (genau genommen 21,25 Std)

Ich hoffe Ich konnte dir den begriff roundway erklären !
:bprust:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 22:07 

Eigentlich war ja das Thema ob jemand weiss ob was dran ist das Tam evtl .ein wöchentlichen Flug über SSA plant :?:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 01:32 

Lauros hat geschrieben:
Warst du schon mal in Brasilien ?
In 10 Std kommst du nur zu den Kanaren und zurück!
Nach SSA brauchst du laut Flugplan 21,5 Std roundway!
\:D/

Ca ein Dutzend Mal, LH, Varig, TAP...

Aber zum Thema:
Tam hat jetzt erstmal ab Dezember die Frankfurt-Strecke. Weiss nicht, ob da so schnell eine neue Strecke hinzukommt (bzw ob man die Rechte bekommen kann). Ich denke in den nächsten 6 Monaten sowieso nicht wegen der entsprechenden Vorlaufzeiten (tippe mal es geht bei dir um den 2008er Urlaub).

Ich verstehe auch nicht so ganz wieso du dich über die "alte" 767 von Condor aufregst und dann TAM fliegen willst. Ich würde lieber in einer alten Condor-Maschine fliegen als in irgendeiner der Wartungskönige von TAM...

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 05:48 

Vieleicht tut sich dann ja was an den Preisen auf der SSA Strecke(ausserdem benutzt die Tam auf Langstrecke relativ moderne Maschinen ab Fra ,wird ich glaube ein A 340 eingeplant nach Sao Paulo )!
Wenn man bedenkt das Rio oder Sao Paulo ca. 2000 km weiter ist und oft günstiger als SSA ist ,kann man wohl behaupten das das Preis Leistung verhältnis der Airlines nach SSA nicht stimmt wenn man dann noch die Strecke mit USA Strecken und Asien Strecken vergleicht ,die oft viel günstiger sind ,sieht man das quasi die kaum vorhandene Konkurrenz negativ (seit der Einstellung der VASP ab FRA nach SSA ) sich auswirkt!
Ausserdem kann natürlich jeder fliegen womit er selber will und Ich käme beim angemessen Preis mit vielen Fluglinien klar ,aber neben Sicherheit (gut da ist die Tam auf Innlandsstrecken wohl nicht die beste ) ist der Sitzabstand ,das wichtigste kriterium für mich ! Habe nach meinen etlichen Flügen weltweit festgestellt wenn es zu eng zugeht ,das Ich mich dann sehr unwohl fühle!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 11:53