Hebinho hat geschrieben:
Kommt darauf an:
ist es ein einmalig ausloesender Thermoschalter: "proteção térmica do motor"
ist es ein Klixon (bespielsweise bei den Kompressoren der Kuehlschraenke): "relé de proteção térmica do motor"
Bei Weg gehe ich vom ersten Fall aus.
Bitte daran denken, dass auch die Jacuzzi-Umwaelzpumpen nicht in einem Kapueffchen ohne Lueftung laufen duerfen, dem Nachbar geht die vom Pool jeden Sommer hopps, weil die in einem vollkommen umschlossenen Betonkaemmerchen mit dicht schliessendem Deckel laeuft.
Vielen Dank an Euch beide "Herbinho" & "Tuxaua". Als Ex-Rohrleger find ich die Variante von Tuxaua mit dem Durchflussschalter am besten, aber in diesem Fall werde ich lieber diesen Klixon auf dem Motor pappen.
Wo bekomme ich eigentlich diesen Klixon fuer 85 °C und den Araldite Kleber her. Ich bringe zwar morgen die ganze Pumpe zum Poolservice zurück (Garantie), aber ich möchte trotzdem gern 1 Schritt voraus sein und die Herren mit diesem Aspekt konfrontieren. Es ist nämlich schon die 2. Pumpe, die den Geist aufgibt, nur hat die erste etwas länger gehalten.
Übrigens Danke "Herbinho" für den Tipp des verschlossenen Kapüffchens. Ich sage nur Beton; Beton; Beton...selbst der Deckel ist handgegossen und armiert. (und mundgeblasen

)
Würde glatt weg als Atompunker durchgehen!!!