CC hat geschrieben:
@Lemi
Deine Frage , ob der bras. Arbeistmarkt das hergibt kann ich nicht beantworten, dei Frage geb ich gerne an Kenner , wie Bagi weiter.
Du sagst es gibt schon Jobboersen, da wuerd ich sagen, poste dochmal bitte alle , die Du kennst in einer linksammlung.
Also eine Linksammlung von Jobbörsen besitze ich momentan nicht, da ich gerade mal keinen Job suche. Ganz gut fand ich monster.de , da man dort länder- und berufsgruppenspezifisch suchen kann.
CC hat geschrieben:
Weiterhin sagst Du , deine Vermittlungsversuche schlugen weitgehend fehl, weil die Deutschen zuviel Geld wollten, aber was machen die dann ?
Bleiben die ohne Job ?
Meist waren die Leute nicht arbeitslos, sondern wollten einfach nur in Brasilien leben (weil hier sowieso alles besser ist - hahahahaha). Als ich ein paar Alternativen mit dazugehörigen Verdienstmöglichkeiten aufzeigte, wurde schnell der Schwanz eingezogen und weiterhin brav in DE gelebt ........... natürlich zu einem bedeutend besseren Gehalt .............
CC hat geschrieben:
Thomas hat letztens aus einer Statistik eine Zahl gezaubert, die der EInwanderer nach Brasilien. Ich kann mir kaum vorstellen, das all diese Leute entweder Entsendete oder Wohlhabende sind.
Tja, was nützt die beste Statistik, wenn sie nicht komplett ist ? Was sind überhaupt Einwanderer ? Entsendete gehören da wohl zumindest rein statistisch nicht dazu, da sie ja ihren Wohnsitz aus Sozialversicherungsgründen in DE behalten.
Ich gehe mal davon aus, dass der Grossteil der Auswanderer ganz normale Leute sind (wie z.B. auch CC), die eventuell dem Wunsch ihrer lieben brasiliansichen Ehefrau gefolgt sind, endlich nach BRA zurückzugehen. Die müssen deswegen aber nicht wohlhabend gewesen sein - eher verzweifelt. Man sieht es ja oft genug wie es den Deutschen hier geht, CC .................. einige haben sich was beachtliches aufgebaut, einige leben am finanziellen Limit, kommen aber ganz gut damit zurecht, obwohl sie nicht gerade zufrieden sind und einige sind dem Suff ergeben und vegetieren nur noch vor sich hin. Die ganze Palette also.
CC hat geschrieben:
So eine Jobboerse muss sich ja entwickeln, einen Ruf bekommen, vielleicht kann man dann nach 2 Jahren sagen :
Bringt nix, kein Bedarf. Vielleicht entdecken wir aber, das der Bedarf sehr wohl da ist, es bislang aber noch niemand realisiert hat. CC
Ich finde, dass unsere Jobbörse gar nicht so schlecht ist. Es stehen ganz gute Jobangebote drin. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob jemals ein Leser auch einen solchen Job ergattert hat.
Ich persönlich habe den entscheidenten Tipp meines derzeitigen Jobs in Brasilien übrigens durch einen Forumsfreund erhalten!