Temporärer Abschied...

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Zambo » Di 7. Jun 2005, 16:26

belinda hat geschrieben:Darf er eigentlich an seinen wunderschönen Urlaubsorten mit Gratisunterkunft das dort vorhandene Internet kostenlos nutzen??? :?

Wenn Jorginho der grössere Bruder ist, bestimmt.
Ich bekomme von meinem grossen Bruder auch alles umsonst. :lol:
(das Rasenmähen und Babysitten dafür muss ja nicht erwähnt werden :roll:)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Zambo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Jorginho » Mi 8. Jun 2005, 05:16

belinda hat geschrieben:Darf er eigentlich an seinen wunderschönen Urlaubsorten mit Gratisunterkunft das dort vorhandene Internet kostenlos nutzen??? :?

Klar, ich biete ihm einen "all inclusive"-Urlaub. Ich habe aber auch immer Flat-Rates, bei denen das keine Extrakosten verursacht. :lol:

Zambo hat geschrieben:Wenn Jorginho der grössere Bruder ist, bestimmt.
Ich bekomme von meinem grossen Bruder auch alles umsonst. :lol:
(das Rasenmähen und Babysitten dafür muss ja nicht erwähnt werden :roll:)

Ha, richtig vermutet, Zambo: ich bin der größere und ältere. Aber das will nix heißen. Mein Lebenswandel war seit jeher viel chaotischer und unsteter als der meines Bruders. Während meines Studiums hat mir mein kleines sparsames Brüderchen oftmals mit zinslosen Darlehen aus der Patsche geholfen.
Jorginho

Beitragvon Jorginho » Sa 25. Jun 2005, 15:26

Ich kann es selbst noch gar nicht fassen... aber ich bin wieder zuhause und sogar online. Ich stand wirklich gaaanz kurz davor, die Portugal Telecom in die Luft zu sprengen. Kein Witz! Details kann ich später mal liefern. Jetzt muss ich erst mal Kippen besorgen und mich dann langsam auf das Spiel BR-D vorbereiten. Vor allem die Watte für die Ohren parat legen, damit die exaltierten Schreie meiner Frau nur gedämpft an mein Ohr gelangen.

Man sieht sich... :D
Jorginho

Beitragvon belinda » Sa 25. Jun 2005, 22:11

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
belinda

Beitragvon Jorginho » Do 4. Aug 2005, 16:47

Falls sich jemand über die neue Ortsangabe Feuerland unter meinem Avatar wundern sollte, nein, ich bin nicht umgezogen. Hier fackelt nur so langsam alles ab. Das Foto stammt vom frühen Nachmittag, jetzt könnte ich schon ein weiteres von meinem Schreibtisch aus schießen - diesmal sind es gleich zwei. In den letzten Wochen hatten wir hier wohl schon locker über ein Dutzend Waldbrände, die wir alle von unser Terasse aus sehen konnten. Wenn ich mich diesmal längere Zeit nicht im Forum blicken lasse, dann habe ich mich in Rauch aufgelöst... darauf erst mal 'ne Kippe. :lol:
Dateianhänge
Feuerland.jpg
Feuerland.jpg (37.86 KiB) 855-mal betrachtet
Jorginho

Beitragvon belinda » Fr 5. Aug 2005, 16:20

Ach Du Armer...

das kann uns hier aber nicht passieren.... dir Norddeutschen, oder besser Insulaner, haben vorgebeugt und machen es den Touristen in diesem Jahr sehr einfach...

...entweder Wasser ringsum oder von oben... sehr sicher im Bezug auf Brände, die haben hier keine Chance... :lol: :lol: :lol:
belinda.
belinda

Beitragvon Jorginho » Fr 5. Aug 2005, 16:35

belinda hat geschrieben:Ach Du Armer...

das kann uns hier aber nicht passieren.... dir Norddeutschen, oder besser Insulaner, haben vorgebeugt und machen es den Touristen in diesem Jahr sehr einfach...

...entweder Wasser ringsum oder von oben... sehr sicher im Bezug auf Brände, die haben hier keine Chance... :lol: :lol: :lol:

Da bringst du mich auf eine gute Idee: werde einen Wassergraben ums Haus ziehen. :lol: Sicher ist sicher, die Feuer kommen nämlich immer näher.

Aber wie heißt es? Always look on the bright side of life? Das Rauchen kann ich mir momentan sparen, da meine Lunge ausreichend rund um die Uhr mit Qualm versorgt wird.
Jorginho

Beitragvon belinda » Fr 5. Aug 2005, 17:49

...wir sind jetzt soweit, dass wir uns die ganze Angelegenheit im Herbst mal genauer betrachten wollen...
...hast Du ein paar private Tipps für uns??? :wink: Gerne auch per PN!!! :lol:
belinda.
belinda

Beitragvon Jorginho » Fr 5. Aug 2005, 18:00

belinda hat geschrieben:...wir sind jetzt soweit, dass wir uns die ganze Angelegenheit im Herbst mal genauer betrachten wollen...

Momentan sehe ich außer meinem Schreibtisch nicht viel von Portugal. Die Schublade links unten könnte aber auch für euch interessant sein. :lol: (Jetzt rätsel bloß nicht, was ich da wohl drin habe!)

Nein, nun mal im Ernst: Wenn ihr hier in die Gegend kommt, kann ich euch sicher den einen oder anderen heißen, aber nicht unbedingt rauchgeschwängerten Tip geben. Da ich im Herbst voraussichtlich auch Strohwitwer sein werde, könnte ich sogar etwas Zeit haben... und sturmfreie Bude. Setz dich dann einfach via PN mit mir in Verbindung, okay.
Jorginho

Beitragvon tinto » Fr 5. Aug 2005, 18:09

belinda hat geschrieben:...wir sind jetzt soweit, dass wir uns die ganze Angelegenheit im Herbst mal genauer betrachten wollen...

Na, da haben wir ja den Grund für belindas PN-Verkehr :idea:

Sag mal, habt ihr auf Sylt keineSonne? 8)
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten