Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon fariseu » Mo 13. Apr 2009, 18:39

Hatte gerade das Problem mit TAP (Fortaleza > Lisboa > ZHR) mit 2 * 200ml Aftershafe Oil das in Portugal
im Transfer zu ZHR beschlagnammt wurde: WEIL die Flüssigkeiten (BR Taxfreeshop separat eingepackt und vermerkt)
nicht von einem EU Staat waren. :shock:

Eine Alternative wurde angeboten : Selber auschecken und die Flüssigkeiten als Gepäck abgeben..... :oops:

Ist das allgemein bekannt? :roll:

fa
las buenas chicas ya están viviendo en el cielo / as boas garotas já vivem no céu
Benutzeravatar
fariseu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 09:58
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon amazonasklaus » Mo 13. Apr 2009, 18:55

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit alkoholischen Getränken, beim Umsteigen in Frankfurt. Ich habe es so gelöst, dass ich mir bei der Post einen Karton gekauft, die Flaschen darin verpackt habe und ihn dann beim Schalter der Fluglinie abgegeben habe. Zum Glück kam alles heil an, allerdings wurde ich am Zielflughafen, wahrscheinlich wegen des leuchtend gelben Kartons zur Zollkontrolle gebeten.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Lauros » Mo 13. Apr 2009, 19:11

fariseu hat geschrieben:Hatte gerade das Problem mit TAP (Fortaleza > Lisboa > ZHR) mit 2 * 200ml Aftershafe Oil das in Portugal
im Transfer zu ZHR beschlagnammt wurde: WEIL die Flüssigkeiten (BR Taxfreeshop separat eingepackt und vermerkt)
nicht von einem EU Staat waren. :shock:

Eine Alternative wurde angeboten : Selber auschecken und die Flüssigkeiten als Gepäck abgeben..... :oops:

Ist das allgemein bekannt? :roll:

fa

Habe auch schon mal von solchen Fällen gehört ,man sieht wie willkürlich diese Reglung ist ! #-o
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon cabof » Mo 13. Apr 2009, 19:58

Ich habe das Problem auf meine Art gelöst: alkoholische Getränke transportiere ich im Körper, verteilt auf
Blase und Hirn - Duftwässerchen trage ich auf der Gesichtshaut.... ansonsten können die mir alle gestohlen
bleiben, ich nehme nix mehr im Handgepäck mit.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10349
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon nyabarongo » Mo 13. Apr 2009, 20:01

Jaja die Kontrollen....

letztes mal war es mir echt zu bloed alle meine Sachen aufzuteilen in fluessig, spitz etc. hab einfach alles so eingepackt wie ich es eben brauche wenn ich reise.

Resultat, vor mir war jemand mit interessantem Handgepaeck, danach hatte der Kontrollgucker vom Dienst wohl muede Augen, mein sonst schon als Waffe (Bloedsinn) beschlagnahmter Nagelknipser, eine spitze Nagelscheere (Laenge der Klingen sagenhafte 1 cm) Rasierklingen (die traditionellen offenen) ein Deospray mit 150ml etc. kam alles unbeanstandet durch den timetunnel und mit in die Maschine.

Das zeigt mir mal wieder wie sinnlos solche Kontrollen sind.

Dafuer war der letzte 007 mal wieder zensiert, der Absturz + Fallschirmlandung in Bolivien waren rausgeschnitten.
Benutzeravatar
nyabarongo
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 22:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Teckpac » Mo 13. Apr 2009, 21:56

nyabarongo hat geschrieben:Jaja die Kontrollen.....
Resultat, vor mir war jemand mit interessantem Handgepaeck, danach hatte der Kontrollgucker vom Dienst wohl muede Augen, mein sonst schon als Waffe (Bloedsinn) beschlagnahmter Nagelknipser, eine spitze Nagelscheere (Laenge der Klingen sagenhafte 1 cm)...
Das zeigt mir mal wieder wie sinnlos solche Kontrollen sind.


Mir haben sie einen Dosenöffner abgenommen in Mailand!!! Ich war fassungslos, hat man schon mal von einer Entführung mit Hilfe eines Dosenöffners gehört? :shock:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Lauros » Mo 13. Apr 2009, 22:08

Teckpac hat geschrieben:
nyabarongo hat geschrieben:Jaja die Kontrollen.....
Resultat, vor mir war jemand mit interessantem Handgepaeck, danach hatte der Kontrollgucker vom Dienst wohl muede Augen, mein sonst schon als Waffe (Bloedsinn) beschlagnahmter Nagelknipser, eine spitze Nagelscheere (Laenge der Klingen sagenhafte 1 cm)...
Das zeigt mir mal wieder wie sinnlos solche Kontrollen sind.


Mir haben sie einen Dosenöffner abgenommen in Mailand!!! Ich war fassungslos, hat man schon mal von einer Entführung mit Hilfe eines Dosenöffners gehört? :shock:


Den Beamten gebe Ich Recht ein Flugzeug ist mehr oder weniger ein Aluminium Dose :!: :mrgreen:
Gruss Lauros
PS. Nichts für Ungut Teckpac ein bisschen Spass muss auch mal sein :wink:
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Teckpac » Mo 13. Apr 2009, 22:19

Lauros hat geschrieben:
Den Beamten gebe Ich Recht ein Flugzeug ist mehr oder weniger ein Aluminium Dose :!: :mrgreen:
Gruss Lauros
PS. Nichts für Ungut Teckpac ein bisschen Spass muss auch mal sein :wink:


Ich bin doch ein Befürworter von "Ein bisschen Spass muss sein..."
Aber zurück zum Thema, auf Nachfragen bei dem Zöllner in Mailand bekam ich nur ein schwachsinniges Grinsen gezeigt, ob es daran lag, dass er wohl keine Schulbildung genossen hatte (kein Englisch) oder dass es einfach nur Schikane war!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Tuxaua » Mo 13. Apr 2009, 22:21

Meine Frau musste sich beim letzten Mal in GRU zwischen ihrer dermatologischen Hautcreme und dem Deo entscheiden, waren in Summe mehr als 100ml, die Creme wurde nicht als Medizin anerkannt.
Wie wäre da die Argumentation? Creme auf den Boden und das dann darauf ausrutschende Personal mit dem Deo außer Gefecht setzen? :mrgreen:

PS: die Entscheidung fiel zugunsten der Creme, ich durfte dann im Dufry neues Deo kaufen und auch in den Flieger mit hineinnehmen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Taxfreeshop & EU Transferflug & 100ml Lequid von nicht EU St

Beitragvon Lauros » Mo 13. Apr 2009, 22:24

Ich sage das hat schon lange kein Sinn mehr sondern ist reine Willkür !
Gruss Lauros
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Lauros
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Jul 2007, 14:00
Wohnort: NRW/Bahia
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]