brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 15:11 

sefant hat geschrieben:
Kennt einer das Hotel Roma? Da wurden wir jetzt zusammen untergebracht für August.

Ja da war ich mal. Ist ganz okay, U-Bahn gleich um die Ecke und als ich da war (ich glaube zweimal?) immer voller TAP-Transittouristen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 19:00 

sefant hat geschrieben:
Kennt einer das Hotel Roma?

oi sefant,

ich hab im internet mal den preis fuer ein doppelzimmer im Roma vom 15. auf den 16.8. erfragt: 107,10 euro.

waere nett, wenn du dann da bist, mal an der rezeption zu fragen, welchen preis man da, vor ort, verlangt.

eigentlich muesste es 1 DZ dann fuer, sagen wir mal, 80 euro geben.

gelegentlich koenntest du es dann vielleicht mal hier posten.

die internet praesentation macht einen guten eindruck.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 21:49 

sefant hat geschrieben:

Und den Thread könnte man dann auch mal für Lissabon-Tipps benutzen. Was sollte man sich anschauen, schöne Plätze in der Altstadt für Abends etc.

Wenn Du Infos brauchst, ruf mich einfach an oder schreib ne PN, können uns vor Eurer Reise gern auch mal wieder treffen.... :wink:

In Lissabon kann man sehr viel machen. Straßenbahnfahren, Rodizio, Sightseeing, Kultur, Shopping, das Cafe Brasil besuchen (das aber nichts mit brasilien zu tun hat. Wir waren jetzt 4x da und sind begeistert. Allerdings 3x haben wir unsere Lufthansa-Meilen abgeflogen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2007 21:53 

sefant hat geschrieben:
Kennt einer das Hotel Roma? Da wurden wir jetzt zusammen untergebracht für August. Freundin war für Hotel Alif gebucht, aber da war kein Doppelzimmer frei.

Sind beides 3 Sterne Butzen...

Aber eigentlich egal, werden da ja eh nur duschen und maximal 5-6 Stunden schlafen.

Und den Thread könnte man dann auch mal für Lissabon-Tipps benutzen. Was sollte man sich anschauen, schöne Plätze in der Altstadt für Abends etc.

Das Roma kenne ich von draußen. Es ist über deutsche Veranstalter buchbat und liegt recht zentral etwas 30 m ab von der Av. Liberdade, ca. 500 m vom Rossio entfernt. Qualität von außen fraglich, aber es geht billiger ;-) und viel teurer in Lisboa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 23:51 

tinto hat geschrieben:
sefant hat geschrieben:

Wenn Du Infos brauchst, ruf mich einfach an oder schreib ne PN, können uns vor Eurer Reise gern auch mal wieder treffen.... :wink:

In Lissabon kann man sehr viel machen. Straßenbahnfahren, Rodizio, Sightseeing, Kultur, Shopping, das Cafe Brasil besuchen (das aber nichts mit brasilien zu tun hat. Wir waren jetzt 4x da und sind begeistert. Allerdings 3x haben wir unsere Lufthansa-Meilen abgeflogen...

Seh das erst jetzt...fliegen Donnerstag, war aber auch im Juli und August ziemlich eingespannt...muß nachgeholt werden :wink:

Was kann man sich eigentlich in Lissabon getrost sparen?

Beleeeza

Betreff des Beitrags: Lisboa....
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 08:54 

für einen Stopover lohnt es sich mal in die Stadt zu fahren, Strassenbahn ähnlich wie in Rio Santa Tereza nur nicht so gefährlich. Ansonsten habe ich osteuropäische Elemente beobachtet... also Augen auf und besonders nicht von den "Handleserinnen" ansprechen lassen, sind sehr aufdringlich und man kann sie auch mal wegstupsen... die Hotels waren alle okay und der Transport auch - allerdings Chaos am Schalter um den Voucher einzulösen - vielleicht hat es sich mittlerweile gebessert.
Zu den Preisen: ob mit oder ohne Bahnkart nach Ffm, mit oder ohne Übernachtung - der TAP Flugpreis bleibt gleich.... eigenartig.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Lisboa....
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 12:07 

cabof hat geschrieben:
Zu den Preisen: ob mit oder ohne Bahnkart nach Ffm, mit oder ohne Übernachtung - der TAP Flugpreis bleibt gleich.... eigenartig.

Yepp. Ich habe Zubringerflüge ab Münster und habe dafür glaube ich 20 Euro mehr bezahlt.

Gibt es eine portugiesische Spezialität ohne Fisch, die man mal gegessen haben sollte?

Und wo geht es genau zu den Hotelbussen bzw wo muß man sich da genau "anmelden"/anstellen?

Beleeeza

Betreff des Beitrags: Lissabon-Erfahrung
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 14:50 

...also vor einem Jahr musste ich mit dem Gutschein/Voucher zum Ticketschalter der TAP, dann wird rumtelefoniert und man bekommt einen Voucher mit der Hoteladresse etc. Am Ausgang wartet man dann auf den Kleinbus des Hotels (hat ein Schild kleben) oder auf Anweisung der TAP auch schon mal ein Taxi. Wenn man abends ankommt und morgens um 8 wieder auschecken muss bleibt nicht viel um Lisboa zu sehen, ich hatte mal das Glück 24 Stunden auf TAP Kosten dort zu verweilen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 14:55 

Zitat:
Gibt es eine portugiesische Spezialität ohne Fisch, die man mal gegessen haben sollte?

Bifana, gekochtes Rindfleisch mit einer Sosse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 15:39 

Ich habe auch mal in Lissabon einen Übernachtungsstop eingelegt - natürlich nicht ohne Zwischenfall.

Leider habe ich den Namen vom Hotel vergessen, ist schon ein paar Jahre her. Jedenfalls steige ich in den Shuttlebus, auf dem der Name des Hotels stand. Dort angekommen stellte sich an der Rezeption raus, dass keine Buchung für mich vorlag. Nach hitziger Diskussion kam einer der intelligenten Hotelmitarbeiter darauf, dass es in Lissabon noch ein anderes Hotel mit gleichem Namen gäbe.
So war es dann auch. Taxi bestellt und zu meiner richtigen Bleibe gefahren. Die Kosten hab ich mir nach einigem Streit mit der TAP wiedergeholt.

Ansonsten bin ich Nachmittags und am Abend einfach herumgebummelt. Da war eine nette Parkanlage mit Palmen und kleinem See, kleine gemütliche Kneipen und Bäckereien, die Zeit war kurzweilig und angenehm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 01:59