Ticket-Verkauf für Confed-Cup 2013 mit argen Problemen

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Ticket-Verkauf für Confed-Cup 2013 mit argen Problemen

Beitragvon Admin » Mi 21. Nov 2012, 16:47

Mit massiven technischen Problemen ist am Mittwoch (21.) der offizielle Ticket-Vorverkauf für den Konföderationen-Pokal 2013 in Brasilien gestartet. Interessenten für die begehrten Eintrittskarten der insgesamt 16 Spiele reklamieren zur Zeit vermehrt über soziale Netzwerke einen fehlerhaften Bestellprozess und das Ausbleiben jeglicher Bestellbestätigung. Vielmehr endete der derzeit exklusiv den Inhabern einer VISA-Kreditkarte vorbehaltene Vorverkauf mit verschiedenen Fehlermeldungen, wobei allerdings die Kreditkarte mit dem vollen Kaufpreis belastet wurde.

weiterlesen unter http://brasil2014.fm/news/2327-technische-probleme-behindern-ticket-vorverkauf-fuer-confed-cup-2013/
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ticket-Verkauf für Confed-Cup 2013 mit argen Problemen

Beitragvon cabof » Mi 21. Nov 2012, 16:57

Waren das noch Zeiten als man die Eintrittskarten am Stadionhäusgen kaufen konnte... bei großen Spielen waren diese auch ein paar Tage
früher geöffnet....

Ich frage mich nur: bevor so ein System auf Sendung geht - wird das nicht durch Probeläufe getestet? Oder hat man diese Organisation mal wieder einem "Bekannten" zugeschachert, "deixa comigo, eu sei fazer" - na ja, Brasil life.... boa sorte Brasil.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Beitragvon Sulista » Mi 21. Nov 2012, 17:44

Ich hatte in meiner Firma auch mal so einen Verkäufer der alles verkauft hat. Ab und an hat er sich dann gewundert, wenn ich ihm erzählt habe, dass der Auftrag ausßerhalb unseres Kompetenzbereichs liegt und wir ihn deswegen nicht annehmen können. Dieses Denken scheint hier wohl nicht so verbreitet zu sein.

Aber da gehören auch immer zwei zu. Wenn der Kunde solch einem Verkäufergeplapper blind glaubt und weder Referenzen noch Kompetezen prüft ist er selber Schuld.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Beitragvon cabof » Mi 21. Nov 2012, 19:13

In Brasilien fällt das unter Vetternwirtschaft - einer bestimmt und die anderen haben zu kuschen - warum die FIFA da nicht die Hand
drüber hält - schleierhaft. Lt. einem Bericht im EXPRESS von heute, zieht Romario über Blatter her und wünscht sich Kaiser Franz als
Präsidenten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1519 mal in 1274 Posts

Beitragvon Admin » Do 22. Nov 2012, 00:26

Nur zur Info: der Verkauf wird komplett über die FIFA abgewickelt, der Dienstleister ist die MATCH Services AG ... der Ticketverkauf wurde inzwischen temporär eingestellt ....

Mehr Infos hier: http://brasil2014.fm/news/2360-technische-probleme-fifa-unterbricht-ticketverkauf-fuer-confed-cup-2013/
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon Lemi » Do 22. Nov 2012, 13:55

Ich wusste gar nicht, dass es die Tickets schon zu kaufen gibt. Ich dachte, irgendwann mal in den Nachrichten gehört zu haben, dass es am 3/12 losginge!?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Do 22. Nov 2012, 14:02

Der Start war wohl erst mal für Visa-Karten Besitzer. Ich hab ja Anspruch auf Rentner-Karte, die gibt es wohl auch erst später, wie ich da drankomme weis ich auch noch nicht. Für die Schweizer bin ich ja Deutscher und die Rentner Geschichte gilt ja nur in Brasilien, wobei ausländische Rentner in Brasilien den gleichen Status wie lokale Rentner haben.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich vermute, dass es nicht klappen wird. Nicht das ich unbedingt die Franzosen in Belo Horizonte spielen sehen will, aber ich möchte mal das volle neue Stadion erleben.

Wann ist denn die Auslosung der Spiele, es heißt immer Anfang Dezember, aber keiner nennt ein Datum.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon moni2510 » Do 22. Nov 2012, 14:09

wo wollt ihr denn alle sitzen? In den Stadien, die nicht fertig sind???? :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Beitragvon Lemi » Do 22. Nov 2012, 14:14

Das Mineirao ist nächsten Monat fertig. Rasen ist schon verlegt worden. Ein volles Stadion wird es auch schon vor dem Confed-Cup geben, spätestens wenn Cruzeiro gegen Atletico bei der Minas-Meisterschaft spielt. Die 2013-er Saison wird auch dort gespielt. Und wahrscheinlich spielt Atletico ja auch in der Libertadores mit. Also ziemlich oft volles Haus.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Do 22. Nov 2012, 16:42

Wobei ich mich hüten werde, bei einem Spiel Atletico gegen Cruzeiro ins Stadion zu gehen, bin doch nicht lebensmüde (ist wahrscheinlich übertrieben, meine Frau -Galo- auf keinen Fall). Die normalen Spiele von Atletico werden wohl weiterhin im Estadio Libertadores stattfinden.
Aber keine Angst, auch Cruzeiro alleine wird das Stadion halbwegs gefüllt bekommen.

Das Stadion ist optisch wirklich so gut wie fertig, heute war auch der Rasen im Fernsehen zu sehen. Ob's wirklich funktionsfähig ist (Wasser, Strom, IT und nicht zu vergessen Feuerschutzsysteme) wird sich zeigen. Aber dafür, und auch für das Drumherum bleibt ja noch genug Zeit bis zum Confed-Cup. Wirklich kritisch bis zur WM sind wohl nur wenige Stadien aber viele Infrastruktur-Maßnahmen.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen