TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon brasilmen » Mi 23. Mai 2012, 09:46

TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !
Für alle TAP-Flüge zwischen Europa und Brasilien wurde das Freigepäck auf 2 x 32 kg erhöht!

Jeder Erwachsene:
Handgepäck:
1 Gepäckstück(e) bis 8 kg.
Die Abmessungen des Gepäckstücks dürfen 115 cm nicht überschreiten.
Check-in-Gepäck:
2 Gepäckstück(e) von jeweils 32 kg. Die Abmessungen eines jeden Gepäckstücks dürfen 158 cm nicht überschreiten.
Zulässiges Gesamtgewicht Ihres Check-in-Gepäcks: 2 Stück(e) von jeweils 32 kg.
Hinweis: Gültig nur für Flüge, die von der TAP Portugal durchgeführt werden.
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3716
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon Itacare » Mi 23. Mai 2012, 13:49

brasilmen hat geschrieben:... Die Abmessungen eines jeden Gepäckstücks dürfen 158 cm nicht überschreiten....


Damit sich keiner falsche Hoffnungen macht: das ist Summe aus Länge + Breite + Höhe.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5400
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 981 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon guelk » Mi 23. Mai 2012, 17:50

Immerhin liefert die TAP das Gepäck 1 bis 2 Tage später zuhause ab... Zumindest in Rio und SP. :twisted:
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon cabof » Mi 23. Mai 2012, 22:19

bitte nicht so bissig, das ist doch mal eine gute Nachricht. Gegenüber anderer Airlines macht das schon mal eine Ersparnis zwischen
100-300 Euronen aus, die diese für Koffer und Gewicht extra berechnen. Mein Tip: immer in Lisboa übernachten, dann haben die Portugas
eine Nacht Zeit die Koffer in den richtigen Flieger zu bugsieren, klappt meistens!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10046
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon guelk » Do 24. Mai 2012, 16:34

cabof hat geschrieben:bitte nicht so bissig, das ist doch mal eine gute Nachricht. Gegenüber anderer Airlines macht das schon mal eine Ersparnis zwischen
100-300 Euronen aus, die diese für Koffer und Gewicht extra berechnen. Mein Tip: immer in Lisboa übernachten, dann haben die Portugas
eine Nacht Zeit die Koffer in den richtigen Flieger zu bugsieren, klappt meistens!

:lol: Auch eine Lösung.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 18:25

guelk hat geschrieben:Immerhin liefert die TAP das Gepäck 1 bis 2 Tage später zuhause ab... Zumindest in Rio und SP. :twisted:

Quatsch!
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3048
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon felipedasilva » Fr 25. Mai 2012, 20:43

Da wir schon 4mal mit der TAP geflogen sind und 3mal davon nur ärger hatten rate ich jede davon ab mit der TAP zu fliegen.
Benutzeravatar
felipedasilva
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 20:30
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon guelk » So 27. Mai 2012, 21:23

frankieb66 hat geschrieben:
guelk hat geschrieben:Immerhin liefert die TAP das Gepäck 1 bis 2 Tage später zuhause ab... Zumindest in Rio und SP. :twisted:

Quatsch!


Nicht Quatsch, ich kann die Auslieferung in Rio bzw. SP aus eigener Erfahrung bestätigen. Wie das läuft, wenn jemand per Anschluß nach zB Manaus geflogen ist weiß ich nicht.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon 3C-Hostels » Mo 28. Mai 2012, 07:27

Wurde auch Zeit.... Wir freuen uns auf jeden Fall!!! :D :D :D

lg
Daniel
Benutzeravatar
3C-Hostels
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 07:23
Wohnort: Cumbuco - Ceara
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: TAP wieder mit 2x 32 kg ab Deutschland !

Beitragvon frankieb66 » Mo 28. Mai 2012, 10:02

guelk hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:
guelk hat geschrieben:Immerhin liefert die TAP das Gepäck 1 bis 2 Tage später zuhause ab... Zumindest in Rio und SP. :twisted:

Quatsch!


Nicht Quatsch, ich kann die Auslieferung in Rio bzw. SP aus eigener Erfahrung bestätigen. Wie das läuft, wenn jemand per Anschluß nach zB Manaus geflogen ist weiß ich nicht.

Pech gehabt. Meine Frau und ich sind in den letzten 3 Jahren ca. 10 x mit der TAP D-BR-D bzw. BR-D-BR geflogen, sind also insgesamt ca. 20 Flüge. Manchmal sogar mit "komplizierter" Streckenführung, also z.B. Brasilia-Rio-Salvador-Lisboa-München (mit 3 beteiligten Fuggesellschaften, TAM, TAP, LH) ... und das Gepäck ist IMMER mit angekommen. Und auch unbeschädigt (waren manchmal zerbrechliche Sachen drin).
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3048
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]