Taxi oder Bus von São Paulo nach Santos?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Taxi oder Bus von São Paulo nach Santos?

Beitragvon simon » Mo 29. Mär 2010, 14:23

Hallo,
fliege am 02.05.2010 erstmals nach Sao Paulo, bin z.Zt. etwas erschlagen von den Informationen über die Stadt.
Ich lande um 7 Uhr auf dem Flughafen Guarulhos und möchte dann nach Santos zum "Port Santo Concais ,Avenida
Candido Gaffre Ave. -Kreuzfahrthafen.
Wie komme ich mit Koffern kostengünstig dorthin , mit Taxi oder Bus, ? wie sind die Preise ?
und wo fährt der Bus ab. Spreche kein Portugiesisch.

Wer hat Erfahrungen und kann mir einige Tipps geben.

LG

Klaus
simon

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Taxi und Bus

Beitragvon Sulista » Mo 29. Mär 2010, 14:31

Ich empfehle dir mit Bus nach Santos und von dort den Rest mit einem Taxi.

Um 9.30 fährt ein Bus von http://www.expressobrasileiro.com/ zur Busstation in Santos. Kostet knapp R$ 20 und von der Busstation fährst du dann mit dem Taxi weiter.
Nagel mich nicht fest, aber das Taxi sollte auch max. R$ 20 kosten (sind ca. 12 Blocks).

Grüße
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Folgende User haben sich bei Sulista bedankt:
simon

Re: Taxi oder Bus von São Paulo nach Santos?

Beitragvon supergringo » Mo 29. Mär 2010, 19:14

Mag sein (was ich nicht glaube), dass ich einen Fehler machte, aber die Busfahrt dauerte in meinem Fall > 3 Stunden. Der Bus gurkte zunächst eine gute Stunde durch Guarulhos, dann nahm er die alte Serpetinenstraße ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Mär 2010, 07:50

supergringo hat geschrieben:Mag sein (was ich nicht glaube), dass ich einen Fehler machte, aber die Busfahrt dauerte in meinem Fall > 3 Stunden. Der Bus gurkte zunächst eine gute Stunde durch Guarulhos, dann nahm er die alte Serpetinenstraße ...

Miete dir ein Auto am Flughafen und gib es in Santos ab (Localiza, Hertz etc). Kannst du über ADAC vorab buchen. Gibt dann auch noch Prozente. Kostet etwa R$ 130,00 inklusive VK für einen Tag. Denk an Internationalen Führerschein und druck dir die Route vorab aus. Google-maps!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon Brazil53 » Mi 31. Mär 2010, 14:11

supergringo hat geschrieben:Mag sein (was ich nicht glaube), dass ich einen Fehler machte, aber die Busfahrt dauerte in meinem Fall > 3 Stunden. Der Bus gurkte zunächst eine gute Stunde durch Guarulhos, dann nahm er die alte Serpetinenstraße ...

Ich bin mit dem Expressbus oefters gefahren. Etwa 3 Stunden Fahrzeit ist richtig. Ist bequem und einfach. Im Flughafengebaude sind die Ticketschalter aller Busgesellschaften, leicht zu finden. (wenn sie in den letzten Jahren nicht alles umgebaut haben)
Damals hatte ich beim ersten Mal Schwierigkeiten, die Haltestelle, fuer den Bus nach Santos, am Flughafen zu finden. Der Bus fuhr nicht von den Haltestellen vor dem Flughafen ab, sondern aus einem Innenhof an Flughafen. Eine der Damen vom Ticketschalter, hatte mich an die Hand genommen und zum Bus gebracht.
Taxi am Busbahnhof vom Santos ist auch kein Problem.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Beitragvon Gunni » So 4. Apr 2010, 02:39

Wenn der Bus von Guarulhos Flughafen nach Santos fährt, solltest du den Bus direkt am Flughafen nach Santos nehmen - die Schalter der Bussgesellschaften findet man vor dem Gebäude im Ankunftsbereich !! - 3h nach Santos ist noch guter Schnitt ab Guarulhos, bedenkt man, daß der Bus erst noch quer durch Sao Paulo muß und schon ein Transfer zum Stadtflughafen Congonhas 45min dauert. - - Mit dem Taxi ab Guarulhos würde es ein kleines Vermögen kosten, da die Taxifahrer teilweise Tarife verdoppeln, wenn sie die Straßen von ABC (Südzone Sao Paulo) benutzen usw.... - würde ich bleiben lassen. - - Und Mietfahrzeug ? Hmm.... wenn du kein portugiesisch sprichst und den Verkehr von Sao Paulo nicht kennst, würde ich das auch nicht empfehlen - - zumal du in Santos dann erst noch die Mietgesellschaften zum abgeben suchen mußt, die teilweise sehr versteckt liegen. - - Mit dem Bus nach Santos und dann mit dem Taxi an die entsprechende Adresse ist die eleganteste und sicherste Lösung

PS: Bin selbst 1 Jahr täglich mit dem Bus zwischen Sao Paulo und Santos gependelt, obwohl ich ein Auto hatte - aber wenn du mal den Verkehr kennst in Sao Paulo zieht man gern die streßfreiere Lösung vor - auch wenn's ein biserl länger dauert !
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon zfaro » So 23. Sep 2012, 18:48

Liebe Fori-Freunde, ist obige Info noch aktuell? Ich muss im November vom Flughafen Guarulhos nach Santos. Welches ist momentan die beste Busverbindung? Und wo finde ich am Flughafen den entsprechenden Bus Terminal? Muss man das Ticket vorher online buchen oder reicht es, zeitig am Abfahrtstag vor Ort zu sein? Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe =D> !! Viele Grüße
zfaro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tipps für den Alltag