Terrorist und Kriminalautor Cesare Battisti in Brasilien gef

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Terrorist und Kriminalautor Cesare Battisti in Brasilien gef

Beitragvon mikelo » So 18. Mär 2007, 17:56

ROM - Der frühere italienische Terrorist und Buchautor Cesare Battisti ist in Brasilien festgenommen worden. Er war seit Jahren auf der Flucht vor der italienischen Justiz.

Die Polizei habe ihn in einem Hotel in Rio de Janeiro aufgespürt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Der Ex-Brigadist war 1988 in Abwesenheit wegen vierfachen Mordes von einem italienischen Gericht zu zwei Mal lebenslänglicher Haft verurteilt worden, jedoch ist das Urteil bis heute umstritten.

Battisti, der in den 70er Jahren die linksradikale Gruppe "Bewaffnete Proletarier für den Kommunismus" anführte, hatte die Vorwürfe stets bestritten. Zudem gab es Zweifel an der Verfahrensführung. Nachdem er mit Hilfe von Freunden aus Italien geflohen war, setzte Battisti sich zunächst nach Mexiko ab. Später lebte er jahrelang im Exil in Frankreich, wo er Kriminalromane schrieb. Im Jahr 2004 wurde er unter Hausarrest gestellt, nachdem ein Pariser Gericht seine Auslieferung nach Italien beschlossen hatte. Kurz darauf war ihm erneut die Flucht gelungen. Fast drei Jahre fehlte jede Spur von dem Italiener.
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/new...ker/731670.html
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]