brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 10:23 

Lilie hat geschrieben:
Also wir waren ganz zufrieden mit dem Service von TAP  :-)br

Stimmt es eigentlich, dass in Natal ein neuer Flughafen gebaut wird? Dass Natal die neue Drehscheibe für Flüge von/ nach Europa wird? Gibt es einen direkten Flug von Natal nach Manaus?

Drehscheibe nach Europa wird Natal höchstens für einige Charterfluggesellschaften und einige spezialisierte Lienienfluggesellschaften (z.B. TAP) werden können. Die Linenfluggesellschaften leben von den den Passagieren in First und Biz, und die wollen/müssen normalerweise nach GRU und GIG fliegen. Ohne die Einnahmen aus den beiden "vorderen" Klassen ist es sehr schwer für die Linienfluggesellschaften, preisgünstige Economy Tickets anzubieten. Und der Preis dürfte für die meisten Touristen das ausschlaggebende Argument sein.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 22:05 

Der TAP-Flug SP nach Lissabon vorgestern um 19 Uhr war für 3 Uhr nachts angekündigt.

Die Maschine nach Porto war pünktlich, aber nie im Leben voll.

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 22:12 

Moranguinho hat geschrieben:
Drehscheibe nach Europa wird Natal höchstens für einige Charterfluggesellschaften und einige spezialisierte Lienienfluggesellschaften (z.B. TAP) werden können

Dann warte mal ab, in NAT wird gerade der 5. grösste Flughafen der Welt gebaut. 8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 07:53 

Gregor hat geschrieben:
Drehscheibe nach Europa wird Natal höchstens für einige Charterfluggesellschaften und einige spezialisierte Lienienfluggesellschaften (z.B. TAP) werden können

Dann warte mal ab, in NAT wird gerade der 5. grösste Flughafen der Welt gebaut. 8)

Ja, da warte ich mal ab. :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 12:44 

Ich kann mir sogar vorstellen, dass irgendwelche Politiker da einen riesigen Flughafen hinstellen...Wird genauso ein Erfolg wie die vielen politisch motivierten Flughäfen in Deutschland, fernab von gut und böse, die kaum genutzt werden...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 13:33 

manu_dibango hat geschrieben:
Vielleicht wird es ja der 5.grösste Flughafen Nord-Ost-Brasiliens

Ok, vielleicht war es auch der Flughafen mit dem 5. grössten Parkplatz!
Jedenfalls soll das Teil riesig werden, habe die Links nicht gespeichert, vielleicht suche ich die Tage noch mal. 8)

Wird genauso ein Erfolg wie die vielen politisch motivierten Flughäfen in Deutschland, fernab von gut und böse, die kaum genutzt werden...

Wo gibt es denn in Deutschland riesige und kaum genutzte Flughäfen?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 14:48 

von riesigen Flughäfen in D hat ja keiner was geschrieben. Es gibt im Moment in vielen Gegenden Deutschlands politisch motivierte Planspiele für Flughäfen, die keine Airline nutzen möchte. Beispiele hierfür sind z.B. Kassel und Memmingen. Flugbegeisterte Lokalpolitiker wollen den Erfolg von Rayanair in Hahn wiederholen und verkennen die Realitäten. So hat z.B. Memmingen 3 Flughäfen in relativer Nähne diverse Airlines haben dem Standort eine Absage erteilt. Geplant wird trotzdem weiter.
In Ostdeutschland und Nordeutschland gibt es einige Investitionsruinen, die bereits fertig sind. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach, wo.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 15:57 

Gregor hat geschrieben:
manu_dibango hat geschrieben:
Vielleicht wird es ja der 5.grösste Flughafen Nord-Ost-Brasiliens

Ok, vielleicht war es auch der Flughafen mit dem 5. grössten Parkplatz!
Jedenfalls soll das Teil riesig werden, habe die Links nicht gespeichert, vielleicht suche ich die Tage noch mal. 8)

Laut Infraero wird dieser "riesige" Flughafen in Natal nur eine 3 km lange Piste haben (Frankfurt/Main hat jetzt schon drei à 4 km, Amsterdam sechs!) und 91,5 Millionen R$ (= 43 Millionen Dollar) kosten. In Dubai bauen sie für 7 Milliarden Dollar einen mit mindestens sechs 4 km langen Landbahnen.

http://www.infraero.gov.br/obra_prev.ph ... inve&oi=39
http://news.cheapflights.co.uk/flights/ ... _buil.html

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2007 17:18 

Zitat:
In Dubai bauen sie für 7 Milliarden Dollar einen mit mindestens sechs 4 km langen Landbahnen.

Und die sind, wie alles in Dubai, vergoldet!
Ich hab auch nichts von dem teuersten FH oder der längsten Landebahn geschrieben. Soweit ich mich erinnere ging es in den Berichten über die potentiell möglichen abzufertigenden Passagiere.

Davon abgesehen, ich bin ja mit Moranguinho einer Meinung, völlig überzogen das Projekt. Umso mehr, wenn man bedenkt, das in dem vorhandenen, Flughafen etwa 10 Monate die Rolltreppe die meiste Zeit defekt war, von 2 Aufzügen in diesem Zeitraum nur einer funktionierte, und die Klimanlage seit einem Jahr ebenfalls nie richtig lief, bis heute.

Dann weiss keiner, was mit dem alten Flughafen passiert, wenn der neue fertig sein sollte. Ungeklärt ist auch die Frage der Zufahrtsstrassen zum neuen Flughafen.

Wenn man sich allerdings ansieht, was es an der Küste im Norden und im Süden Natals für touristische Bauprojekte mit einigen 10.000 Zimmern und tausenden AP gibt, das wiederum kann der alte Flughafen auf keinen Fall bewältigen, er platzt jetzt schon aus allen Nähten.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 12:11