Westig hat geschrieben:
Takeo beschwert sich in letzter Zeit ziemlich heftig, dass immer und regelmäßig eurozentrisch beeinflusste Meinungen aus Europa nach Brasilien (und in dieses Forum) hineinschwappen und dass stets Europäer mit dem Zeigefinger drohen, wenn in Brasilien was anzuprangern ist. Schon eigenartig, dass er sich diesmal nicht zu Wort gemeldet hat: bei wohl mehr als 2.000 Beiträgen in diesem Forum schreibt er doch ansonsten sehr fleißig, und oft auch gut...
Was soll das westig? Muss ich 24 Stunden am Tag sofort zur Stelle sein, wenn irgendwo Ansichten verbreitet werden?
Ich sag' nur folgendes:
1.) Auch in Brasilien kommt man nicht freiwillig und unschuldig ins Gefängniss.
2.) Keine internationalen Organistationen oder Befreiungstheologen interessieren sich für die opfer von Gewaltverbrechen: ich kenne einen Fall, wo eine Geschäftsfrau vor der eigenen Haustüre und den Augen ihrer Kinder hingerichtet wurde... ich kenne Fälle, wo die Verbrecher die Frau vergewaltigt haben und die Kinder umgebracht haben vorden entsetzen Augen der Familienväter... wo sind denn da die Befreiungstheologen oder menschenrechtsorganisationen. Was ist aus den Kindern geworden, die den kleinen Jungen in Rio km weit am Auto hergeschleift haben???
3.) Die Gefängnisse sind fur x Personen ausgelegt, aber es scheint ja soviele Verbrecher zu geben, das x mal 10 Leute ins Gefängniss kommen.
4.) in der Regel hört man, dass in den Gefängnissen das organisierte Verbrechen organisiert wird: celulartelefone... Bnahno de Sol, Hausbesuche...
5.) Der Befreiungtheologe sollte mal lieber gegen den ganzen Dreck innehlb der katholischen Kirche oder innerhalb der PT kämpfen.
Ich sag' Euch mal eins: der Hühnerdieb kriegt 'ne Ohrfeige und man lässt ihn laufen, gefoltert wird er nicht... die, die gefoltert werden sind Mörder, haben Kinder vergewaltigt oder ermordet, sind Serienkiller, haben ganze Familien ausgelöscht, sind brutale Drogenmittelsmänner.... Hört endlich auf, ständig aus Tätern Opfer zu machen... von mir aus können solche ganzen Häftlinghe verrecken, es sind keine Engel und es gibt Gewaltverbrechen in Brasilien davon träumt Ihr glücklicherweise noch nichtmal in Euren schlimmsten Träumen... egal wie angesehen der Befreiungtheologen von vollgefressesn Genfer Funktionären ist, die ausser ihren Berichten noch nie die Realität gesehen haben! Es sind Verbrecher die nicht umsonst ins Gefängniss gekommen sind - man kann sich für Vieles in Brasilien einsetzen, warum denn gerade für Verbrecher???? Brasilien beklagt es immer wieder, dass es seine Verbrecher mit Sanfthanschuhen anfassen muss, damit es keine internationale Kritik hagelt, und dann sind die Gefängnisse voller Celulartelefone, Banhos de Sol wo das organisierte Verbrechen organisiert wird... WAS SOLL DAS... wo sind Eure ganzen internationalen Organistaionen, wenn es darum geht die die überwiegend ehrliche nichtkriminelle Bevölkerung zu schützen???