Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon MESSENGER08 » Do 15. Nov 2012, 14:22

Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon Alexsander » Do 15. Nov 2012, 22:31

Einfach nur schlimm,

gegen die zunehmende Gewalt hilft nur Bildung und Chancen aus dem Leben etwas machen zu können. Der Süden hatte ja bisher immer das Privileg nahezu verschont zu bleiben. Das scheint ja leider jetzt auch vorbei zu sein.

Eine Verbesserung der Bildung hilft sicherlich mehr wie die Aufstockung der Polizeitruppen. Wer nichts mehr zu verlieren hat der greift halt zu Steinen... Das sieht man ja auch inzwischen in Europa bei den zunehmenden Protesten.
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon cabof » Do 15. Nov 2012, 22:37

Das ist schon richtig - nur wird es ein sehr langer Prozess sein - von dem Moment an wo die Regierung sich des Problems annimmt, ob das
innerhalb einer Generation greift... bezweifele ich.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9996
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1410 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Nov 2012, 22:42

Alexsander hat geschrieben:... gegen die zunehmende Gewalt hilft nur Bildung und Chancen aus dem Leben etwas machen zu können.

Bildung hilft immer, aber gegen Gewalt hilft kurzfristig nur Aufstockung der Polizeitruppen bei gleichzeitig besserer Bezahlung und Ausstattung, und härtere Strafen für die Verbrecher. Ich kenne übrigens zahlreiche Brasilianer die sich die Militärdiktatur zurückwünschen.

.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 862 mal in 627 Posts

Re: Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon Alexsander » Fr 16. Nov 2012, 19:04

Hi,

inzwischen sind es über 40 Anschläge. Heute Nacht wurde wieder ein Touri-Bus angesteckt und ist komplett abgefackelt. Man rechnet schon mit Auswirkungen auf den Tourismus.

Vielleicht müssen ja bis zur WM alle Busse mit PM-Polizeiescorte fahren... Immerhin richten sich die Attacken bisher hauptsächlich gegen Sachgegenstände... Das ist alles ersetzbar
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Folgende User haben sich bei Alexsander bedankt:
herrfranz

Re: Terrorwelle schwappt nach Santa Catarina

Beitragvon herrfranz » Fr 16. Nov 2012, 19:47

Alexsander hat geschrieben:Immerhin richten sich die Attacken bisher hauptsächlich gegen Sachgegenstände... Das ist alles ersetzbar

Proteste gegen die Nichterfüllung gesetzlicher Vorschriften in staatlichen Haftanstalten kann man ja wohl nicht als Terroraktionen bezeichnen. man muss bedenken dass da da fast nur kleine Teppen einsitzen, die sich mit ein paar gramm Maconha erwischen haben lassen, die grossen Chefs sitzen da kaum ein, die haben Anwälte und sonnen sich in USA, wo es ja neuerdings kein Verbrechen mehr ist.
PS.: der Schnaps ist gefährlicher und der fumo trevo, ich glaub ich steig um :D :D :D
Prost Mahlzeit :drinking:
AMAZONASREISEN, BETRIEBSBERATUNG, PERSONALAUSBILDUNG
http://iguanaturismo.webs.com/
skype: robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
herrfranz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 5. Aug 2012, 23:30
Wohnort: Manaus/AM, Boa VistaRR, Aracaju/SE, Goiania/GO, Palmas/TO
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 73 mal in 56 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]