brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tevez entschuldigt sich bei Corinthians Fans
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 05:36 

Tevez entschuldigt sich
Eurosport - Bettina Schneider - 05/09/2006 22:56

Alle TeamsWas Zinedine Zidane und Marco Materazzi noch nicht geschafft haben, das macht Carlos Tevez den beiden Kampfhähnen jetzt vor: Der argentinische Nationalspieler bat die Fans seines Ex-Clubs Corinthians von London aus um Entschuldigung für einen eher unrühmlichen Abgang.

Tevez und sein Landsmann Javier Mascherano wurden heute Fans und Medien als Neuzugänge von West Ham United vorgestellt. Diese Gelegenheit nutzte der 22jährige für seine - etwas späte - Entschuldigung: "Die Art und Weise, wie ich von den Corinthians weggegangen bin, war traurig. Dafür bitte ich die Anhänger des Clubs um Pardon und möchte mich gleichzeitig bei ihnen bedanken."

"Habe mich betrogen gefühlt"

Tevez betonte, dass sich die Club-Leitung während der WM in Deutschland eigentlich bereit erklärt hatte, einem Wechsel von Tevez zuzustimmen, sich an das gegebene Wort dann aber zunächst nicht halten wollte. Daraufhin war der Argentinier nicht mehr beim Training erschienen und hatte letztendlich seinen und Mascheranos Abgang erzwungen.

"Ich habe mich von den Club-Verantwortlichen richtiggehend betrogen gefühlt. Ich hatte an ihr Wort geglaubt, denn für mich ist ein gegebenes Wort etwas sehr Wichtiges," erklärte Tevez seine teils drastischen Aktionen, mit denen er die Freigabe erzwingen wollte. Auch Mascherano betonte, "dass sich in diesem Club einige Dinge getan haben, die nicht in Ordnung waren. Dinge, von denen keiner weiß und die ich auch nicht erzählen werde."

"Bin froh, dass wir sie los sind"

Von den ehemaligen Kollegen aus Brasilien kommt derweil Kritik: Carlos Alberto beispielsweise, der von Beginn an mit den beiden Argentiniern nicht zurechtkam, bezeichnete sie abfällig als "undankbar". Coach Emerson Leao stößt ins gleiche Horn: "Ich bin froh, dass wir die beiden los sind. Jetzt habe ich ein Team, dass meinen Befehlen gehorcht - und auch die Stimmung ist besser."

Nichts wie weg nach England also. Und auch der neue Nationaltrainer Argentiniens, Alfio Basile ist der Meinung, dass die beiden Jungstars in der Premier League bestens aufgehoben sind: "Die beiden sind großartige Spieler und werden sich gut machen in der Premier League. Sie stehen jedem Team gut zu Gesicht.

Mit dem Wechsel zu West Ham selbst habe ich allerdings nichts zu tun. Beide bleiben im Nationalteam - und sie werden nun sicher noch besser werden, in dieser toughen Liga. Wenn man in so einer bedeutenden Liga spielt, dann wächst man ganz automatisch als Spieler." Argentiniens Nationalteam kann's brauchen.

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 11:33