Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon SteveBln » Do 21. Jun 2012, 22:17

So habe mich heute noch einmal mit meinem Kumpel besprochen und eure Tipps und Hinweise diskutiert. Wir würden jetzt folgende Route nehmen, wo wir - bis auf Foz - eure Tipps versucht haben einzubauen:

Rio de Janeiro 30.08. - 04.09.
Ilha Grande 04.09. - 06.09.
Paraty 06.09. - 08.09.
Sao Paulo 08.09. - 11.09. (evtl. auch nur bis 10.09.)
Curitiba 11.09. - 13.09.
Florianopolis 13.09. - 16.09.
Porto Alegre 16.09. - 18.09.
(Montevideo 18.09. - 21.09.)
(Buenos Aires 21.09. - 25.09.)
(Rosario 25.09. - 27.09.)
(Cordoba 27.09. - 01.10.)
(Buenos Aires 02.10. - Abflug nach Berlin)

Ich habe es jetzt mit den Bussen und Flügen so geplant, dass wir in den Städten idR spätestens um 17 Uhr ankommen (außer Rio und Cordoba) und idR nicht vor 12 Uhr abfahren.

Solltet ihr da noch etwas hinsichtlich einer möglichen Feinjustierung haben (bspw. nur 2 Nächte in Floripa oder so), dann bin ich natürlich weiterhin für Anregungen offen.
Benutzeravatar
SteveBln
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon frankieb66 » Do 21. Jun 2012, 22:33

Ola,

das liest sich schon mal ganz solide ... :D

meine persönliche Meinung:

Rio de Janeiro: +1 Tag
Sao Paulo: -1 Tag (außer es gibt persönliche Beziehungen dort vor Ort)
Curitiba: evtl. +1 Tag wg. http://www.serraverdeexpress.com.br
Porto Alegre: -1 Tag
Montevideo: -1 Tag
Buenos Aires: +1 Tag
===========================
Saldo +- 0

SteveBln hat geschrieben:So habe mich heute noch einmal mit meinem Kumpel besprochen und eure Tipps und Hinweise diskutiert. Wir würden jetzt folgende Route nehmen, wo wir - bis auf Foz - eure Tipps versucht haben einzubauen:

Rio de Janeiro 30.08. - 04.09.
Ilha Grande 04.09. - 06.09.
Paraty 06.09. - 08.09.
Sao Paulo 08.09. - 11.09. (evtl. auch nur bis 10.09.)
Curitiba 11.09. - 13.09.
Florianopolis 13.09. - 16.09.
Porto Alegre 16.09. - 18.09.
(Montevideo 18.09. - 21.09.)
(Buenos Aires 21.09. - 25.09.)
(Rosario 25.09. - 27.09.)
(Cordoba 27.09. - 01.10.)
(Buenos Aires 02.10. - Abflug nach Berlin)

Ich habe es jetzt mit den Bussen und Flügen so geplant, dass wir in den Städten idR spätestens um 17 Uhr ankommen (außer Rio und Cordoba) und idR nicht vor 12 Uhr abfahren.

Solltet ihr da noch etwas hinsichtlich einer möglichen Feinjustierung haben (bspw. nur 2 Nächte in Floripa oder so), dann bin ich natürlich weiterhin für Anregungen offen.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon frankieb66 » Do 21. Jun 2012, 22:48

SteveBln hat geschrieben:Ich habe es jetzt mit den Bussen und Flügen so geplant, dass wir in den Städten idR spätestens um 17 Uhr ankommen (außer Rio und Cordoba) und idR nicht vor 12 Uhr abfahren.

... um $$$ zu sparen ist es auch wichtig für die langen Strecken den Nachtbus zu nehmen ... spart immerhin jeweils eine Übernachtung ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon frankieb66 » Do 21. Jun 2012, 22:52

frankieb66 hat geschrieben:... um $$$ zu sparen ist es auch wichtig für die langen Strecken den Nachtbus zu nehmen ... spart immerhin jeweils eine Übernachtung ...

oftmals kann man die Verbindungen allerdings nicht online checken ... "South American Handbook" ist aber immer eine gute Alternative für Reisende wie euch ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon SteveBln » Fr 22. Jun 2012, 00:09

Boa noite frankieb66 :)

Also einen Tag mehr für Rio anstelle Sao Paulo dürfte kein Problem werden. Wir kennen da niemanden, dachten aber, dass 4 komplette Tage vielleicht ausreichen.
Bei Porto Alegre kann ich eigentlich keinen Tag abziehen, weil mein Kumpel da unbedingt hin wollte, warum auch immer. Buenos Aires könnte ich noch einen Tag hinzufügen, wenn wir Rosario streichen, der Halt kam eh eher zufällig rein und wir können da auch ohne Probleme den Nachtbus direkt nach Cordoba nehmen.
Den Tag mehr in Curitiba bekomme ich eigentlich nur hin, wenn ich die Ilha Grande streiche. Allerdings dachte ich, dass wir die Tour Curitiba-Morretes-Curitiba an unserem freien Tag (12.) machen können, um 8 in den Bus nach Morretes und 15 Uhr in den Zug zurück nach Curitiba. Und am 11. nach der Ankunft (14:00), quasi sofort in die Linha Turismo hüpfen, um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern.
Benutzeravatar
SteveBln
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon cabof » Fr 22. Jun 2012, 05:50

Sieht gut aus - Ilha Grande ist mehr für Strandurlaub und Relax - Sao Paulo - ich weiß nicht. Foz de Iguacu sollte eigentlich ein MUST SEE sein, dafür an den Großstädten sparen - Hightlights in den Städten im Süden gibt es eigentlich keine. Nachtbusse sind auf jeden Fall empfehlenswert - spart man locker eine Übernachtung. Bei Ankunft viel natürlichen Guarana-Saft trinken, dann bleibt man wach.
Paraty Ankunft und einen ganzen Tag - abends wieder weg... Gepäck am Busbahnhof deponieren. Gute Reise und berichte mal. Obrigado.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon amazonasklaus » Sa 23. Jun 2012, 08:20

Florianópolis ist uninteressant, Streichkandidat.

Interessant sind die Strände auf der ilha de Santa Catarina. Da empfiehlt sich ein Mietwagen, um ein paar Strände und Aussichtspunkte zu besuchen. Mit dem Taxi wäre das teuer und mit dem Bus nur eingeschränkt möglich, unbequem und zeitaufwändig.

Was die Strände angeht, hat jeder seine Favoriten. Ich finde Praia Mole und Jurere Internacional am schönsten.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon frankieb66 » Sa 23. Jun 2012, 14:52

amazonasklaus hat geschrieben:Florianópolis ist uninteressant, Streichkandidat.

Interessant sind die Strände auf der ilha de Santa Catarina.

Natürlich ist Floripa als Stadt touristisch relativ uninteressant, aber halt Ausgangspunkt für die Strände auf der Ilha de SC ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Re: Tipps für 3-wöchige Reise durch Südbrasilien

Beitragvon amazonasklaus » Sa 23. Jun 2012, 14:58

frankieb66 hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:Florianópolis ist uninteressant, Streichkandidat.

Interessant sind die Strände auf der ilha de Santa Catarina.

Natürlich ist Floripa als Stadt touristisch relativ uninteressant, aber halt Ausgangspunkt für die Strände auf der Ilha de SC ...

Wie ich sagte... Danke für die Unterstützung. :)
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]