Taxifahrt zur Christus Statue

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Taxifahrt zur Christus Statue

Beitragvon moni2510 » Mi 15. Dez 2010, 21:54

Frankfurter hat geschrieben:Wo ist denn unsere Fragenstellerin Heike ?

W er kann denn sagen, wann die Plattform für Besucher geöffnet wird ? S onst nutzt ja nicht die frühe Fahrt mit dem Taxi !

Wir hatten ein Taxi genommen, um 4 - 5 Sehenswürdigkeiten innerhalb eines Tages anzufahren. Ging sonst zeitlich nicht anders :wink:


Ich versuche mit zu erinnern, ob das überhauot zu schließen war. Klar, da war die Schranke an der Bahn, aber sonst? Ich weiß es nicht.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Taxifahrt zur Christus Statue

Beitragvon daniel 78 » Do 16. Dez 2010, 10:32

Wie heißt denn die Bahn und gibt es eine Station der öffentlichen Verkehrsmittel dort und wie ist der Name der Station?
Benutzeravatar
daniel 78
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 16:20
Wohnort: Augsburg
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal in 8 Posts

Re: Taxifahrt zur Christus Statue

Beitragvon moni2510 » Do 16. Dez 2010, 11:43

daniel 78 hat geschrieben:Wie heißt denn die Bahn und gibt es eine Station der öffentlichen Verkehrsmittel dort und wie ist der Name der Station?


Die Bahn heißt "Trem do Corcovado" http://www.corcovado.com.br/, sie startet in Cosmo Velho. Die Website bietet diese Information:

"ONIBUS: ônibus 422 / 498, na praça 15 sentido zona sul onibus 422 / 498, descer em frente a Igreja São Judas Tadeu."

Bin da aus Bequemlichkeit mit dem Taxi hin.

Wie andere schon geschrieben haben, wer von dort wieder mit dem Taxi wegwill, blos nicht auf die teuren Preise der schreienden Jungs da unten einlassen. Ich hab mir deren Hass zugezogen als ich sagte, daß ich nicht 35R$ bis zur Confeitaria Colombo zahlen wollte. Ich bin ins Taxi eingestiegen und habe den Fahrer gesagt, er solle bitte das Taxamater anmachen, Fahrpreis war übrigens dann 16R$!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2992
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
daniel 78

Re: Taxifahrt zur Christus Statue

Beitragvon guelk » Do 16. Dez 2010, 17:43

Hi Heike26!

Taxis dürfen schon seit gut 1 Jahr nicht mehr bis zur Plattform hoch fahren, sondern nur bis zum Parkeingang. Da darf auch jedes Privatauto hinfahren... Ab da kannst mit der Bahn oder einem VW-Bus weiterfahren. Ein Rückfahrtticket der Bahn gibt es in diesem Sinne nicht, und Ticketverkauf oben auch nicht.

Du kannst mit dem VW-Bus ab Largo do Machado fahren, oder mit Taxi/Privat zum Parkeingang und ab da mit VW-Bus fahren. In beiden Fällen kommt noch der eigentliche Parkeintritt hinzu, der oben fällig ist. Der ist bei der Bahn schon dabei. Ich bin nicht sicher ab wann morgens die VW-Busse wirklich fahren, wenn Du zur Parköffnung dort sein willst, müßtest Du also mit Taxi/PKW zum Parkeingang fahren, und ab da mit dem VW-Bus.

Ich weiß wie das ist, ich habe selbst noch vor einigen Jahren mit dem PKW die Fahrt bis zur Platform gemacht um Fotos OHNE irgendwen sonst zu machen. Lohnt sich, und ruft heute noch viel Erstaunen bei meinen Freunden hervor.

Viel Spaß!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]