brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tap airlines... sichere Gesellschaft?
BeitragVerfasst: 29 Jan 2008 21:10 

Wie andere schon geschrieben: Bodenservice eher schlecht und in Lissabon verbummeln die auch mal gerne Koffer.

Ich bin auf meinem Rückflug am 23.10. direkt in den Fluglotsenstreik in Portugal rein. Mein Flug in SP nach Lissabon sollte gegen 17 Uhr gehen und bis 14 Uhr stand gar nichts angeschlagen und dann delayed 23 Uhr. Der Portoflug war ganz gecancelt. Vorsichtshalber war auch gleich mal der Tap-Ticketschalter überhaupt nicht besetzt :roll: Die Checkins öffnen ja auch nur wenige Stunden vorher. Irgendwann öffnete dann der Checkin und der Ticketschalter. Stand zum Glück ziemlich vorne in der Checkin-Schlange (locker 100m). Habe dann gleich nach einer Umbuchung auf irgendeine SA-Maschine gefragt. Zum Ticketschalter ("ja, kein Problem") geschickt worden, wo eine (!) Person sichtlich überfordert war. Für die 7-8 Leute vor mir brauchte die fast eine Stunde. Dann zufällig mitbekommen wie der Vater der deutschen Familie hinter mir aus dem LH-Büro kam und sich da auf die Liste für die 7 freien Plätze nach Frankfurt hat setzen lassen. Aso nichts wie hin zu LH und mir da den letzten Platz auf der Liste besorgt.

Kam dann auch irgendwann bei der TAP dran, habe der Tante mein Ticket erstmal nur hingeschoben und dann kam es nur:
"Der Flieger geht um 2 Uhr heute nacht"
"Nee, ich will einen Transfervoucher für LH nach Frankfurt"
"Ist denn da überhaupt noch Platz?"
"Ja, den Platz habe ich mir da schon besorgt, ich brauch nur das Papier".

Dann ging es mit LH pünktlich und direkt nach Frankfurt, Schwein gehabt.

Der unbedarfte Fluggast wäre wohl auf die eigentliche Maschine um 2 Uhr vertröstet worden. Für mich hätte das bedeutet, daß ich entweder in Lissabon am Folgetag gar keinen Flieger mehr nach Frankfurt oder München bekommen hätte bzw falls doch definitiv nicht mehr den Zubringer nach Münster. Das wären dann 3 Tage geworden :roll:

LH hat immer mindestens 2 Checkin in SP dauerhaft besetzt und auch das Ticketbüro. Sind so die kleinen feinen Unterschiede. Das Essen bei der TAP ist ok, nichts besonderes, aber eher nebensächlich für mich. Die Maschine auf dem Hinflug war ziemlich neu (und richtig schön leer).

Ende Februar werde ich die neue Strecke nach BH testen, Münster-BH gibt es für 795 Euro.

Beleeeza

BeitragVerfasst: 02 Feb 2008 23:09 

Oi Sefant,
wieder gut zuhause angekommen.
Wir sind noch in BH, mir steht am 10.2. das Abenteuer mit der TAM bevor. Mal sehen wie es laeuft. Helena fliegt erst im Maerz und ist auch zum ersten Mal auf der neuen TAP-Verbindung BH-LIS-FFM gebucht, 802 Euro inclusiv all. Ist alledings ein Studententarif, sonst wuerde das von hier aus umgerechnet 1070-1.000 Euro kosten. Da ist ja 795 Euro echt ein Schnaeppchen. Dass sie puenktlich ankommt, damit rechnen wir erst gar nicht. Ich wohn 15 Minuten vom Flughafen entfernt, da fahr ich los, wenn sie gelandet ist.

Gruss

Manfred

BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 17:50 

Yepp, bin ja direkt am nächsten Tag zurück...

Nachteil der TAP ist natürlich der Flieger um 6:30 Uhr ab Frankfurt oder München. D.h. schlecht für Leute die weiter weg wohnen und nicht einen Tag in Lissabon verbringen wollen. Die können sich aussuchen, ob sie irgendwen haben, der sie bringt oder halt am Abend mit dem letzten Zubringer fliegen und sich dann ein paar Stunden in FRA/MUC um die Ohren hauen (werde ich so machen).

Ah und ich werde nochmal nachfragen, ob der BH Preis ein Einführungsangebot ist oder die TAP evt die Strecke länger so billig läßt.

Beleeeza

Betreff des Beitrags: TAP FLUG FFM-LIS-BRA
BeitragVerfasst: 08 Feb 2008 18:31 

soweit ich weiß und mir immer angeboten wurde: Am Abend vorher nach LIS fliegen und dort übernachten,
alles im Preis mit drin, auch die Bahnfahrt - nimmt man dieses Angebot nicht in Anspruch - der Flugpreis
bleibt gleich.... meine Erfahrung. Vorteil: sollte der Flieger FRA-LIS verspätet sein bekommt man seinen
Anschluß nicht.... dann heisst es 1 Tag Lissabon oder so....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Feb 2008 16:49 

Ich weiß, genau das habe ich letzten Sommer gemacht. Habe aber dieses Mal nicht den Bock mir nochmal Lissabon alleine anzusehen, da zieh ich mir lieber in der Lounge kostenlos die Birne zu und penn dann 4-5 Stunden am Flughafen. Und wenn der Frankfurt-Flieger Verspätung hat ist es halt Pech :wink:

Beleeeza

BeitragVerfasst: 12 Feb 2008 16:17 

Hallo Simone,

wenn Du Angst vor dem Fliegen hast solltest Du mit Deinem nächsten Verkehrsflughafen Kontakt aufnehmen. Dort gibt es Psychologen die sich damit auskennen und Dir helfen. Blöde Sprüche im Web (Runter kommt man immer etc) helfen Dir nicht weiter.

Allerdings kann ich Dir nicht nachfühlen, da ich selber privat fliege und mich immer freue wenn es auf dem Flug nach Brasilien etwas turbulent ist.

Die TAP ist jetzt wirklich gut geworden. Es gibt jetzt neue Flugzeuge mit einer sehr guten Ausstattung. Versuche möglichst vorne zu sitzen !

Gruß

Clemens

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Okt 2008 01:16