TAP auch mal kulant!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

TAP auch mal kulant!

Beitragvon zagaroma » Di 7. Feb 2012, 22:47

Hallo Freunde, hier mal eine kuriose Geschichte:

Meine bessere Hàlfte sollte gestern aus Rom nach Recife kommen (wohnt noch dort, ich hier, wir pendeln).

Nun liegt Rom im Moment unter einem halben Meter Schnee, im Hinterland sind es sogar bis 2 Meter. Das hat es noch NIE gegeben und die Stadt ist im totalen Chaos. Es gibt keine Schneeràumer, Salzbestànde oder Schneeschaufeln und die Italiener fahren wie immer und sind deshalb sehr, sehr gefàhrlich.

Der Flug nach Lissabon startete um 11.45, der Flughafen Fiumicino liegt 40 km ausserhalb der Stadt.

Der Flughafen-Expess fuhr nicht, vereiste Schienen.

Also um 7.15 einen Shuttle gebucht vom Zentralbahnhof, sollte ja reichen. Der hatte aber keine Schneeketten und die Autobahn da raus war gesperrt wegen Glatteis.

Ankunft am Flughafen: 11.30, der Flug war schon eingeladen und stand auf der Rollbahn. Weg,
Ticket verfallen, ist der Airline ja egal, wenn der Passagier nicht auftaucht.

Ich sollte ùber's Handy eine sms bekommen, die kam aber wieder mal nicht an. Ich stehe also um 22 Uhr in freudiger Erwartung im Flughafen und warte und warte, bis Mitternacht ist und kein Mensch mehr da. Frage mich besorgt, was da zum Teufel da passiert ist. Es war auch niemand mehr da von der TAP, um die Passagier-Liste zu checken.

Wie auch immer, die bessere Hàlfte ist heue morgen gleich zur TAP in Rom. Das Ticket Rom-Lissabon-Recife und zurùck kostet in der Hochsaison zu Karneval ùber 1000 Euro.

Und siehe da, die TAP hat einen neuen Flug gebucht, am 20. Feb., und dafùr nur 420 Euro berechnet!

Sowas gib's auch!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 715 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: TAP auch mal kulant!

Beitragvon Norman P » So 12. Feb 2012, 12:29

Ja das ist wirklich zuvorkommend von der TAP. Glücklicherweise scheint das Winterchaos ja langsam dem Ende entgegen zu gehen. Dann kehrt nicht nur hierzulande, sondern auch in vielen Regionen, die so viel Schnell gar nicht gewohnt sind, wieder Ruhe ein.
Norman P

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: TAP auch mal kulant!

Beitragvon Babuun » So 12. Feb 2012, 22:54

also ich bzw. wir hatten mit TAP bisher noch nie ein problem bezüglich kulanz. es gilt halt immer, auf die Hinteren zu stehen und ohne Rücksicht darauf zu pochen. vielleicht steht man ab und zu als arrogantes A**** da, jedoch erstaunlich was man plötzlich für steine ins rollen bringen kann. :D
Babuun

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tipps für den Alltag