TAP fliegt neu auch Stuttgart Lissabon

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

TAP fliegt neu auch Stuttgart Lissabon

Beitragvon brasilmen » Mi 7. Dez 2016, 14:26

Ab 16. Juni 2017 fliegt die Airline täglich zweimal mit einer Embraer 190 von der Landeshauptstadt Baden-Württembergs an den Tejo. In Stuttgart startet die erste Maschine morgens um 6.00 Uhr, die zweite Flug hebt abends um 18.40 Uhr ab. Der erste Rückflug aus Lissabon nach Stuttgart startet um 13.45 Uhr und landet um 18.00 Uhr in Stuttgart, Start für den späteren Flug nach Stuttgart ist um 19.05 Uhr, die Landung steht um 23.20 Uhr im Plan.

Infos unter:
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2016/12/tap-portugal-fliegt-stuttgart-lissabon-78431/
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
brasilmen

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 240 mal in 181 Posts

Folgende User haben sich bei brasilmen bedankt:
JinJunJoe, zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: TAP fliegt neu auch Stuttgart Lissabon

Beitragvon SiRe » Mi 7. Dez 2016, 14:54

Hab letztens irgendwo gelesen, dass die TAP auch günstige One Way Tickets anbieten will.

Gibt es die Möglichkeit ein Hinflugticket zu kaufen und den Rückflug separat. So könnte
man die Dauer des Urlaubs flexibler gestalten.
SiRe

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 7. Dez 2016, 15:03

SiRe hat geschrieben:Hab letztens irgendwo gelesen, dass die TAP auch günstige One Way Tickets anbieten will.

Gibt es die Möglichkeit ein Hinflugticket zu kaufen und den Rückflug separat. So könnte
man die Dauer des Urlaubs flexibler gestalten.

vielleicht von D nach Portugal, aber sicher nicht nach BR. Und nach BR bekommst du ein Einwegticket i.d.R. nur wenn du Permanencia vorweisen kann (jsjajaja, Ausnahmen mag es geben, aber die sind dann der Schlamperei der Airline oder der PF zu verdanken ...).
frankieb66

Bedankt: 941 mal
Danke erhalten: 794 mal in 585 Posts

Beitragvon SiRe » Mi 7. Dez 2016, 15:07

Hab den Beitrag gefunden, da gibt´s schon was

http://biztravel.fvw.de/tap-portugal-oneway-tickets-fuer-die-langstrecke/393/164318/4070

Oneway-Tickets für die Langstrecke

TAP Portugal führt Oneway-Tickets für ihre Fernflüge ein und verzichtet auch noch auf Vorausbuchungsfristen. Das ist für traditionelle Netz-Airlines ein bisher ungewöhnlicher Schritt...............
SiRe

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 7. Dez 2016, 16:08

SiRe hat geschrieben:...

Oneway-Tickets für die Langstrecke

TAP Portugal führt Oneway-Tickets für ihre Fernflüge ein und verzichtet auch noch auf Vorausbuchungsfristen. Das ist für traditionelle Netz-Airlines ein bisher ungewöhnlicher Schritt...............

Naja, jede Airline darf und kann Tickets verkaufen wie sie will, auch Oneway von beispielsweise D nach BR, geht aber damit ein hohes Risiko ein, denn: Die Immigrationsbehoerde (in BR ist das die PF) darf den Normalreisenden (sofern er ueber kein anderes Visum, etc. verfuegt) naemlich gar nicht erst ins Land lassen. Und damit liegt das Risiko voll bei der Airline, denn solche nichtreingelassene Reisenden werden den Flughafen nicht verlassen koennen und mit dem naechstmoeglichen Flug wieder zurueck geschickt, und diese Kosten traegt dann alleine die Airline ... und i.d.R. scheitert man aber schon beim Einchecken in D, denn die Airlines sind ja auch nicht ganz bloed und wissen das. Was ich schilderte gilt jedenfalls fuer D - BR und fuer einen Deutschen mit lediglich Touristenvisum. Aber ich habe auch schon von Faellen gehoert wo das geklappt hat. Naja, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Und ausserdem glaube ich nicht, dass 2 x verbilligtes Oneway-Ticket guenstiger kommt, als z.b. ein flexibles Jahresticket. Ich selbst bin uebrigens auch schon mal - und zwar mit der TAP - Oneway nach BR geflogen (habe Permanencia, daher kein Problem, diese musste ich allerdings beim Checkin in MUC nachweisen), Oneway hat mich damals ungefaehr 100 EUR weniger gekostet als ein Hin- und Rueckflug fuer die gleiche Strecke, ich hab das lediglich (und auch nur 1 mal) gemacht um meinen Reisezyklus zu invertieren.

Frankie
frankieb66

Beitragvon cabof » Mi 7. Dez 2016, 18:49

Ich wollte bis Januar verlaengern und suchte ein presiwertes one;way;ticket nach DE ... inkl. Condor... ab 900 Euronen aufwaerts...vertut euch mal nicht.
Schweinerei finde ich von den Airlines, das man gewisse Tickets auch nicht fuer Geld und gute Worte umbuchen kann, hier LH .... no show und weg sind Flieger und Geld.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1362 mal
Danke erhalten: 1397 mal in 1174 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 8. Dez 2016, 13:15

cabof hat geschrieben:...
Schweinerei finde ich von den Airlines, das man gewisse Tickets auch nicht fuer Geld und gute Worte umbuchen kann, hier LH .... no show und weg sind Flieger und Geld.

Das liegt am gebuchten Tarif. Umbuchbare Tickets sind grundsaetzlich teurer. Und wer die Moeglichkeit in Betracht zieht seinen Aufenthalt verlaengern/verkuerzen zu wollen/muessen darf eben nicht an der falschen Stelle sparen.
frankieb66

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
cabof

Beitragvon frankieb66 » Do 8. Dez 2016, 17:24

cabof hat geschrieben:Ich wollte bis Januar verlaengern und suchte ein presiwertes one;way;ticket .

Und, hast verlaengert/umgebucht bzw. oneway-Rueckflug gebucht? Ich frage deshalb weil ich demnaechst, also noch im Dezember, wieder mal in der Ecke cabof bin ... koennten ja dann mal ein paar Bierchen trinken gehen ...
frankieb66

Beitragvon cabof » Do 8. Dez 2016, 21:52

Nee, one way liegt bei 900-1000 und mehr Euros. Komme zurueck und plane fuer kommendes Jahr neu, werde dann wohl in ein Flexticket investieren. Nach Karneval oder um Ostern rum mache ich dann wieder rueber. Wohin, weiss ich noch nicht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1362 mal
Danke erhalten: 1397 mal in 1174 Posts

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)