brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tap airlines... sichere Gesellschaft?
BeitragVerfasst: 11 Jan 2008 19:26 

Bin heute zum "ich weiss nicht wievielsten Mal" mit der TAP zurückgeflogen. Service war OK, Essen- naja, Geschmacksache. Im Flugzeug war es zu kalt. Das ist das einzig negative, das ich berichten kann.

Ansonsten immer ein gutes Gefühl. Immer sicher gestartet und gelandet, ohne Stressmomente.

Also, ich würde mir keinen "Kopf" machen, wegen TAP. Ist ganz OK. Ganz sicher nicht schlechter als andere Gesellschaften.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Tap airlines... sicherer Geesellschaft?
BeitragVerfasst: 20 Jan 2008 15:51 

Lauros hat geschrieben:
Hallo!
Ich selber bin kein freund der Tap aufgrund des schlechten Services ,fliege aber trotzdem immer mit denen , vom Sicherheitsaspekt zählt aber die Tap zu den renommierten Airlines das letzte Unglück mit Totalverlust der Maschine und Toten liegt 30 Jahre zurück und das bei sehr schlechten Wetterbedingungen ( mit einer für heutigen Zeit uralten Boeing 727 )auf einem damals gefährlichsten Flughäfen der Welt in Madeira! Dagegen haben einige Asiatische Top Airlines einen schlechteren Schnitt ,selbst die damalige Swiss Air(wo ich mich immer so sicher gefühlt habe ) hat in den 90 igern eine moderne MD 11 verloren(mit 229 Toten) und die damalige Tochter Gesellschaft Crossair 2001 ein Avro Jet(mit 24 Toten ), wo damals auch die Sängerin Melanie Thornton umkam !
Also Sicherheit OK :!: zuviel Service nicht erwarten Preis Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung siehe Reise- Preise Airlinetest wo die Gesellschaft nur den 41 Rang von 45 Fluglinien schaft ! :alright:

In der Tat zeichnet sich TAP durch einen schlechten Service und unfreundliches Personal aus. Ein plus sind die hohen Freigepäckmengen, die relativ günstigen Preise sowie die vielen Ziele in Brasilien.

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 00:31 

Natürlich habe ich kopiert :oops:

"Eine Liste, welche Fluggesellschaften "sicher" sind, führt das Auswärtige Amt nicht. Zuständig für Fragen der Luftsicherheit ist das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig. Bei dessen Bürgertelefon (Tel. 0531/ 23 55 100, Mo-Fr 9-12 Uhr) können Sie sich informieren, welche Fluggesellschaften Sie bedenkenlos nutzen können und welche nicht."

http://www.lba.de/cln_009/DE/Home/homep ... __nnn=true

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 18:06 

Bin jetzt schon 8mal nach Brasilien mit der TAP geflogen und hatte nie ein ungutes Gefühl. Allerdings wird das Essen immer schlechter. Am 21.12.2007 mit der Tap nach Lisboa. Zum Frühstück ein Streuselweck, aufgeschnitten und mit Käse und Wurst belegt. Aber solange sie nicht an der Sicherheit sparen will ich mich nicht beschweren.

Betreff des Beitrags: Re: Tap airlines... sicherer Geesellschaft?
BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 20:54 

loiro hat geschrieben:
In der Tat zeichnet sich TAP durch einen schlechten Service und unfreundliches Personal aus
Kann ich nur bestätigen und zwar auf allen TAP-Flügen die ich absolviert habe. Ich schätze, das waren über 20 Flüge mit der TAP. Ich freue mich auf die Condor.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Jan 2008 12:16 

Die TAP fliegt mit Flugzeugen von Airbus. Für die Interkontinentalstrecken wird der A330 (4 Stück) bzw. der A 340 (4 Stück) eingesetzt.
Bin vor ca. 6 Jahren Mal mit TAP von Zürich über Lisboa nach Recife geflogen. Damals mit ner alten Boeing, aber es lief alles glatt, obwohl es nicht besonders aufregend war. Ansonsten bin ich schon mit der damaligen Swissair, mit Varig und letztens meist mit TAM geflogen. Vom Gefühl her halte ich die alle für gleich sicher.
Die Vorteile der TAP sind die Gepäcklimite und die vielen Ziele in Brasilien. Die Flugzeuge sind mittlerweile auch moderner. Leider lassen Service, Freundlichkeit und insbesondere die Pünktlichkeit zu wünschen übrig. Preislich halte ich TAP eher für teuer.
Die A340 sind Baujahr 1994 bzw. 1995, die A330 wurden 2006 bzw. 2007 gebaut und es sind 4 weitere bestellt. Insgesamt besitzt die TAP 85 Flieger. Davon sind aber die älteren Boeings an andere Fluggesellschaften vermietet, sodass tatsächlich 52 Flieger für TAP fliegen. Unfälle gab esauch schon bei der TAP, jedoch bisher keinen "Totalverlust", sondern Beschädigung bei der Landung oder kleinere Kollisionen am Boden.
Mein nächster Flug wird auch mit der TAP sein. Der Grund dafür ist die Verbindung nach Brasília und natürlich das Gepäcklimit von 2x32 kg pro Nase....
Preis ab Zürich one way ca. CHF 1.000 inkl. bzw 1.500 inkl. hin und zurück. Mit der TAM über Paris und São Paulo käme das mit 2x23 kg und etwa 10 Stunden längerer Reisedauer auf ca. 1.500 (One Way) bzw. 1.900 (Ida e volta)....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 23 Jan 2008 14:15 

Bin auch schon unzählige male von Fortaleza via Lissabon mit der TAP geflogen.
Immer "Holzklasse", habe mich nie unsicher gefühlt.
Na ja, das Essen ist in der Regel mittelmässig und der Service nicht der beste.
Die sollen jetzt aber brandneue Airbusse für diese Strecke einsetzen. (Sicherheit) !!!

Zum gut essen gehe ich aber auch nicht in die Luft, da ist mir ein Feinschmeckerlokal mit
festem Boden lieber.

Im März werde ich nach ZHR fliegen. Preis : 900.00 EURO hin und zurück.
Habe ich bei : brasil-travel@t-online.de gebucht. Einfache abwicklung via e mail und dann
e ticket.

abraços

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 23 Jan 2008 17:07 

@Severino

Im Brasilien fliegst Du weiter dann mit der TAM oder?
Ich fahre lieber 1200 km aus SP nach Gyn mit dem Nachtbus (leito).

Von hier aus sowieso mit der LH (es ist keine Werbung, es ist meine Meinung!!!). Ich habe schrecklich Flugangst! :shock: [-o<

Ignoranz ist die schlimmste Krankheit... aber heilbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Jan 2008 11:35 

Boli hat geschrieben:
@Severino

Im Brasilien fliegst Du weiter dann mit der TAM oder?
Ich fahre lieber 1200 km aus SP nach Gyn mit dem Nachtbus (leito).

Von hier aus sowieso mit der LH (es ist keine Werbung, es ist meine Meinung!!!). Ich habe schrecklich Flugangst!

Die TAP fliegt direkt nach Brasília. Ankunft gegen 18:00. Entweder lassen wir uns da abholen oder fliegen noch weiter nach GYN (mit TAM). Um 18:00 ist es schon dunkel und unser "Chauffeur" kennt die Strecke nach GYN besser, als nach Brasília. Von und zum Flughafen fahre ich nie selbst. Man ist da einfach zu müde, kennt die neuesten Schlaglöcher noch nicht oder ist zu traurig, dass man wieder weg muss. Das wäre dann gefährlicher als der Flug.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 28 Jan 2008 22:12 

Hallo,

ich bin letztes Jahr ein paarmal mit TAP geflogen. Der Service und das Essen waren unterschiedlich, mal gut mal schlecht. Probleme mit dem Gebäck hatte ich nie und den Anschlussflug in Lissabon war nie ein Problem. Versuche im Mai mal Condor, bin gespannt wie der Vergleich sein wird.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 21:09