brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 16:10 

Hotel-Name und Tap-Fax über die Reservierung habe ich schon. Würde dann einfach gleich den ensprechenden Hotel-Bus suchen. Fahren die alle am normalen Arrival ab? Kenn den Flughafen noch nicht.

Ansonsten Danke für die Tipps. Rumbummeln, Rumgucken und dann irgendwo was essen gehen, das wird es auch werden.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 16:17 

Du musst ganz einfach zum TAP-Schalter. Du gibst einfach dein Ticket und das Hotel-Voucher und Sie sagen dir ob und wo ein Bus fährt. Wenn nicht schreiben Sie dir ein Gutschein fürs Taxi mit der Taxinummer. Diese Nummer gibst du einfach den erstbesten Taxifahrer oder Taxi-turisteneinfänger vorm Terminal. Die bringen dich dann zu dem richtigen Kollegen. Alles ganz unproblematisch, denn das Prozedere ist bei allen bekannt. Ich hatte übrigens das "Hotel Zurique".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2007 16:46 

branquelo hat geschrieben:
Zitat:
Gibt es eine portugiesische Spezialität ohne Fisch, die man mal gegessen haben sollte?

Bifana, gekochtes Rindfleisch mit einer Sosse.

Du meinst sicherlich zerkochte Schuhsohle lieblos in der Pfanne dahinschwimmend?

Wenn du also eher auf Fleisch stehst, dann frage, bzw. suche mal nach Entrecosto mit Migas. Das sind gegrillte Schweinerippchen mit einer breiartigen Beilage auf Brot-, Knoblauch-, Olivenoelbasis.

Ein wirklich gutes und kleines Restaurant sei noch zu empfehlen: "1º Maio", am Fusse der Rua Atalaya(?), im Bezirk Bairro Alto, ganz in der Naehe vom Largo de Camões, wo sich auch das bereits erwaehnte Cafe "A Brasileira" befindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 09:39 

Wenn Ihr aus dem Terminal in die Haupthalle kommt steht dort ein Mitarbeiter der Firma CITI Tour. Die organisieren die Anfahrt und Rücktransport von eurem Hotel. Das war zumindest die letzten 5 mal so. Alle in den letzten 12 Monaten. Also nix mit Tap- Schalter und so.

Viele Grüße aus Berlin
Andreas

Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 10:05 

Das mit dem Mitarbeiter von Citi Tours kann Ich bestätigen , kamen selber abends um 21.30 Uhr an und mussten noch auf Passagiere aus Afrika warten (laut dem CiTI Mitarbeiter) ,sassen dann bis 23.00 Uhr rum und die PAX kamen natürlich nicht so das wir dann mitten in der Nacht all eine zum Hotel gefahren wurden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 10:27 

Totinho hat geschrieben:
Ich habe auch mal in Lissabon einen Übernachtungsstop eingelegt - natürlich nicht ohne Zwischenfall.

Leider habe ich den Namen vom Hotel vergessen, ist schon ein paar Jahre her. Jedenfalls steige ich in den Shuttlebus, auf dem der Name des Hotels stand. Dort angekommen stellte sich an der Rezeption raus, dass keine Buchung für mich vorlag. Nach hitziger Diskussion kam einer der intelligenten Hotelmitarbeiter darauf, dass es in Lissabon noch ein anderes Hotel mit gleichem Namen gäbe.
So war es dann auch. Taxi bestellt und zu meiner richtigen Bleibe gefahren. Die Kosten hab ich mir nach einigem Streit mit der TAP wiedergeholt.

Ansonsten bin ich Nachmittags und am Abend einfach herumgebummelt. Da war eine nette Parkanlage mit Palmen und kleinem See, kleine gemütliche Kneipen und Bäckereien, die Zeit war kurzweilig und angenehm.

Hab Ähnliches erlebt mit dem Hotel. Mussten einen Tag mit Übernachtung in Lissabon verbringen, da Anschlussflug verpasst. Also, zum TAP Schalter gegangen, dort einen Voucher für´s Taxi zum Hotel bekommen.
Wir raus aus dem Flughafen, zum ersten Taxi hin. Voucher dem Fahrer gezeigt und gefragt, ob er uns zu dem Hotel bringen kann. Er meinte ja, also fuhren wir los. Kaum waren gestartet haben wir gemerkt, dass er gar keine Ahnung hat, wo das Hotel ist und auf dem Voucher stand leider nur der Hotelname, aber keine Strasse. Der Taxista hielt also plötzlich an, wann immer er einen Kollegen sah und fragte sich durch, wo denn das Hotel sei. Nach einiger Zeit Irrfahrt, bei der der eine oder andere Fahrradfahrer beinahe dran glauben musste und so manche rote Ampel nur dank Vollbremsung noch erwischt wurde, kamen wir in einem Hotel an, das den Namen trug. Das Hotel sah eher schäbig aus und ich war schon recht enttäuscht, wo die TAP uns da hinstecken wollte. Aber dann stellte sich heraus, dass es nochmal ein Hotel gleichen Namens gab. Der Mann an der Rezeption wusste zum Glück auch die Adresse. Also fuhren wir wieder ab und waren nach weiteren 15 Minuten am richtigen Hotel. Das war dann richtig gut, mit gutem Essen und schönen Zimmern.
Der Fahrer legte den Voucher beim Hotel vor und erhielt den Standardpreis vom Flughafen bis dorthin erstattet. Er jammerte und lamentierte noch, dass er ja viel mehr Geld verfahren hätte, weil er zuerst ins falsche Hotel gefahren sei, aber das Hotel blieb hart. Kopfschüttelnd trabte der Taxista ab...
Wir waren dann auch an einer Strandpromenade, an der es eine Seilbahn gibt und viele nette kleine Kneipen. Scheinbar war da in der Nähe vor einigen Jahren auch mal ne EXPO Ausstellung.
War ein schöner Tag in Lissabon.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2007 16:45 

So, jetzt mal mein Bericht:

Freundin flop mit Tap ab Salvador in einer der alten Tap-Gammelkisten. Allerdings alles pünktlich und alle Koffer kamen mit. Den Kracher hat sich aber die Gol-Tante in BH geleistet. FMO ist anscheinend im Gol-Computer nicht drin, deshalb waren die Koffer laut Tag nur bis Fra durchgecheckt. Dann kam die Dame auf die glorreiche Idee mit Kugelschreiber das FRA auf dem Tag durchzustreichen und "FMO" drüberzuschreiben.

Auf der Nachfrage was der Schwachsinn soll kam dann die Antwort "Ich werde eine Mail nach Frankfurt schicken wegen des Koffers" :shock:

Freundin hat dann ein paar böse Wörter runtergeschluckt und die Sache selber in Portugal bei der TAP geregelt, wo es kein Problem war den FMO-Tag zu erstellen.

Rückflug Ende April:
Tap-Flug nach Lissabon ok, allerdings ist der Airport absoluter Dreck. Beide Male nicht ans Gate rangefahren, sondern nur mit dem Bus. Alle Toiletten komplett versifft. In der Empfangshalle stand zwar ein tolles Schild "Tap-Transfers/CitiTours", aber niemand weit und breit. 20min erfolglos irgendwas mit Cititours gesucht und dann hoch zur Tap in die Abflughalle. Da auch die Info bekommen, dass für Hotel Roma der eigene Van draussen steht. Und da stand er auch, direkt vor der Abflughalle. 30min verschwendet.

Hotel 5-10min vom Flughafen weg, der Fahrer am Telefonieren und am Radio rumfummeln und kracht an einer rotwerdenden Ampel fast auf ein Taxi (Vollbremsung + Ausweichmanöver = 10cm am Taxi vorbeigerauscht).

Das Hotel Roma ist ok. 3 Sterne halt. U-Bahn ist 50m entfernt und innerhalb von 5min ist man direkt in der Altstadt (1,30 Euro Hin- und zurück, billig).

Altstadt ist schön, teilweise natürlich auch gammelig. Ab 20 Uhr offener Drogenverkauf auf der Hauptflaniermeile :roll: Selbst irgendwo in einem Cafe sitzend bekommt man von vorbeigehenden Dealern das Zeug unter die Nase gehalten.

Am nächsten Morgen in 5min zurück zum Flughafen, eingecheckt, Toiletten am Abfluggate dreckiger als eine Bahnhofstoilette. Der Flieger war ein nagelneuer A330, nur zu 70% voll nach Rio. Wir haben unsere 4er Reihe alleine und machen uns auf dem Tagflug breit. Essen in etwa auf Varig-Niveau.

In Bus zum Flugzeug sehen wir noch die heizenden unabgedeckten Kofferwagen und wie in einer Kurve gleich mal ein Koffer runterfliegt und ein paar Minuten liegenbleibt bis ihn jemand aufsammelt. Verwunderung über verspätete oder beschädigte Tap-Koffer habe ich keine. Mein Koffer haben sie gleich auch mal beschädigt ud ich darf ihn jetzt zur Tap nach BH bringen zwecks Besichtigung.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2007 20:59 

Ist doch alles voellig normal, weiss garnicht, was du hast?

Vorgestern gabs in Lissabon einen Streik des Flughafenbodenpersonals, dumm nur, dass ausgerechnet ein deutscher Minister hier war und sein Gepaeck leider nicht in Spanien angekommen ist. Der Minister war stinksauer und ich habe mitbekommen, wie die Vize-Botschafterin spaet abends noch "zwischen 1000 Koffern" stand, um das entsprechende Gepaeck zu finden.

Zu Toiletten in Lissabon gibts nicht viel zu sagen, weil 99% total versifft sind, sogar bei Veranstaltungen in 5-Sternehotels. Traurig, aber wahr. Ich koennte es erklaeren, erspare mir das hier lieber.

Am lustigsten fand ich deinen Beitrag zu den angeblichen Drogendealern. Dicker Mann, mit Schnurbart, zigeunermaessig, verkauft Sonnenbrillen?

Hehe, die verkaufen keine Drogen. Die golfballgrossen Klumpen, die sie aus der Tasche zaubern ist kein Haschisch, sondern gruengefaerbtes, wachsaehnliches Irgendwas. Deshalb kann die Polizei ja nichts machen :D :D :D

Am besten wimmelt man die ab, indem man fragt, ob sie auch Heroin in Spritzen verkaufen.

Das Hotel Roma kenne ich, wenn es das in der Avenida de Roma ist. Scheint wohl TAP zu gehoeren. Aetzende Gegend, aber recht nah an der Altstadt.

Com os melhores Comprimentos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2007 21:30 

daniel 78 hat geschrieben:
Hab Ähnliches erlebt mit dem Hotel. Mussten einen Tag mit Übernachtung in Lissabon verbringen, da Anschlussflug verpasst. Also, zum TAP Schalter gegangen, dort einen Voucher für´s Taxi zum Hotel bekommen.

Mit den Vouchern von ATL (Associação de Turismo de Lisboa) finde ich, gelinde gesagt, ziemlich krass, weil der Voucher mehr kostet, als die eigentliche Normalfahrt.

Wenn man den Flughafen verlaesst und ein Taxi braucht, sollte man unbedingt zum Abflugterminal gehen, dort muss man naemlich nicht warten, was durchaus moeglich ist, wenn man am Ausgangsterminal in eine ewiglange Warteschlange geraet. Anstatt ihre demlichen Vouchers zu verticken, sollte ATL lieber solche Hinweise geben.

Der geneigte Leser kann sich ja selbst die Frage stellen, warum am Abflugterminal mehr Taxis, als am Ankunftsterminal stehen. Ganz einfach: Weil nur Taxiunternehmer, die Schmiergeld abdruecken dahin duerfen, wo alle Ankuenftlinge hingehen.

P.S.

Associação de Turismo de Lisboa ist ein voellig korrupter Haufen. Untereinander reden sie uebrigens von: A nossa familia. Sind aber Spackos!!!!

:D :D :D :D :shock: :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2007 21:46 

Africa hat geschrieben:
daniel 78 hat geschrieben:
Hab Ähnliches erlebt mit dem Hotel.

:D :D :D :D :shock: :shock: :shock: :shock:

naja, ich komme dann bei dir vorbei----dann gehen wir einen loeten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Okt 2008 12:12