Zitat:
In Dubai bauen sie für 7 Milliarden Dollar einen mit mindestens sechs 4 km langen Landbahnen.
Und die sind, wie alles in Dubai, vergoldet!
Ich hab auch nichts von dem teuersten FH oder der längsten Landebahn geschrieben. Soweit ich mich erinnere ging es in den Berichten über die potentiell möglichen abzufertigenden Passagiere.
Davon abgesehen, ich bin ja mit Moranguinho einer Meinung, völlig überzogen das Projekt. Umso mehr, wenn man bedenkt, das in dem vorhandenen, Flughafen etwa 10 Monate die Rolltreppe die meiste Zeit defekt war, von 2 Aufzügen in diesem Zeitraum nur einer funktionierte, und die Klimanlage seit einem Jahr ebenfalls nie richtig lief, bis heute.
Dann weiss keiner, was mit dem alten Flughafen passiert, wenn der neue fertig sein sollte. Ungeklärt ist auch die Frage der Zufahrtsstrassen zum neuen Flughafen.
Wenn man sich allerdings ansieht, was es an der Küste im Norden und im Süden Natals für touristische Bauprojekte mit einigen 10.000 Zimmern und tausenden AP gibt, das wiederum kann der alte Flughafen auf keinen Fall bewältigen, er platzt jetzt schon aus allen Nähten.