TAP Piloten kündigen Streik vom 1.05. bis zum 10.05. an...

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: TAP Piloten kündigen Streik vom 1.05. bis zum 10.05. an.

Beitragvon frankieb66 » Mi 22. Apr 2015, 17:25

Limao hat geschrieben:Von BH aus oder umgekehrt ist via Lissabon das beste was man sich antun kann.

Von BSB aus ebenfalls!
:mrgreen:
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 22. Apr 2015, 17:43

Was allerdings bleibt ist der relativ hohe preis von ca. 1250 Euronen. Für Rio oder SP gibt es da schon Sonderangebote ab 600 Euros aufwärts. Da nutzt die TAP schon ihr Monopol aus. Als Frühbucher war der günstigste Flug so bei 1084 €.
Darum würde mich ein TAM-Nordknoten mit Anschluss an Confins doch freuen. Ob's dann billiger wird, bleibt dahingestellt.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon sefant » Mi 22. Apr 2015, 19:23

Es läuft gerade wieder eine Promo nach Europa, vorgestern BH-DUS im August für 2400R$ gebucht.

Bzgl. der angebotenen Übernachtungen von TAP muß man eben auch sehen welche Slots sie für ihre Flüge bekommen, das ist ja auch nicht frei nach Auswahl. Und wenn dann manche Strecken nur via Übernachtung funktionieren...

Bzgl. BH hängt das auch vom Winter/Sommer-Flugplan ab ob man auf dem Rückflug übernachten muß. Hin ist sowieso immer perfekt, du fliegst die Nacht und bist immer früh genug in Lissabon um die Anschlußflüge nach D zu kriegen (und sogar noch einen weiteren innerdeutschen zu nehmen). Im Winter zurück ist auch optimal, da der BH-Flieger nachmittags aus Lissabon abgeht. Im Sommer eben nicht, da geht er schon um 10 Uhr und somit kopmmst du nur ohne Übernachtung hin, wenn du in FRA oder MUC um 6:30 in den Zubringer steigen kannst. Alles andere funktioniert nicht.

Also haben auch wir auf dem Rückflug wieder den Overnight-Stay, auch wenn wir lieber durchfliegen würden, viel Bock haben wir auf Halbtagesaufenthalte Lissabon nicht mehr. Und man sollte die Kosten für die TAP nicht überschätzen. Die Hotel-Fares dürften fast schon lächerlich klein sein und die Shuttles kosten nicht viel, weil die Hotels alle sehr nah am Flughafen liegen.

Dafür würden aber sehr viele Leute eine Buchung kategorisch ausschließen wenn sie selber Hotel und Transfer organisieren müßten, da sowas schon für viele eine Hemmschwelle ist und was anderes als "alles von der Airline" organisiert. Da wird dann eher für 200+ Euro eine andere Airline gebucht...
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Limao » Mi 22. Apr 2015, 21:57

Ich habe gerade mal spassensweise bei tap vom 29.05-025.06 CNF SFX geguckt, wäre so ziemlich um die 1000 EUR dir BH nach Lissabon und dann weiter,
Rückflug auch ohne Übernachtung alles gute Zeiten, kommt sicher auf die Zeit an, wegen der Promos, siehe unten 3.200 R$ zusammen eine Person.

Aber sagen wir mal 2 Personen nach Rio oder SP hin und zurück mit Atzul oder Gol, oder Tam und nur 2o kg kommt auch 400- 500 Real dzu, bei Azul noch Transfer zb. von dumont nach Galeao ich glaube 15 real, p.P. dazu abhängen mit c.a 100 Real Verpflegung usw. Nach BH liegen die Preise echt nicht soviel auseinander. Wer direkt aus SP oder Rio fliegen kann ist natürlich besser bedient.

Voos de Partida
Belo Horizonte (CNF) > Berlim (SXF) sexta-feira - 29.05.2015
Voo Voo operado por Partida Chegada
TP0102
22:15 Belo Horizonte 11:20 Lisboa
Tempo de ligação prolongado *
TP0534
19:00 Lisboa 23:30 Berlim (SXF)

2013,65

Voos de Regresso
Berlim (SXF) > Belo Horizonte (CNF) quinta-feira - 25.06.2015
Voo Voo operado por Partida Chegada
TP0539
06:00 Berlim (SXF) 08:40 Lisboa
TP0103
09:30 Lisboa 15:10 Belo Horizonte

1257,50

PS o.g. flug kommt für uns nicht in Frage da wir ab Mitte Mai in USA auf Besuch sind, Copa Airlines von BH über Panama nach NY 615$ , + Transfer nach Philly 200 $ ca. direkt mit der Limo, Amtrak von Pennstation kostet genauso viel, Ich freu mich direkt aus dem Moloch BH mal wieder ein paar Tage rauszukommen und in die Zivilisation einzutauchen, bei uns im Viertel hier gab's wieder Schiessereien letzte Woche, ich stand auf dem Weg zur Arbeit an der Bushaltestelle und eine astreine Ballerei mit anschliessender Verfolgungsjagd ich bin direkt in Deckung gegangen, ich weiss nicht wieviel Tote dieses Jahr schon, allein in unserem Viertel, vielleicht 20-30 ohne Scherz ich hab das früher auch belächelt, hier knallts mittlereweile jede Woche, früher nur ein paar mal im Jahr. Belo steht schon unter den Top 50 in der Welt nach Morden pro Einwohner, wir durften hier dieses Jahr echt hässliche Sachen miterleben, wer mal mitlesen will: http://sargentoadilsonibirite.blogspot.com.br/ Zum Teil nichts für schwache Nerven! Daher unsere Überlegungen hier mal wieder den Abflug zu machen, persönlich ist uns aber noch nichts passiert in den fast 2,5 Jahren.Gott sei dank!, Ich freue mich mittlerweile für Leute die wirklich an Gott glauben können, irgendwie kann ichs immer noch nicht.
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 28. Apr 2015, 09:33

Ein Schiedsgericht hat jetzt verbindlich eine Grundversorgung mit Flugverbindungen während der Streiktage angeordnet.
Nach Europa muss TAP für jeden Streiktag einen Flug hin-und zurück nach Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Belgien, Italien und Grossbritannien bereit stellen.

Além destes, o Tribunal Arbitral do Conselho Económico e Social (CES) decidiu ainda, por unanimidade, a realização de um voo de ida e um voo de volta em cada um dos dias do período de greve para Angola, três para Moçambique, dois para Brasil; e um voo de ida e um de volta para França, Luxemburgo, Reino Unido, Suíça, Alemanha, Bélgica e Itália.

Ler mais: http://expresso.sapo.pt/saiba-quais-sao-os-servicos-minimos-que-os-pilotos-da-tap-e-portugalia-vao-ter-de-cumprir=f921920#ixzz3YahjZVGn
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1081 mal
Danke erhalten: 1900 mal in 1097 Posts

Beitragvon DaKitzerisch » Do 30. Apr 2015, 10:38

Limao hat geschrieben:Von BH aus oder umgekehrt ist via Lissabon das beste was man sich antun kann. Vermeidung von 5 oder mehr Stunden Zwischenstopp in Rio und SP umgekehrt genauso (mit Wetterproblemen, Streik in Paris schon mehrfach 30 Stunden und mehr mit auf irgendwelchen Flughäfen abhängen gebraucht). In Lissabon letztes mal Hotel Roma ganz easy Bustransfer und Essensmarken, mit der Metro vom Hotel runter zu dem grossen Platz , Restaurant gesucht und für 40 Eur für 2 Personen ins Restaurant mit 2 Flaschen Wein, Fisch, Fleisch Vor- und Nachspeise, was will man mehr. Danach ins Hotel zurückgeschlendert, Taxi auch billig, noch ein Absacker genommen und am nächsten Tag ausgeschlafen um 11.00 Richtung Flughafen. Ich finds geil, einen schönen Kurztrip Lissabon mitgenommen, mitsamt dem Essen das in Brasilien meilenweit fern oder extrem teuer ist. Kosten Tap waren ca. 1.270 EUR p.P. Holzklasse Hin und zurück direkt über die Webseite, direkt nach Flügen mit Übernachtung gesucht. Und noch ein Plus 2 x 32 kg + Handgepäck! waren drin. Bloss nichts ändern! :oops:

Das läd zum nachmachen ein. :D
Cabeça vazia é oficina do diabo
DaKitzerisch

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 1. Mai 2015, 13:32

Derzeit gab's bei der TAP von FFM oder München nach Belo und anderen Zielen in Brasilien Angebote zwischen 700 und 800 Euro, anstatt wie grade gezahlt für 1280 €.
Für Flüge gültig bis zum 14.12.2015. Ich fliege leider erst am 15.12.2015 hin und Anfang Februar 2016 wieder zurück. Da werde ich wohl mehr bezahlen müssen.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon jorchinho » Fr 1. Mai 2015, 13:36

Trem Mineiro hat geschrieben:Derzeit gab's bei der TAP von FFM oder München nach Belo und anderen Zielen in Brasilien Angebote zwischen 700 und 800 Euro, anstatt wie grade gezahlt für 1280 €.
Für Flüge gültig bis zum 14.12.2015. Ich fliege leider erst am 15.12.2015 hin und Anfang Februar 2016 wieder zurück. Da werde ich wohl mehr bezahlen müssen.

Gruß
Trem Mineiro

Da habe ich ja mit 818.- Ocken p.P. von DUS nach REC nix falsch gemacht...... :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Beitragvon jorchinho » Fr 1. Mai 2015, 13:47

Habe gerade mal eine Probebuchung durchgeführt. Anscheinend ist nur der Flug nach/von Rio betroffen. Recife funktioniert. Von LIS aus. Dafür der Zubringer von/nach DUS nicht.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 526 mal in 393 Posts

Beitragvon sonhador » Fr 1. Mai 2015, 14:03

Auch der Flug LIS - FOR findet anscheinend statt.

http://www.infraero.gov.br/voos
sonhador

Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos