Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon chato » Mi 1. Jul 2009, 09:18

Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 37 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon bruzundanga » Mi 1. Jul 2009, 12:49

Ist das systematische Folter, meiner Meinung nach nein, einfach nur mangelnder Respekt vor der Menschwürde. Und dies ist ja nicht nur in der Polizei oder in den Gefängnissen so, sondern allgemein in der brasilianischen Gesellschaft. Weshalb gibt es denn die tausenden von Toten bei Verkehrsunfällen, Gewaltverbrechen oder im Gesundheitsbereich? Wobei ich aber zugeben muss, dass die Lage sich langsam verbessert, aber nur ganz langsam!


Auf den Punkt getroffen =D>

Genau das ist das Problem. In Brasilien wird eben nicht "systematisch gefoltert" aber ein sozioligisch fundiertes Problemchen mit der Menschenwürde existiert.

Ich glaub habu hat das schöne Foto gepostet. Nun Fotos von eienm braslianischem Knästschen sind hier zu finden:

http://brasilienfreunde.net/freintal-kenst-du-des-haus-t9037.html

P.S. Considerando o post do chato : Fälle, auch wenn sie nicht Einzelfälle sind, rechtfertigen nicht das adjektiv "systematisch". Wer die Situation in Brasilien gerecht beschreiben will sollte vielleicht Ein Formulierung wie die folgende verwenden:

Noch heute sind Fälle von Folterung in Brasilien nicht gerade selten. (Konstruktive Verbesserung erwünscht)
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 1. Jul 2009, 13:12

Westig hat geschrieben:BrasilJaneiro schreibt, in Brasilien müssten sich ehemalige Bürgermeister von São Paulo wegen lumpiger Alimenten vor der Justiz verstecken, während ein in Deutschland rechtskräftig Verurteilter wie Graf Lambsdorf weiter Diäten beziehen darf.

So ein Hirnriss. Christian B. fragt zu Recht, was denn da mit Maluf zum Beispiel sei, und gegen den ist nun Graf Lambsdorff wirklich ein sehr kleiner Fisch, der im übrigen in einem einzigen Verfahren zu einer Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt wurde, und die Geldstrafe auch bezahlt hat. Und der damit ein freier, wenn auch vorbestrafter Mann ist, der selbstverständlich seine Rente und was auch immer beziehen kann. Und Abgeordneten-Diäten bezieht er seit 1999 nicht mehr, weil er seit 1998 nicht mehr im Parlament sitzt.

Wieviele Dutzend Prozesse hat Paulo Maluf überstanden, ohne lange Haftstrafen? Und Severino Cavalcanti, ehemaliger Parlamentspräsident? Und die Sanguessugas-Abgeordneten? Und die ganzen korrupten Abgeordneten mt Namen Correa, Genebaldo, Joao, Pedro Correa in Recife, und die anderen mit Joao, Joao Alves z.B., alle müssen sich vor der ehernen brasilianischen Justiz verstecken?

Und die ganze schamlose Regierungsclique unter Präsident Lula? Und die Sarney-Clique, und unzählige Politiker, die an der Politik ihre Millionen in Brasilien verdienten und verdienen? Das mit Rechtsstaatlichen Zuständen in Deutschland zu vergleichen, ist haarsträubend. Ignoranz? Falscher Patriotismus, Zynismus, oder von allem etwas?

Da geht ein kleiner Stadt-Dezernent in Westfalen für drei Jahre ins Gefängnis, weil er mit einem Spediteuer beim Umzug der Stadtverwaltung geschachert hat, und selbst seine heißgeliebte Märklin-Eisenbahn wird öffentlich und mit der Begründung “Einzug aus Korruptionsverfahren” bei Ebay versteigert.

BrasilJaneiro, auf welchem Stern lebst Du? Und ein kleiner, armer Hühnerdieb ohne Beziehungen (auch aufhängen!??) im nordostbrasilianischen Caruaru sitzt über Jahre in einem total überbelegten Gefängnis, ohne Verfahren (fast die Hälfte aller nordostbrasilianischen Häftlinge sind noch nicht rechtskräftig verurteilt!) und wieviele Jahre Haft haben brasilianische korrupte Politiker insgesamt verbracht? Lambsdorf mit Maluf vergleichen, nun denn.


Maluf habe ich ueberhauptnicht mit Lambsdorf verglichen. Aber fuer mich ist es das gleiche. Wer sich an Steuergeldern unberechtigterweise bereichert oder sonstige Straftaten begeht gehoert verurteilt. Ob Maluf oder Cavalcanti. Die waeren bei mir schon ein Kopf kuerzer. Mein Rechtsempfinden richtet sich nach der amerikanischen. Saubere, sichere und menschenwuerdige Strafanstalten aber bei jeglichen Verbrechen, egal von wem, muss die Haerte der demokratischen Mitteln zuschlagen. Bestes Beispiel heute: Der New Yorker Anlagenbetrueger Bernard Madoff wurde zu 150 Jahren Gefaengnis verurteilt. In Deutschland wahrscheinlich mit Geldstrafe freigesprochen. Mir gefaellt es in keinster Weise, was in Brasilien abgeht. Aber wer das aendern will, kann sich hier politisch betaetigen. Bei uns bekommt ein Stadtabgeordneter 6173 R$. Wenn das kein Ansporn ist. Da koennen in Deutschland viele von traeumen, die nur ihre Spesenabrechnung einreichen duerfen. P.S. Auch Auslaender mit permante koennen sich waehlen lassen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4572
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon bruzundanga » Mi 1. Jul 2009, 13:50

P.S. Auch Auslaender mit permante koennen sich waehlen lassen.


Quelle :!:

Gibt es nicht.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon Takeo » Mi 1. Jul 2009, 15:03

bruzundanga hat geschrieben:Noch heute sind Fälle von Folterung in Brasilien nicht gerade selten.


Aber nicht im Gefängniss, sondern draussen, wo die Täter ihre Opfer foltern... das muss man eben auch mal bedenken.
Mit der Menschenwürde habt Ihr recht, nur sind es beim Gewaltverbrechen oft nicht die Täter, denen man die Menschenrechte abspricht, meistens müssen vorher unschuldige Menschen, oft auch Kinder gefoltert werden und sterben, bevor man die Täter nicht mehr mit der gebührenden Menschenwürde behandelt.
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon chato » Mi 1. Jul 2009, 15:24

Ehrlich, von Verbrechern erwartet man nicht unbedingt die Einhaltung der Menschrechte.
Dies ist auch in Deutschland oder anderen Ländern nicht der Fall.

Was aber Brasilien so besonders macht, ist die schiere Anzahl dieser Verbrechen. M.E. liegt dies nicht unbedingt an der ungerechten Verteilung des Sozialproduktes, sondern an der "impunidade". Auch dies ist

Wenn die Chancen für einen Mörder bei 4-5% liegen, dass er in den Knast muss, so lange wird sich auch an der Situation nichts ändern. Grundlegende Reformen bei Polizei und Justiz sind notwendig. Aber auch dies hat mit einem mangelnden Respekt vor dem anderen zu tun!!
Nur an der finanziellen Ausstattung zumindest der Justiz kann es ja nicht liegen.

http://www.editaisbrasil.com.br/concurs ... -1047.html

So verdient ein Juiz de direito substituto im ach so reichen Maranho fast 18.000 Reais/Monat.
Wage mal zu behaupten, dass ein vergleichbarer Richter in Deutschland signifikant weniger verdient.

Chato
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 37 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Folgende User haben sich bei chato bedankt:
Westig

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon bruzundanga » Mi 1. Jul 2009, 17:09

Takeo schrieb:
Aber nicht im Gefängniss....


Vorschlag: Aber in vielen Fällen nicht im Gefängnis.....

@chato

tô vendo tudo, tô vendo tudo
Mas,bico calado faz de conta que sou mudo
(Zé Ramalho)
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 1. Jul 2009, 17:28

Takeo,
die Welt ist schwarz und weis und damit man das auch unterscheiden kann, muss man halt ein bisschen Foltern. Warum sollte ich dir deinen Beitrag übel nehmen, auch Bush hat das ja irgendwie gutgeheißen. Da verwischen schon die Grenzen ein wenig. Im Kampf gegen das Böse ist halt alles erlaubt

Ich habe, nachdem ich mir den Film "Tropa do Elite" oder wie der hieß, angesehen habe, mit Brasilianern ein wenig diskutiert, nahezu Alle (Nicht-Betroffene, die sich weit weg wähnten) haben mehr oder weniger offen Beifall geklatscht. Da habe ich besser nicht mehr diskutiert - Sinnlos.

An solchen Beispielen merkt man, dass man hier in einer anderen Welt ist und das ist halt nicht die europäische (eurozentrische) mit den Standards, die ich gewöhnt bin. Muss ich so akzeptieren, hab es mir ja selbst ausgesucht.

Gott sei dank gibt es keine Diskussion, ob anstelle der Türkei nicht z.B. Brasilien in die EU wollte.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon Westig » Mi 1. Jul 2009, 17:50

BrasilJaneiro hat geschrieben, dass bei ihm die Malufs und Cavalcantis schon einen Kopf kürzer wären. Und die tausend anderen auch?
Wer hier im Forum Korruption bei Politikern in Deutschland mit der in Brasilien vergleicht, und sagt, das sei alles relativ, findet eine Liste. Aus Yahoo: korrupte brasilianische Politiker der letzten Jahre. Auch wenn sie lang ist, ist es vielleicht ausnahmsweise zulässig, sie hier wiederzugeben. Das sagt mehr aus als seitenlange Argumente. Da hat Chato Recht: impunidade....

YAHOO Respostas: BRASIL
Políticos Corruptos
NOME - CARGO - PARTIDO - ACUSAÇÃO OU CRIME A QUE RESPONDE

ABELARDO LUPION Deputado PFL-PR Sonegação Fiscal
ADEMIR PRATES Deputado PDT-MG Falsidade Ideológica
AELTON FREITAS Senador PL-MG Crime de Responsabilidade e Estelionato
AIRTON ROVEDA Deputado PPS-PR Peculato
ALBÉRICO FILHO Deputado PMDB-MA Apropriação Indébita
ALCESTE ALMEIDA Deputado PTB-RR Peculato e Formação de Quadrilha, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ALEX CANZIANI Deputado PTB-PR Peculato
ALMEIDA DE JESUS Deputado PL-CE Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ALMIR MOURA Deputado PFL-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
AMAURI GASQUES Deputado PL-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ANDRÉ ZACHAROW Deputado PMDB-PR Improbidade Administrativa
ANÍBAL GOMES Deputado PMDB-CE Improbidade Administrativa
ANTERO PAES DE BARROS Senador PSDB-MT Improbidade Administrativa e Formação de Quadrilha
ANTÔNIO CARLOS PANNUNZIO Deputado PSDB-SP Crime de Responsabilidade
ANTÔNIO JOAQUIM Deputado PSDB-MA Improbidade Administrativa
BENEDITO DE LIRA Deputado PP-AL Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
BENEDITO DIAS Deputado PP-AP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
BENJAMIN MARANHÃO Deputado PMDB-PB Crime Eleitoral
BISPO WANDERVAL Deputado PL-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
CABO JÚLIO
(JÚLIO CÉSAR GOMES DOS SANTOS) Deputado PMDB-MG Crime Militar, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
CARLOS ALBERTO LERÉIA Deputado PSDB-GO Lesão Corporal
CELSO RUSSOMANNO Deputado PP-SP Crime Eleitoral, Peculato e Agressão
CHICO DA PRINCESA
(FRANCISCO OCTÁVIO BECKERT) Deputado PL-PR Crime Eleitoral
CIRO NOGUEIRA Deputado PP-PI Crime Contra a Ordem Tributária e Prevaricação
CLEONÂNCIO FONSECA Deputado PP-SE Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
CLÓVIS FECURY Deputado PFL-MA Crime Contra a Ordem Tributária
CORIALANO SALES Deputado PFL-BA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
DARCÍSIO PERONDI Deputado PMDB-RS Improbidade Administrativa
DAVI ALCOLUMBRE Deputado PFL-AP Corrupção Ativa
DILCEU SPERAFICO Deputado PP-PR Apropriação Indébita
DOUTOR HELENO Deputado PSC-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
EDSON ANDRINO Deputado PMDB-SC Crime de Responsabilidade
EDUARDO AZEREDO Senador PSDB-MG Improbidade Administrativa
EDUARDO GOMES Deputado PSDB-TO Crime Eleitoral, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
EDUARDO SEABRA Deputado PTB-AP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ELIMAR MÁXIMO DAMASCENO Deputado PRONA-SP Falsidade Ideológica
EDIR DE OLIVEIRA Deputado PTB-RS Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
EDNA MACEDO Deputado PTB-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ELAINE COSTA Deputada PTB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ELISEU PADILHA Deputado PMDB-RS Corrupção Passiva
ENIVALDO RIBEIRO Deputado PP-PB Crime Contra a Ordem Tributária, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ÉRICO RIBEIRO Deputado PP-RS Crime Contra a Ordem Tributária e Apropriação Indébita
FERNANDO ESTIMA Deputado PPS-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
FERNANDO GONÇALVES Deputado PTB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
GARIBALDI ALVES Senador PMDB-RN Crime Eleitoral
GIACOBO
(FERNANDO LUCIO GIACOBO) Deputado PL-PR Crime Contra a Ordem Tributária e Seqüestro
GONZAGA PATRIOTA Deputado PSDB-PE Apropriação Indébita
GUILHERME MENEZES Deputado PT-BA Improbidade Administrativa
INALDO LEITÃO Deputado PL-PB Crime Contra o Patrimônio, Declaração Falsa de Imposto de Renda
INOCÊNCIO DE OLIVEIRA Deputado PMDB-PE Crime de Escravidão
IRAPUAN TEIXEIRA Deputado PP-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
IRIS SIMÕES Deputado PTB-PR Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ITAMAR SERPA Deputado PSDB-RJ Crime Contra o Consumidor, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ISAÍAS SILVESTRE Deputado PSB-MG Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JACKSON BARRETO Deputado PTB-SE Peculato e Improbidade Administrativa
JADER BARBALHO Deputado PMDB-PA Improbidade Administrativa, Peculato, Crime Contra o Sistema Financeiro e Lavagem de Dinheiro
JAIME MARTINS Deputado PL-MG Crime Eleitoral
JEFERSON CAMPOS Deputado PTB-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOÃO BATISTA Deputado PP-SP Falsidade Ideológica, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOÃO CALDAS Deputado PL-AL Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOÃO CORREIA Deputado PMDB-AC Declaração Falsa de Imposto de Renda, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOÃO HERRMANN NETO Deputado PDT-SP Apropriação Indébita
JOÃO MAGNO Deputado PT-MG Lavagem de Dinheiro
JOÃO MENDES DE JESUS Deputado PSB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOÃO PAULO CUNHA Deputado PT-SP Corrupção Passiva, Lavagem de Dinheiro e Peculato
JOÃO RIBEIRO Senador PL-TO Peculato e Crime de Escravidão
JORGE PINHEIRO Deputado PL-DF Crime Ambiental
JOSÉ DIVINO Deputado PRB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOSÉ JANENE Deputado PP-PR Estelionato, Improbidade Administrativa, Lavagem de Dinheiro, Corrupção Passiva, Formação de Quadrilha, Apropriação Indébita e Crime Eleitoral
JOSÉ LINHARES Deputado PP-CE Improbidade Administrativa
JOSÉ MENTOR Deputado PT-SP Corrupção Passiva
JOSÉ MILITÃO Deputado PTB-MG Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JOSÉ PRIANTE Deputado PMDB-PA Crime Contra o Sistema Financeiro
JOVAIR ARANTES Deputado PTB-GO Improbidade Administrativa
JOVINO CÂNDIDO Deputado PV-SP Improbidade Administrativa
JÚLIO CÉSAR Deputado PFL-PI Peculato, Formação de Quadrilha, Lavagem de Dinheiro
e Falsidade Ideológica
JÚLIO LOPES Deputado PP-RJ Falsidade Ideológica
JÚNIOR BETÃO Deputado PL-AC Declaração Falsa de Imposto de Renda, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
JUVÊNCIO DA FONSECA Deputado PSDB-MS Improbidade Administrativa
LAURA CARNEIRO Deputada PFL-RJ Improbidade Administrativa e Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
LEONEL PAVAN Senador PSDB-SC Contratação de Serviços Públicos Sem Licitação e Concussão
LIDEU ARAÚJO Deputado PP-SP Crime Eleitoral
LINO ROSSI Deputado PP-MT Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
LÚCIA VÂNIA Senadora PSDB-GO Peculato
LUIZ ANTÔNIO FLEURY Deputado PTB-SP Improbidade Administrativa
LUPÉRCIO RAMOS Deputado PMDB-AM Crime de Aborto
MÃO SANTA Senador PMDB-PI Improbidade Administrativa
MARCELINO FRAGA Deputado PMDB-ES Crime Eleitoral, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
MARCELO CRIVELA Senador PRB-RJ Crime Contra o Sistema Financeiro e Falsidade Ideológica
MARCELO TEIXEIRA Deputado PSDB-CE Sonegação Fiscal
MÁRCIO REINALDO MOREIRA Deputado PP-MG Crime Ambiental
MARCOS ABRAMO Deputado PP-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
MÁRIO NEGROMONTE Deputado PP-BA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
MAURÍCIO RABELO Deputado PL-TO Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
NÉLIO DIAS Deputado PP-RN Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
NELSON BORNIER Deputado PMDB-RJ Improbidade Administrativa
NEUTON LIMA Deputado PTB-SP Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
NEY SUASSUNA Senador PMDB-PB Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
NILTON CAPIXABA Deputado PTB-RO Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
OSMÂNIO PEREIRA Deputado PTB-MG Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
OSVALDO REIS Deputado PMDB-TO Apropriação Indébita
PASTOR AMARILDO Deputado PSC-TO Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
PAULO AFONSO Deputado PMDB-SC Peculato, Crime Contra o Sistema Financeiro e Improbidade Administrativa
PAULO BALTAZAR Deputado PSB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
PAULO FEIJÓ Deputado PSDB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
PAULO JOSÉ GOUVEIA Deputado PL-RS Porte Ilegal de Arma
PAULO LIMA Deputado PMDB-SP Extorsão e Sonegação Fiscal
PAULO MAGALHÃES Deputado PFL-BA Lesão Corporal
PEDRO HENRY Deputado PP-MT Formação de Quadrilha, Lavagem de Dinheiro e Corrupção Passiva, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
PROFESSOR IRAPUAN Deputado PP-SP Crime Eleitoral
PROFESSOR LUIZINHO Deputado PT-SP Lavagem de Dinheiro
RAIMUNDO SANTOS Deputado PL-PA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
REGINALDO GERMANO Deputado PP-BA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
REINALDO BETÃO Deputado PL-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
REINALDO GRIPP Deputado PL-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
REMI TRINTA Deputado PL-MA Estelionato e Crime Ambiental
RIBAMAR ALVES Deputado PSB-MA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
RICARDO BARROS Deputado PP-PR Sonegação Fiscal
RICARTE DE FREITAS Deputado PTB-MT Improbidade Administrativa e Formação de Quadrilha, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
RODOLFO TOURINHO Senador PFL-BA Gestão Fraudulenta de Instituição Financeira
ROMERO JUCÁ Senador PMDB-RR Improbidade Administrativa
ROMEU QUEIROZ Deputado PTB-MG Corrupção Ativa, Corrupção Passiva e Lavagem de Dinheiro
RONALDO DIMAS Deputado PSDB-TO Crime Eleitoral
SANDRO MABEL Deputado PL-GO Crime Contra a Ordem Tributária
SUELY CAMPOS Deputada PP-RR Crime Eleitoral
TATICO
(JOSÉ FUSCALDI CESÍLIO) Deputado PTB-DF Crime Contra a Ordem Tributária, Declaração Falsa de Imposto de Renda e Sonegação Fiscal
TETÉ BEZERRA Deputado PMDB-MT Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
THELMA DE OLIVEIRA Deputada PSDB-MT Improbidade Administrativa e Formação de Quadrilha
VADÃO GOMES Deputado PP-SP Improbidade Administrativa e Crime Contra a Ordem Tributária
VALDIR RAUPP Senador PMDB-RO Peculato, Uso de Documento Falso, Crime Contra o Sistema Financeiro, Crime Eleitoral e Gestão Fraudulenta de Instituição Financeira
VALMIR AMARAL Senador PTB-DF Apropriação Indébita
VANDERLEI ASSIS Deputado PP-SP Crime Eleitoral, Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
VIEIRA REIS Deputado PRB-RJ Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
VITTORIO MEDIOLI Deputado PV-MG Sonegação Fiscal
WANDERVAL SANTOS Deputada PL-SP Corrupção Passiva
WELLINGTON FAGUNDES Deputada PL-MT Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)
ZÉ GERARDO Deputado PMDB-CE Crime de Responsabilidade
ZELINDA NOVAES Deputada PFL-BA Sanguessugas (Escândalo das Ambulâncias)



Por precaução, aos nomes acima podem ser acrescentados também os seguintes...

Ângela Guadagnin Deputada PT-SP Dançarina do Plenário da Câmara, comemorando absolvição de corrupto
Antônio Palocci Ex-Ministro PT-SP Quebra de Sigilo Bancário
Carlos Rodrigues Ex-Deputado PL-RJ Bispo Rodrigues
Delúbio Soares Tesoureiro PT-GO Ex Tesoureiro do PT
José Dirceu Ex-Deputado PT-SP Mensalão
José Genoíno Ex-Deputado PT-SP Mensalão, Dólares na Cueca
José Nobre Guimarães Deputado Est. PT-CE Dólares na Cueca (Agora Candidato a Dep. Federal)
Josias Gomes Deputado PT-BA Mensalão, CPI dos Correios
Luiz Gushiken Ex-Ministro PT-SP CPI dos Correios
Paulo Salim Maluf Ex PPB-SP Corrupção, Falcatruas, Improbidade Administrativa, Desvio de Dinheiro Público, Lavagem de dinheiro
Paulo Pimenta Deputado PT-RS Compra de Votos, Mensalão, CPI Correios
Pedro Corrêa Ex-Deputado PP-PE Cassado em associação ao Escândalo do Mensalão, Compra de Votos
Roberto Brant Deputado PFL-MG Crime Eleitoral, Mensalão, CPI Correios
Roberto Jefferson Ex-Deputado PTB-RJ Mensalão
Severino Cavalcanti Ex-Deputado PP-PE Escândalo do Mensalinho (Renuncio para evitar a cassação)
Silvio Pereira Secretário PT PT Mensalão
Valdemar Costa Neto Ex-Deputado PL-SP Mensalão (renunciou para evitar a cassação)
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: Theologe Frei Betto: In Brasilien wird systematisch gefolter

Beitragvon bruzundanga » Mi 1. Jul 2009, 18:45

Die folgende Seite ist auf Fraudes also Betrügereien spezialisiert. Dort findet sich eine ähnliche Liste (nicht Deckungsgleich) aber es stehen nocht zwei Spalten zur Verfügung: Prozessiert und Verurteilt die jweils mit JA oder Nein ausgefüllt sind.

Auch der Rest ist interessant(port. vorausgesestzt):

http://www.fraudes.org/showext9.asp?pg=210
Zuletzt geändert von bruzundanga am Mi 1. Jul 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]